Vielleicht. Auf jeden Fall ist der wissenschaftlich veranlagte Mensch der Wahrheit weit näher als der Gottgläubige, denn der Gottgläubige stellt selbst die Evolution in Frage und ignoriert die Fakten (wie z.B. Fossilien oder Dinosaurierknochen). Und ein dummer Gottgläubiger (wie z.B. George W. Bush) nimmt die Bibel zudem auch noch wortwörtlich. Von daher ist mir die Wissenschaft allemal lieber, auch wenn sie derzeit "nur" an der Oberfläche kratzt. Gewisse Tendenzen, Wahrscheinlichkeiten und ja, auch definitive Fakten, bringen einem Schritt für Schritt den Antworten näher. Denn es gibt zu 100% auf jede Frage auch eine Antwort. Nur kennen wir zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht alle.
Wer sich gerne weiter ausspionieren lassen will, der sollte sich Windows 10 zulegen. Idealerweise hat derjenige auch noch eine XBox One mit Kinect etc. daheim rumstehen und nutzt als Suchmaschine auf dem Computer Google Chrome. Wem die NSA und Smartphones noch nicht langt, kann
hiermit eine Erweiterung schaffen.
Edit:
Hmm, vielleicht sollte ich mir ein eigenes Betriebssystem programmieren lassen oder die vorhandenen Programme so umprogrammieren lassen, dass sie absolut spionageresistent sind. Glücklicherweise habe ich den richtigen Mann am Start, seines Zeichens mehrfacher und aktueller Passwortcracking-Weltmeister und zudem meineswissens einer der weltweit gefragtesten Männer in Sachen Online-Sicherheit:
*klick*