Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: The Elder Scrolls V: Skyrim  (Gelesen 3059 mal)

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #15 am: 28.11.2011, 17:15 »

Hier noch ein netter Artikel zum Thema:
Games für Spinnenphobiker - Angst vor dem Krabbelmonster

Besonders interessant finde ich die Anti-Spinnen Patcherin. Das ist ja wirklich schon ne dicke Phobie die an geisteskrank erinnert... :D

Zitat
Gerade im Rollenspielgenre kommt kaum ein Titel spinnenfrei auf den Markt. Besonders berüchtigt sind etwa die Spinnen aus "Dark Messiah of Might and Magic" und "Dragon Age". In letzterem Spielehit lassen sich die Achtbeiner schon mal unmittelbar vor der Kamera von der Decke herab. Für Bungartz war das zu viel, sie hat das Spiel nach wenigen Minuten abgebrochen. "Wenn ich einer Spinne in ihre Fratze schaue, springe ich reflexartig vom Rechner weg und schreie", beschreibt sie ihre Begegnungen mit diesen Gegnern. "Ich kann danach auch nicht mehr auf den Rechner gucken und warte woanders, bis mein Charakter gestorben und das Spiel beendet ist."

Mittlerweile spielt Bungartz fast nur noch Titel, von denen sie weiß, dass sie spinnenfrei sind. Oder Spiele, die sich leicht modifizieren lassen. Denn bei diesen ist sie als Software-Entwicklerin in der Lage, einen Anti-Spinnenpatch zu programmieren, der alle Spinnen durch andere Gegner ersetzt. Das hat sie unter anderem für "Drakensang", "Titan Quest" und "Dungeon Lords" gemacht. "Bei 'Dungeon Lords' reichte schon der Austausch weniger Dateien, damit aus Spinnen Skorpione werden", sagt Bungartz.
« Letzte Änderung: 28.11.2011, 17:16 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #16 am: 02.12.2011, 03:03 »

Wie es aussieht habe nicht nur ich mit Skyrim einige Probleme.Da scheint ja so einiges noch nicht ganz rund zu laufen,auf Pc als auch auf den Konsolen.
http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls-5-skyrim/news/the_elder_scrolls_5_skyrim,45309,2562619.html
Die erwähnten freezes und gelegentlichen Abstürze treten bei mir auch auf.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #17 am: 05.12.2011, 17:50 »

Wäre schön, wenn Bethesda langsam mal ein vernünftiges Update nachschiebt.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13607
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #18 am: 05.12.2011, 18:49 »

Ich vermeide es,die Box ans Netz anzuschließen,wenn ich Skyrim spielen will.
Mit den Ladezeiten kann ich Leben,und ich will nicht daß es mir kaputtgepatched wird.
Gespeichert

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #19 am: 10.12.2011, 01:31 »

Gute Nachrichten für PC-Spieler,bzw Core2 Duo Besitzer.
Gestern wurde der Patch 1.3.auf die Steamserver aufgespielt.Dieser behebt unter anderem die Performenceprobleme bei Core2 Duo Nutzern.
http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls-5-skyrim/news/the_elder_scrolls_5_skyrim,45309,2562876.html
Also ist mein Dualcore E6600 Prozessor doch nicht zu schwach für Skyrim. B)
Ist mir gerade beim Spielen positiv aufgefallen,die mehrsekündigen Freezes blieben aus.sogar in den Aussengebieten lief es flüssig.Werd mich demnächst testen die Qualität weiter hoch zu setzen um zu sehen was da geht.
Bin schon seit geraumer Zeit dabei auf E-bay einen gebrauchten Quad9550 zu ergattern,aber die Baureihe kostet imme noch neu an die dreihundert,gebraucht ca.hundertfünfzig Steine. :ks:
Dann von meiner aktuellen Radeon 4870 auf eine 6880 o.ä.
Ich hab bislang bei Skyrim alles mögliche an Quests angenommen,aber wenn ich in die Statistik schaue habe ich gerade mal 5 Hauptquests und 12 Nebenquests gelöst?Dafür habe ich 120 aufgaben erfüllt.Zusammenhängende Quests habe ich noch garkeine abgeschlossen. :eek:
Versteh ich nicht,ich bin seit Wochen in Skyrim unterwegs,nehme alles an Quests an,komme aber dennoch nicht wirklich vorann.Ich hab auch schon lange aus den Augen verloren wo die Hauptquest weitergeht.die unterscheiden sich überhaupt nicht von den normalen.Mein Questlog ist total voll,und mittlerweile völlig unübersichtlich. :(

Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3069
  • Der geniale Shigeru
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #20 am: 17.12.2011, 09:12 »

Gute Nachricht: Mein bestelltes "Skyrim" ist gestern angekommen! :juhu:

Schlechte Nachricht: Ich hab's dann gleich hübsch als Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder eingepackt...

Hoffnung: Dass auch er mir ein "Skyrim" schenkt.  ;)
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #21 am: 17.12.2011, 12:33 »

Gute Nachricht: Mein bestelltes "Skyrim" ist gestern angekommen! :juhu:

Schlechte Nachricht: Ich hab's dann gleich hübsch als Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder eingepackt...

Hoffnung: Dass auch er mir ein "Skyrim" schenkt.  ;)

Du kannst es Dir ja gleich mit etwas Nachdruck leihen, nachdem er es ausgepackt hat und ihn dezent daraufhinweisen, das er ja noch genug andere Spiele hat!  :hihi:
Gespeichert