Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: NEUE SPIELIDEEN  (Gelesen 4203 mal)

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
NEUE SPIELIDEEN
« am: 09.09.2011, 15:56 »

NEUE IDEEN BRAUCHT DAS KULTBOY-LAND!

Es gibt so viele Retro-Profis hier, da dachte ich, man könnte doch mal ein neues Spiel auf die Beine stellen, was uns wirklich fordert!

Wer also neue Ideen oder ein aussergewöhnliches Talent hat, sollte es ruhig mal hier vorstellen! Ich nehme jedes DUELL an!


Da ich den Thread eröffnet habe, lege ich auch gleich mal mit ein paar Ideen vor:



1. DAS LADEGERÄUSCH-ERKENNUNGS-SPIEL


Wie oft hat man immer wieder dasselbe Spiel im Laufwerk gehabt und kennt die Laderoutinen in- und auswendig!

Daher mein Vorschlag, ---> Sample der ersten 5 Lademinuten (DISKETTEN- oder KASSETTEN-LAUFWERKSGERÄUSCH) aufnehmen und hier einstellen! Der erste der das errät ist dann dran und so weiter!



2. NETZHAUT-SCREENSHOT-RÄTSEL


Die meisten kennen jedes Bild und jeden Screen der alten Retro-Spiele! Um das etwas komplizierter zu machen kann man entweder etwas vom Screenshot ausschneiden (GIBT ES HIER SCHON), oder man nimmt per Webcam in Großaufnahme die IRIS des Auges auf, auf dem sich das Monitorbild spiegelverkehrt reflektiert!

Der erste der das Spiel errät ist dran und dann immer so weiter!


3. RETROGAMES-KARIKATUREN-RÄTSEL

Ein Mitspieler malt eine Karikatur eines Spiel´s (wenn möglich nicht zu eindeutig!) und ein anderer muss es erraten! Simpel erklärt, aber dennoch nicht so leicht!




SO! Jetzt seid Ihr gefragt!
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: NEUE SPIELIDEEN
« Antwort #1 am: 10.09.2011, 12:39 »

Konsumierst du etwa um drei Uhr nachmittags schon verbotene Substanzen ?  ;)
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: NEUE SPIELIDEEN
« Antwort #2 am: 10.09.2011, 12:50 »

Konsumierst du etwa um drei Uhr nachmittags schon verbotene Substanzen ?  ;)

Weiss ich nicht mehr! Kann mich auch nicht mehr erinnern, das ich das Thema gestartet habe, aber wie man sieht, wurde ja das Karikaturen-Rätsel angenommen. Also hat es was gebracht!  ;)
Gespeichert