Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die besten Radiosender  (Gelesen 1332 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Die besten Radiosender
« am: 15.11.2011, 13:32 »

Ich bitte um Eure Meinungen. Am liebsten solche Sender, die über Satellit empfangbar sind.

Als Kultur- und Informationsradio bevorzuge ich DEUTSCHLANDFUNK und SWR CONT.RA, aber bei den Musiksendern sieht es echt düster aus. Ich kenne vor allem kaum irgend welche Spartensender.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Die besten Radiosender
« Antwort #1 am: 15.11.2011, 13:44 »

Das meiste ist doch eh alles eine Sauce! Entweder die Rentnersender, die als Zielgruppe die 50+ Leute haben und 60er-80er alles rauf und runterjodeln! Genannt sind entweder Bayern 1, NDR 1 usw.

oder die Mainstreamsender, die die Zielgruppe 14-40 haben und alles von den 80ern bis Aktuell alles rauf und runterspielen, wobei Charts eine entsetzliche Wiederholungsquote haben.

Die Programminhalte werden alle von externen Firmen hergestellt und sind daher fast alle gleich! Ob "Der kleine Nils" oder "Marie aus Paris", alles völlig wurscht!

Daher ist es auch egal, ob man Antenne Bayern, oder Antenne Mecklenburg-Vorpommern hört!

Das Radioprogramm wird von der Schaltzentrale wie aus einem Baukasten zusammengebaut!


Es gibt einige Spartensender, die zwar eine kleinere Zielgruppe haben, aber daher auch ein individuelleres Programm bieten können! Ich sage nur Delta oder Lohro! Rockig & Independent!

Allerdings werden die auch immer kommerzieller!

Ich empfehle Internetradio! Ich stelle das Internet-Radio immer Genre-abhängig ein! Momentan ist das eher Minimal-Elektro! Aber manchmal kommt auch mein GOA-Geschmack wieder zum tragen!


Wer das kommerzielle Radio hört, wird bei ständigem HÖREN genauso verdummt, wie der TV-Konsument, der sich alles reinzieht.

Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re: Die besten Radiosender
« Antwort #2 am: 15.11.2011, 14:11 »

BBC Radio 1. Läuft zwar auch viel Mist, aber die Morgenshow find ich klasse. Wenn auch geschmackssache.

Ch-Radios kann man in die Tonne kloppen.

FM4 (?) aus Ö war eine zeitlang gut, hab ich aber schon lange nicht mehr gehört.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Die besten Radiosender
« Antwort #3 am: 15.11.2011, 14:31 »

Als Infosender höre ich immer WDR5, für Fußball und Wochenendberieselung WDR 2 (auch wenn die Musik dort allmählch schlechter wird). Ansonsten habe ich die digitalen Spartenradios von UnitiyMedia für mich entdeckt, da sind ein paar echt gute dabei. LEider muss man dafür Kunde sein.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6904
Re: Die besten Radiosender
« Antwort #4 am: 23.02.2012, 22:03 »

Höre im Auto entweder InfoRadio oder RadioEins. Wobei letzteres auch immer mieser wird. So wurde gerade erst die "Multimedia-Show" ESCAPE abgesetzt und wird nun am Sonnabend durch 2 zusätzliche Stunden Fußball (RL, 3.Liga, 2. Liga) ersetzt. Ein herber Verlust. Dennoch hat RadioEins bei den Sendern in Berlin noch so einige sehr eigene Formate, z.B. die legendären ELEKTRO BEATS.

Dann gibts eigentlich nur noch FluxFM (ehemals MotorFM) zu nennen. Sensationell wie die sich quasi ohne Werbung (muss es wohl geben, habe aber noch nie welche gehört) mit diesem Programm schon "so lange" halten können. Alternative, Independent, Punk und Elektro ist die grobe Mischung.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...