Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Surfen auf der Arbeit  (Gelesen 10424 mal)

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Surfen auf der Arbeit
« am: 14.12.2003, 08:26 »

Hallo!

Wie sieht´s bei euch eigentlich mit dem Surfen auf der Arbeit aus? Bei uns (Ich arbeite bei einer großen Chemiefirma mit Hauptsitz in Leverkusen. Heisst genau wie der Fussballverein.) war das private surfen eigentlich offiziell immer verboten. Es war aber durchaus kein Problem ab und zu mal privat ins INet zu gucken, ohne es zu übertreiben.
Nur leider gab´es da wohl einige die es mal wieder nicht so richtig dosieren konnten (Ich hatte selber so einen Kollegen). Die haben wegen unserer ernormen Geschwindigkeit (auf Grund der Standleitung ins Internet) SAchen ´runtergelanden und die sich dann per Memory-Stick oder gebrannter CD mit nach Hause genommen. Teilweise soll sogar Filesharing betrieben worden sein.
Und nun kam was kommen musste. Ein dickes Direktionrundeschreinben, welches das private Surfen unter Strafe verbietet. Tja, seit dem beschränkt man daß surfen am Besten nur noch auf die Werkseigenen Seiten (Intranet) oder erlaubte Seiten im INet. Da man bei uns nämlich immer mit einem persönlichen Kürzel eingeloggt ist, ist es kein Problem nachzuforschen, wer, wie lange im INet war.

Dazu muss man noch sagen, daß die Arbeitsplatzsituation bei unserem Konzern derzeit nicht so rosig ist.

Eine kleine Lustige Seite noch nebenbei:
Die Seite Kultboy konnte wegen unseres Sicherheitssystemes nicht angesurft werden. Sie wurde wegen dem Verdacht auf Sex-seiten gesperrt (Ich nehme mal an, wegen des "boy" im Namen.
 
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Ralph Wiggum

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 120
    • http://ot.german-amiga-emu-board.de/
Surfen auf der Arbeit
« Antwort #1 am: 14.12.2003, 10:54 »

Ich arbeite im Büro und während der Arbeitszeit gehe ich nur ins Internet, wenn ich mal auf www. telefonbuch.de eine Nummer raussuchen muss oder eben wenn´s was geschäftliches ist. In der Mittagspause surfe ich dann, wohin ich will und Cheffe hat bisher auch nix gesagt... wofür haben wir ´ne Flat, wenn die nicht genutzt wird? :)

Äh ja, und Kultboy ist die beste Sex-Seite, finde ich :D
Gespeichert
Das NEUE WinUAE-Zock-Turnier für alle: GAC-OT

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Surfen auf der Arbeit
« Antwort #2 am: 14.12.2003, 14:40 »

Bei mir ist es ganz klar!  :lol: Habe ja schliesslich während der arbeit gar keinen computer und kann deswegen auch nicht im internet herum surfen... (für alle dies vergessen haben oder noch nicht gewusst: mache eine lehre als zimmermann!)


mfg Darkdog
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Surfen auf der Arbeit
« Antwort #3 am: 14.12.2003, 17:08 »

Naja ich hab schon Internet in der Arbeit, ich kann auch machen was ich will dort, aber nachdem ich eh daheim auch Internet hab, geh ich in der Arbeit meist gar nicht rein. Muss nicht jeder wissen wo ich rumsurf  :rolleyes:

Das finde ich persönlich schon arg das "boy" deswegen gespeert wurde !! Aber ab 2004 werden die .at domains billiger, da werde ich mir wahrscheinlich ein paar sichern, also gibts mehrere möglichkeiten !

@Darkdog
Ich habs mir gemerkt das du Zimmermann bist, könnten ja mal ein Quiz machen darüber  ;)  
Gespeichert

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Surfen auf der Arbeit
« Antwort #4 am: 14.12.2003, 19:11 »

ein quiz??? worüber denn  :conf:  ... über die berufe der anderen???  ;)  ... oder wovon meinste???


mfg Christof
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Surfen auf der Arbeit
« Antwort #5 am: 14.12.2003, 20:36 »

Zum Bleistift ! Oder wer wieviel von anderen Usern weis  :lol:  nee war nur spass eigentlich...
Gespeichert

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Surfen auf der Arbeit
« Antwort #6 am: 14.12.2003, 21:06 »

zum bleistift... hehe...  ;)  ... es ist vielleicht auch gut, wenn es nur spass war... es wäre zwar mal etwas anders... aber ja... ...


mfg Darky
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Surfen auf der Arbeit
« Antwort #7 am: 15.12.2003, 13:50 »

Zitat
Äh ja, und Kultboy ist die beste Sex-Seite, finde ich
Dann muss mir die Rubrik mit den Bildern bisher entgangen sein, aber der "Dirtytalk" im Forum ist echt gut  :lol:

Bei uns ist seit einiger Zeit eine Vereinbarung gültig, nach der privates Surfen und Emailen in geringem Maße erlaubt ist. Man darf nur seine dienstliche Email nicht für private Zwecke nutzen, sondern muss sich halt eine bei gmx oder sonstwo holen. Find ich auch ganz gut so, hat vorher auch schon fast jeder gemacht, nur musste man da halt noch vorsichtig sein  :D  
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Surfen auf der Arbeit
« Antwort #8 am: 18.12.2003, 10:35 »

Ich surf hin und wieder auch in der Firma durchs Netz, ist zwar nicht allzu gern gesehen, aber das war mir bis dato egal.
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Surfen auf der Arbeit
« Antwort #9 am: 14.04.2004, 15:08 »

Also ich arbeite in einem Telekommunikationsgeschäft.

Da funktionieren auch sämtliche Sex Seiten (hab ich jedenfalls gehört  ;) ).
Ist auch so schnelle 2MegaBit Leitung oder so was. Und da wir dort selbst T-Online und DSL vertreiben, kostet es den Laden auch nix.

Bis vor kurzem war dort mein auschließlicher Internet-Zugang (und im Urlaub Internet-Cafe). War immer sehr anstrengend, da ständig Kunden im Laden sind und mit Kauf drohen und so. Ihr glaubt gar nicht wie man es über die Jahre perfektioniert, während des Schreibens eines Auftrages (der Kunde steht derweil vor mir) noch schnell 2 Comments zu lesen.

Ab 20 Uhr ist immer Kassenabschluss und erst um 21:30 wird man vom Sicherheitsdienst des Centers rausgeschmissen. Also schnell Absatz und Statistik gemacht und in relativer Ruhe (Kollegen sind schon zu Haus) gesurft.

War dann auch irgendwann kein Geheimnis mehr und niemand hat sich mehr gewundert, warum ich täglich Kasse mache. Und meine Favoriten-Liste war ja auch nicht zu übersehen.

Chefin hat nix gesagt, da ich meine Arbeit trotzdem ordentlich gemacht hab.

Nun hab ich aber zu Hause DSL und da brauch ich mich auf Arbeit nicht mehr damit belasten. Endlich stundenlang in Ruhe surfen (und nur die Freundin meckert).

 
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Surfen auf der Arbeit
« Antwort #10 am: 14.04.2004, 17:59 »

Tja bei mir hat sich das surfen ja auf der Arbeit erledigt  :cry:  
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Surfen auf der Arbeit
« Antwort #11 am: 14.04.2004, 18:16 »

Wie meinst Du das?
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Surfen auf der Arbeit
« Antwort #12 am: 14.04.2004, 19:49 »

Zitat
War immer sehr anstrengend, da ständig Kunden im Laden sind und mit Kauf drohen und so. Ihr glaubt gar nicht wie man es über die Jahre perfektioniert, während des Schreibens eines Auftrages (der Kunde steht derweil vor mir) noch schnell 2 Comments zu lesen.
Hi hi hi,

jetzt muss ich mir jedesmal, wenn von Dir vor 20 Uhr was gepostet wird vorstellen, wie Du gerade nebenbei die lästigen Kunden abfertigst.

...Aha,...mmmhh...ja..ja..das allerneueste Modell, ja...mhm..mh..

 :lol:  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Surfen auf der Arbeit
« Antwort #13 am: 14.04.2004, 20:11 »

@Dave
Surfen kann ich schon noch, aber nicht hier, da die Domain ja gesperrt wurde  :cry:  
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Surfen auf der Arbeit
« Antwort #14 am: 14.04.2004, 20:23 »

Schon schlimm, wenn man nicht auf seine eigene Seite kann.
Sind ja auch ganz schön perverse Themen hier.  ;)

Du bist ja immer mitten in der Nacht (in meinen Augen ist alles vor 11 Uhr mitten in der Nacht) aktiv hier. Also z.B. um halb 6 morgens und so.
Musst Du wegen der Arbeit so früh raus oder bist Du immer so lange wach?
Gespeichert