Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 8. Retrobörse für klassische Videospiele in Bochum  (Gelesen 1403 mal)

Gerry

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
    • http://home.wtal.de/gmb
    • E-Mail

Komisch, dass den Termin bisher keiner gepostet hat:

Morgen (Samstag, den 26.11.2011) findet in Bochum die achte Retrobörse für klassische Videospiele statt. Infos zum geplanten Programm gibt es hier.
Gespeichert
Atari 520 ST(M) - 1 MB, Atari 1040 STE - 4 MB,  Atari Falcon 030 - 4 MB, Atari Falcon 030 4 MB ST-RAM + 8 MB Fast-RAM + FPU, 2 x Atari Lynx, Amiga 500 - 1MB + A570, PC (AMD K6-III 400), Sony PSP

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: 8. Retrobörse für klassische Videospiele in Bochum
« Antwort #1 am: 26.11.2011, 10:08 »

...da bin ich doch mit von der Partie! B)
Gespeichert

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: 8. Retrobörse für klassische Videospiele in Bochum
« Antwort #2 am: 26.11.2011, 17:52 »

Der Besuch der 8. Retrobörse liegt hinter mir, doch fällt mein aktuelles Fazit eher nüchtern aus.

Für Konsolenfreunde wohl ein wahres Mekka, einen Amigianer wie mich dominiert da aber leider Enttäuschung.

Selbst der 64er und auch der ST waren von stärkerer Präsenz.

Neben dem Eintritt einen Euro dort gelassen, eine Original - Diskette mitgenommen...

...wenigstens war es günstig. :D
Gespeichert

CZ-Tunes

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
    • Meine Homepage
Re: 8. Retrobörse für klassische Videospiele in Bochum
« Antwort #3 am: 26.11.2011, 21:58 »

Hi.Ich war heute auch da. Und ich stimme Dir zu. Konsolen so weit das Auge reicht.
Amiga habe ich auch nicht sehen können.
Aber es war cool soviel gleichgesinnte auf einem Haufen zu treffen. :)

Gruß
CZ-Tunes
Gespeichert
KEEP DA SCENE ALIVE

Gerry

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
    • http://home.wtal.de/gmb
    • E-Mail
Re: 8. Retrobörse für klassische Videospiele in Bochum
« Antwort #4 am: 26.11.2011, 23:52 »

Da ich Dank Ebay & Co mittlerweile eigentlich schon so gut wie alles habe, was ich jemals gesucht habe (klar gibt es da noch ein paar Wünsche), gehe ich mit relativ niedrigen Erwartungen zu solchen Veranstaltungen. Für mich als Atari ST-Fan war das Angebot, wie von Euch schon geschrieben wurde, ganz OK.

Heute ist mir irgendwie bewusst geworden, dass die Dinge, die wir so schätzen und suchen, nur noch schwer zu finden sind, da sie schon "zu alt" sind. Der Großteil des Angebots (SNES, N64, PS1+PS2) war mir zu sehr New School.

Trotz diesen Mankos und dem Pech, dass ich eine dreiviertel Stunde in der Kälte warten musste, da meine S-Bahn ausfiel, hat sich der Weg für mich gelohnt. Für 1 Euro pro Stück habe ich mir 10 Ausgaben des ST Magazins gekauft - wieder neues Thalion-Material für meine Homepage  :).

Nächstes Jahr findet die Börse dann am 12.05. in Oberhausen statt - da gehört das Gedrängel hoffentlich der Vergangenheit an.
Gespeichert
Atari 520 ST(M) - 1 MB, Atari 1040 STE - 4 MB,  Atari Falcon 030 - 4 MB, Atari Falcon 030 4 MB ST-RAM + 8 MB Fast-RAM + FPU, 2 x Atari Lynx, Amiga 500 - 1MB + A570, PC (AMD K6-III 400), Sony PSP

CZ-Tunes

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
    • Meine Homepage
Re: 8. Retrobörse für klassische Videospiele in Bochum
« Antwort #5 am: 27.11.2011, 08:07 »

Hi Gerry.

Stimmt,Atari Sachen waren dort sehr viele.Mußte direkt an Eiz denken. ;)
Dann mach mal ein schickes Update auf deiner Seite.
Wir wollen Dein Thalion Material auch sehen. ;) ;)
Und das die Retro Börse nächstes Jahr in Oberhausen ist,finde ich auch cool.Quasi direkt vor meiner Türe.

Gruß
CZ-Tunes
Gespeichert
KEEP DA SCENE ALIVE

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: 8. Retrobörse für klassische Videospiele in Bochum
« Antwort #6 am: 27.11.2011, 22:22 »

Die Zahl verfügbarer ST - Games verblüffte mich schon, war mir aber eine positive Überraschung ( bei vorigen Besuchen fand sich lediglich ein mit Spielen gefüllter Karton ).

Doch so enttäuschender eben das brutale Amiga - Defizit.

Einige Adventures ( z. B. die "Jewels of Darkness" oder "Flight of Amazon" ) hätte man für jeweils 12,- Euro abgreifen können, was ich preislich durchaus okay finde ( zumal sich Boxen wie Inhalt in 1A - Zustand befanden ), doch reduzierte sich darauf die ganze Herrlichkeit.

Ebay bleibt da wohl die heißeste Quelle...

Das Fazit von Gerry hinsichtlich "New School" trifft es exakt, wenngleich auch "alte" Konsolen stark vertreten waren.

Gleicht ja schon beinahe Majestätsbeleidigung, daß eine stattliche Zahl von "Vitual Boy" - Titeln die Auslage schmückte, ich als Amigianer hingegen mit "Death Trap" in der Tasche nach Hause marschiere! :hihi: 

Gespeichert