Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Deutsches Songmaterial  (Gelesen 36020 mal)

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Deutsches Songmaterial
« Antwort #180 am: 16.04.2021, 06:56 »

Ach, die Herren mit dem sympathischen Sänger, der besoffen zwei junge Männer zum Krüppel gefahren hat und dann Fahrerflucht beging.
Wurde vergleichsweise mit einem leichten Schlag auf´s Handgelenk bestraft.
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 970
Re: Deutsches Songmaterial
« Antwort #181 am: 16.04.2021, 09:49 »

Ähm wieso vergleichsweise leichter Schlag? Vor Gericht sollten alle gleich sein und Menschen die dir unsypmpathsich sind keinen Aufschlag kriegen.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Deutsches Songmaterial
« Antwort #182 am: 16.04.2021, 13:30 »

Meine Sympathien haben damit nix zu tun. Ich zitiere mal Wikipedia.

Zitat
Die beiden Insassen des bei dem Unfall zerstörten und in Brand geratenen Opels schwebten danach zeitweise in Lebensgefahr und erlitten beide schwere bleibende Schäden und Traumatisierungen: Der 20-jährige Fahrer trug unter anderem Verbrennungen, eine Leberblutung, eine Milzruptur, eine Nierenverletzung sowie ein Schädel-Hirn-Trauma mit anhaltenden Gedächtnisstörungen davon. Der 22-jährige Beifahrer erlitt unter anderem Verbrennungen, die sein Gesicht teilweise entstellt haben, außerdem mussten ihm drei Finger amputiert werden.[Es wurde berichtet, dass Russell während der Gerichtsverhandlungen gelacht und Grimassen geschnitten haben soll, die als Verhöhnung der Opfer interpretiert wurden.

Die Strafe, die er für diesen schweren Unfall, der das Leben von zwei jungen Menschen zerstört hat,  in Verbindung mit fahren unter Drogeneinfluss und Unfallflucht bekommen hat erscheint mir vergleichsweise niedrig.

Meine Antipathiebekundung bezieht sich hier außerdem nicht auf irgendwelche rechtsradikalen Jugendsünden, sondern auf sein Verhalten vor und nach dem Unfall und bei Gericht.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Deutsches Songmaterial
« Antwort #183 am: 16.04.2021, 14:49 »

Ja, das war alles unteriridisch, von allem, was man so lesen konnte.
Trübt natürlich das Anhören erheblich, hatte ich nur beim Hören komplett vergessen.
(Den schönen Michael Jackson kann ich mir nach dem dritten Mißbrauchs-Kram leider auch nicht mehr geben.)
Rein musikalisch habe ich bei den Onkelz aber eh die Zeit verpasst, das ist halt nichts, was man jenseits der Jugend neu hört und super findet. Hatte nur den Eindruck, daß die Asi-Vibes ziemlich authentisch rüberkamen, während sich die Toten Hosen nur stets redlich um Asi-Vibes bemüht haben.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 3411
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Deutsches Songmaterial
« Antwort #184 am: 16.04.2021, 22:32 »



Die Onkelz hörte ich nie. Lieber so Punk der Sorte "Hass" oder "Slime". Nicht ernsthaft, eher mit Gaudi. Themen sind natürlich Nazis, Religion, arbeitslos, Helmut Kohl usw..
Ich möchte jedoch die Wissenslücke "Onkelz" schließen, denn ich kenne keinen einzigen Song von denen.

Die frühen Ärzte sind natürlich auch dufte. Ich hatte mal eine Kassette mit dem Live-Konzert "Nach uns die Sintflut" von 1980ig-irgendwas. Da war eine fetzige Version der fetten Elke drauf, absolut köstlich. Dagegen ist die klobige Studio-Fassung echt Grotte.

« Letzte Änderung: 17.04.2021, 09:44 von cassidy »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Deutsches Songmaterial
« Antwort #185 am: 16.04.2021, 22:41 »

Quatschlaberlaberunterstesnachobenblabla!

Sorry mein Lieber, aber das finde ich langsam echt ein bisschen geschmacklos.
« Letzte Änderung: 17.04.2021, 09:46 von cassidy »
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: Deutsches Songmaterial
« Antwort #186 am: 17.04.2021, 06:50 »

Hier wird eine Grenze zu weit überschritten! Hallo? Handlungsbedarf!
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16899
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Deutsches Songmaterial
« Antwort #187 am: 17.04.2021, 09:54 »

@anna:
Habe editiert.  Mich persönlich langweilt dieses, immer wieder zu versuchen vermeintliche Tabus zu brechen, ja schon ziemlich lange. Der Unterhaltungswert tendiert gegen Null. Aber dass ist nur meine persönliche Befindlichkeit , und deswegen zu vernachlässigen.  Geschmäcker sind unterschiedlich.  An dieser Stelle musste ich allerdings eingreifen, da es einfach ziemlich asozial und emphatielos war. Versuch bitte, in Zukunft noch ein paar gesunde Grundwerte zu berücksichtigen.  Oder, such Dir für diese Form ein anderes Forum.  Gibt es genug im WWW. Die feiern dich für solche Sprüche dann auch ab. Danke.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 970
Re: Deutsches Songmaterial
« Antwort #188 am: 17.04.2021, 10:04 »

Retrofrank, Strafen lassen sich eh schlecht vergleichen, da sie sehr einzelfallbezogen sind, sonst gäben ja Strafrahmen auch keine Sinn und für könnten Regelstrafen wie im Bussgeldkatalog einführen. Entspricht aber nicht unserem Strafrecht. Du drückst dich auch weiter davor, die vergleichsweise härter bestraften Fälle zu erwähnen. Wenn du die illegalen Autorennen meinst, dann kommen da einige Aspekte in der Strafzumessung hinzu, wie zum Beispiel eben generalpräventive Gedanken. Die Drogenfahrt ist bereits Teil des Tatbestands, ein illegales Autorennen hat aber keinen eigenen Tatbestand, sodass man eben durchaus die Strafe dann verschärfen kann um allen zu zeigen, dass sowas von sowas kommt.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 3411
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Deutsches Songmaterial
« Antwort #189 am: 19.04.2021, 11:15 »

Meine Äußerung war gewisses nicht des Ernstes. Nur hat für meinen Geschmack das persönliche Treiben des Michael Jackson nichts mit seiner Musik zu tun.
Provozieren wollte ich auch nicht. Allenfalls in der Hinsicht, dass ich es albern finde, das komplette Schaffen eines Menschen zu verurteilen, weil ein Teilaspekt - der nicht einmal bewiesenermaßen der Realität entspricht - verwerflich ist.


Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16899
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Deutsches Songmaterial
« Antwort #190 am: 19.04.2021, 15:07 »

Mir ist schon klar, dass Du das nicht ganz ernst meinst. 
Ansonsten kann ich mich Deiner Aussage voll anschließen.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Deutsches Songmaterial
« Antwort #191 am: 19.04.2021, 15:17 »

Provozieren wollte ich auch nicht. Allenfalls in der Hinsicht, dass ich es albern finde, das komplette Schaffen eines Menschen zu verurteilen, weil ein Teilaspekt - der nicht einmal bewiesenermaßen der Realität entspricht - verwerflich ist.

Das ist manchmal schwierig abzugrenzen und jeder muss selbst wissen, wo er einen Strich zieht.
Ich kenne Leute aus der Metal/Neofolk Szene, die immer noch Burzum hören und mit deren T-Shirts rumrennen, obwohl der Macher ein verurteilter Mörder und Brandstifter und ein bekenndender Rassist ist.
Da hört es für mich dann auf.
Selbst wenn er engelsgleiche Musik machen würde, wollte ich so einen Menschen nicht mehr unterstützen.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Deutsches Songmaterial
« Antwort #192 am: 19.04.2021, 23:00 »

Ich entscheide da auch sehr individuell. Bzw., ich entscheide nicht, ist halt so ein Bauch-Ding.
Das alte Wagner-Problem.
Orson Welles hat absichtlich nichts über seine Lieblings-Künstler erfahren wollen, damit er sie weiter gutfinden kann.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 3411
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Deutsches Songmaterial
« Antwort #193 am: 20.04.2021, 00:59 »

Stellt euch mal vor, die liebe Nicole outet* sich als Size-Queen, die sich regelmäßig in Afrika rudelbumsen lässt.
Wäre ihr "Ein bisschen Frieden" immer noch so friedvoll?
Durchaus. Sie erlag der Lust des Fleisches. Man möge ihr verzeihen.


Bei Massenmord und Brandstiftung hingegen kann das "Gschmäckle" tatsächlich übergewichtig werden, da stimme ich Retrofrank voll und ganz zu.

Ich schließe mich Herr Planetfall an und lasse den Bauch entscheiden.  :oben:


* Konjunktiv von "outet". "oute"?
« Letzte Änderung: 20.04.2021, 01:09 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Deutsches Songmaterial
« Antwort #194 am: 20.04.2021, 07:03 »

Stellt euch mal vor, die liebe Nicole outet* sich als Size-Queen, die sich regelmäßig in Afrika rudelbumsen lässt.
Wäre ihr "Ein bisschen Frieden" immer noch so friedvoll?
Durchaus. Sie erlag der Lust des Fleisches. Man möge ihr verzeihen.

"Niemand sollte sich wegen seiner sexuellen Vorlieben schämen müssen, oder deshalb erniedrigt werden. Es sei denn, es ist dein Fetisch erniedrigt zu werden. Dann solltest du dich SEHR schämen, du unartiger, kleiner Perverser".  :goil:
Gespeichert