Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Genre - Crossover im Spieleuniversum  (Gelesen 935 mal)

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Genre - Crossover im Spieleuniversum
« am: 27.04.2011, 14:58 »

Hallo zusammen!

Meine kürzlich abgegebene Wertung zu "Incubation" leitete Überlegungen auf das interessante Thema des "Genre - Crossover", welches sich in diesem konkreten Fall innerhalb des Battle Isle - Universums ideal umgesetzt sieht.

Wie denkt ihr darüber?

Was würdet ihr gerne umgesetzt sehen?

Derlei Games bieten ja unterschiedlichste Potentiale, mich begeisterte bei "Renegade" der hohe Wiedererkennungswert im Hinblick auf bekannte Fahrzeuge und Gebäude der Command & Conquer - Welt.

Gerne denke ich aber auch an die Möglichkeit des Erlebens der selbstkreierten Stadt durch einen Flug im "Sim Copter".

Als prominentes Beispiel von Traurigkeit kommt wohl sofort jedem das leider eingestellte Warcraft Adventure in den Sinn...



 
Gespeichert

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re:Genre - Crossover im Spieleuniversum
« Antwort #1 am: 27.04.2011, 21:18 »

Als weiteres Beispiel fiele mir "Elvira" ein  -  ich denke, in einigen Tests hätte die Arcade - Variante ohne ebenjenes Sujet schlechter abgeschnitten.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re:Genre - Crossover im Spieleuniversum
« Antwort #2 am: 30.04.2011, 06:46 »

Als weiteres Beispiel fiele mir "Elvira" ein  -  ich denke, in einigen Tests hätte die Arcade - Variante ohne ebenjenes Sujet schlechter abgeschnitten.
Das war aber auch ein Scheißspiel (das Jump N Run meine ich).

Mir fällt da spontan Star Wars ein, auch wenn´s bei so einem Merchandise ja eigentlich nicht gilt (ist ja eigentlich kein Spieleuniversum). Jedenfalls haben wir hier alles vorliegen:
vom übelsten Shooter, über Ego-Shooter, Strategiespielen, Open World Rollenspiel bis zum Fast-Adventure (Yoda-Stories).

War nicht mal ein Starcraft-Action-Spiel geplant? Starcraft-Ghosts oder so?
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re:Genre - Crossover im Spieleuniversum
« Antwort #3 am: 01.05.2011, 01:34 »

Bei "Elvira" stimme ich dir zu, da mich das Game gleichermaßen enttäuschte, den Glanz des Namens zu nutzen weiß.

Star Wars bedient in der Tat alle Geschmäcker und nahezu jedes Genre, dies leider jedoch unter Nutzung der gesamten Bewertungs - Skala...

"Starcraft" bietet wohl enormes Potential für ein Actionspiel - wie zuvor beschrieben begeisterte mich der Wiedererkennungseffekt beim Durchzocken von "Renegade".

Ein um verschiedene Facetten ( evtl. auch die Storyline betreffend ) bereichertes Remake von "Deceptor" könnte ich mir ebenfalls gut vorstellen, da die Grundidee einen soliden Plot zu bieten vermag.
Gespeichert