Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Verschwörungen & Wissenschaftliche Thesen - The Resurrection  (Gelesen 58045 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

Naja, ich bin mir sicher, dass die Beatles auch von dieser Theorie gehört hatten und sich dann einfach nen Spaß draus gemacht haben und Hinweise auf die Plattencover gepackt hatten.
Einen toten Paul McCartney kann man nicht vertuschen, da es keine gleichzeitigen Stimm und Aussehdoubles (höchstens eineiige Zwillinge) gibt und es in den 60ern noch unmöglich war, dies auch nur annähernd zu ändern. Und selbst wenn man so jemanden fände, wäre das doch mehr als ein Zufall, wenn der dann auch noch ein mindestens so begabter Sänger und Songwriter ist.

Diese Berliner "Tochter" ist übrigens eine selten dämliche Frau. Im gedruckten Spiegel war mal ein Artikel über die, da klang alles danach, als würde sie krankhaft an die Mär ihrer Mutter glauben, dass die die Tochter von Paul McCartney ist und nicht von zB Peter Müller. Die Mutter war übrigens zur Zeit der Zeugung noch minderjährig, was dann die Verzweiflung noch deutlicher macht.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit

Gestern abend lief ne Sendung über den Mord an Robert Kennedy. Hier Teile der Verschwörungstheorie:

Der verurteilte Täter Sirhan wurde unter Hypnose programmiert.
Es waren keine Geschosse aus seiner Waffe, die gefunden wurden.
Die Einschußlöcher in den Wänden können aufgrund der Schußwinkel nicht von Sirhan gestammt haben.
Sirhan kann sich an nichts erinnern.
Robert Kennedy hatte Schmauchspuren hinter dem rechten Ohr, der tödliche Schuß muß also direkt hinten an seinem Kopf abgefeuert worden sein.
Zeugenberichte und anderes Beweismaterial wurden natürlich verloren, vernichtet, gefälscht oder werden nicht herausgerückt.

Fand ich ganz interessant.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

Also ich habe letztens nen Artikel gelesen, dass die beiden Kennedybrüder von der Mafia getötet wurden. Immerhin wurde ihr Vater durch Mafiakontakte während der Prohibition reich und es flossen auch Spenden. Als Dank hatten dann die Kennedys (Robert war Justizminister) direkt angefangen, die Mafia zu jagen, vor den Kennedys solls wirklich so wie in den ganzen Mafiafilmen gezeigt gewesen sein, erst durch die Reformen durch die Kennedys änderte sich das. So soll Oswold sich paar Wochen vor dem Attentat mit nem hochrangigen Mafiosi getroffen haben, wohl um ihn als Sündenbock zu benutzen. Ruby, der Oswald dann erschoss, war außerdem Clubbesitzer mit Mafiakontakten.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21379
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail

Frischfleisch - Schon interessant was man da alles sieht.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13576

Haha,die legendären Haunebus mit dem Vril Triebwerk. :lol:
Freund von mir steht total auf den Kram.
Gespeichert

bronstein

  • 8bit-Kommunist
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 146
  • Kiss me, I'm a Commie

Bei all dem Trubel um spektakuläre, aber unglaubwürdige Verschwörungstheorien sollte man die echten Verschwörungen nicht vergessen - die es gab und gibt. Ich halte die P2-Verschwörung (Italien) für ziemlich spektakulär und würde mir wünschen, dass man darüber besser informiert wäre, weil
1. es sie tatsächlich gab,
2. Gerichtsurteile vollstreckt wurden,
3. im Amt befindliche Präsidenten involviert waren.

Man könnte mal überlegen, ob es eine Verschwörung gibt, diese Verschwörung zu bestmöglich totzuschweigen... aber da wird mir schwindlig...
Gespeichert
Commies of the world, unite and take over!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16891
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail

Dann erzähl mal worum et da jeht... :wat:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau

Soviel erstmal von Wikipedia dazu.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

bronstein

  • 8bit-Kommunist
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 146
  • Kiss me, I'm a Commie

Ich habe mir den Wikipedia-intrag jetzt auch angeschaut: Wenn man bedenkt, wie nahe das alles liegt, und zwar 1. zeitlich, 2. geografisch, und 3. tages- und europapolitisch, so finde ich es noch erstaunlicher, wie wenig man darüber weiß - und wie kurz auch der Wikipedia-Beitrag ist. Fragt mal eine beliebige Person im Bekanntenkreis: "P2-Verschwörung? Was ist das?"

Aber wieso kennen wir all die kruden Theorien so gut - und diese real existierende Verschwörung praktisch gar nicht?
Gespeichert
Commies of the world, unite and take over!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21379
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail

Hab auch noch nie was davon gehört.  :conf:
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail

Also unter dem Namen kenn ich es auch nicht, aber ürgendwas sagt es mir schon.
Steht das eventuell auch in verbindung mit der Theorie um den Tod von Papst Johannes I?
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16891
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail

Ich finde, das ein Name alle Fragen klärt! Silvio Berlusconi!
Bisher habe ich aber auch noch nix davon gehört!
Muss man mal schauen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

bronstein

  • 8bit-Kommunist
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 146
  • Kiss me, I'm a Commie

Ich will eines noch anbringen: Die meisten Verschwörungstheorien können nicht ernst genommen werden, das ist klar. Allerdings wird hier auch alles Mögliche in einen Topf geworfen. Ich bin der Meinung, dass Verschwörungstheoretiker zwar absurde bis bizarre Erklärungen liefern, aber im Ansatz oft die richtigen Fragen stellen. Denn eines ist klar: Die Welt sieht nicht so aus, wie sie uns erklärt wird, und überall, wo man ein bisschen tiefer gräbt, stößt man auf ungeklärte Fragen.

Eine nähere Beschäftiging mit der P2-Verschwörung bringt wichtige Informationen, wie eine Verschwörung in der realen Welt abgelaufen ist und wie eine Verschwörung tatsächlich jederzeit ablaufen kann. Das allein ist Grund genug, über sie Bescheid zu wissen.
Gespeichert
Commies of the world, unite and take over!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13576

Kennt jemand den Roman "Das Foucaultsche Pendel " von Eco?
Ein sehr interessantes,amüsantes und tiefgängiges Buch in dem es um Verschwörungstheorien geht.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Gespeichert