Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Breaking Bad  (Gelesen 8294 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Breaking Bad
« Antwort #45 am: 02.05.2013, 20:13 »

Die Szene mit dem Auto war auch in der Serie schon so köstlich.  :hihi:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Breaking Bad
« Antwort #46 am: 12.08.2013, 15:06 »

Endlich geht es weiter mit Folge 9 der letzten Staffel. Wird Walter am Ende steinreich oder geht es ihm an den Kragen?  :hihi:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Breaking Bad
« Antwort #47 am: 12.08.2013, 21:51 »

Nix verraten,okay ?
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: Breaking Bad
« Antwort #48 am: 12.08.2013, 22:41 »

Gute Folge :oben:
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Breaking Bad
« Antwort #49 am: 21.08.2013, 17:45 »

Tja, einen Walter White kann man nicht einfach so kopieren.  :hihi:

LINK
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Breaking Bad
« Antwort #50 am: 30.08.2013, 12:59 »

Hab mir gestern die 5. Staffel auf DVD reingezogen (also die ersten 8 Folgen davon) und muss sagen, dass ich doch etwas enttäuscht war.

Ich hab so viel vermisst, wofür ich die ersten 4 Seasons liebte. Damals standen Jesse und Walt noch oft unter Lebensgefahr, und da gab es richtig spannende, intensive Episoden ("Ding! Ding!").
Jetzt läuft alles praktisch ohne Komplikationen wie am Schnürchen, und ohne dass irgendwas davon gezeigt wird, wie der Vertrieb abläuft, wird Walt bald steinreich. Die gesamte DEA scheint nix anderes zu tun zu haben, als sich hinter Mike zu klemmen.
Dass sich Hank nie fragt, was sein Schwager ohne Job die ganze Zeit so treibt, ist auch verwunderlich.
Skyler dämmert die ganze Zeit depressiv vor sich hin, wobei man sich fragt, warum sie sich nicht selber an Saul Goodman wendet, damit der sich drum kümmert, sie und ihre Kinder möglichst weit weg in Sicherheit vor ihrem Ehemann zu bringen. Immerhin verwaltet sie ja Walts Geldhaufen, den sie sich doch ohne großes Risiko selbst unter den Nagel reißen könnte.
Sauls geile Sprüche fehlten mir sowieso; generell kommt der Humor im Vergleich zu früher zu kurz. Ich hätte gerne mehr Szenen mit Badger und Skinny Pete gesehen.
Für (immerhin) 8 Episoden passiert mir zu wenig. Irgendwie kommt fast jeder Charakter zu kurz. Die Familie Schrader sieht man kaum noch, Jesse wird plötzlich Single - selbst Saul ist beinahe langweilig geworden.

Allerdings gefiel mir, dass sich Mike als tragende Figur etabliert hat. Ich fand den alten knorrigen Mann mit seinem müden Blick einfach saucool.  :)

Trotzdem hab ich den Eindruck, dass die Drehbuchautoren unter ziemlichem Zeitdruck standen. Jedenfalls hat mich die 5. Staffel nicht so gefesselt wie die vorigen. Gut gefiel mir allerdings die Szene, bei der Jesse von Walt zum Abendessen mit seiner Frau eingeladen wird. Dabei hab ich insgeheim erwartet, dass Skyler mit Jesse durchbrennt.  :lol:

Jedenfalls hoffe ich sehr, dass die finalen 8 Episoden spannender werden und mehr Überraschungen bereithalten.


Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Breaking Bad
« Antwort #51 am: 30.08.2013, 13:12 »

Die letzten Folgen sind definitiv spannender. Gerade die aktuelle Folge vom Sonntag war genial.  :)
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Breaking Bad
« Antwort #52 am: 15.09.2013, 20:21 »

Sind gerade mit der 3. Staffel fertig geworden. Sehr geile Serie! Jetzt gleich schön was futtern und dann ab in die vierte Staffel. Und bitte weiterhin:

Nix verraten,okay ?

 :lehrer:
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: Breaking Bad
« Antwort #53 am: 16.09.2013, 20:40 »

Hab grad die aktuellste Folge gesehen. Ich bin extrem fest gespannt und neugierig, wie die Serie endet.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Breaking Bad
« Antwort #54 am: 16.09.2013, 21:01 »

War wieder genial. Kann nur im Chaos enden, alles andere wäre auch enttäuschend.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Breaking Bad
« Antwort #55 am: 17.09.2013, 22:57 »

Um es nochmal deutlich zu sagen. Die Folge 15: Ozymandias war die beste der ganzen Serie, vielleicht der ganzen TV Seriengeschichte. Entschädigt für die teilweise langatmige erste Häfte von Staffel 5.  :lehrer:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Breaking Bad
« Antwort #56 am: 13.10.2013, 19:01 »

Konnte die Spannung nicht aushalten und habe mir die letzte Staffel auf Englisch angeschaut.
Keine Spoiler, nur so viel : Ein meisterhafter Abschluß mit dem man im Gegensatz zu den Enden vieler anderer Serien sehr zufrieden sein kann.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Breaking Bad
« Antwort #57 am: 13.10.2013, 19:23 »

Die kleine Hommage an "Der Schakal" fand ich klasse. Der letzte große Coup von Walter. Ein relativ perfektes Ende.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Breaking Bad
« Antwort #58 am: 15.12.2013, 01:18 »

Der einzige Punkt, den ich in der Serie nicht so ganz verstehe, ist warum alle so wild sind auf extrem reines Crystal Meth.
Die Droge rangiert doch so ziemlich am untersten Rande das Spektrums und die Süchtigen sind nach nicht all zu langer Zeit die Fertigsten der Fertigen.
Denen ist es doch egal, ob das Produkt qualitativ extrem hochwertig ist.Denen kann man auch den hinterletzten Scheiß verkaufen und mehr Geld für besseren Stoff, werden die eher auch nicht haben.
« Letzte Änderung: 15.12.2013, 01:19 von Retrofrank »
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Breaking Bad
« Antwort #59 am: 15.12.2013, 09:54 »

Mag sein, aber wäre Walter nicht der weltbeste Koch, würde die Serie nicht "funktionieren."  ;)
Die letzte Staffel sollte morgen endlich vom "amazonas" bei mir angespült werden!  :cucumber:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin