Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der Spielethread 2012  (Gelesen 5264 mal)

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13608
Re: Der Spielethread 2012
« Antwort #30 am: 25.02.2012, 14:17 »

Für Zombies braucht man keine grossartige KI, vielleicht ist das der Grund. :D

Au contraire !  :lehrer:

Nimm z.B. Dead Rising.
Die Zombies gehen zwar nicht wie Menschen in Deckung und werfen Granaten,aber die Programmierer haben in diesem Spiel sogar eine spezielle Schwarm-KI für sie programmiert.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Der Spielethread 2012
« Antwort #31 am: 29.02.2012, 20:20 »

Seit ich die Demo angespielt habe freue ich mich wahnsinnig auf J.U.L.I.A. ein wirklich genialer Gerne-Mix, den ich vor allem Dune 1 - Fan empfehlen kann. Nicht das es um einen Wüstenplanet geht , allerdings weiß das Game mit wirklich minimalen Mitteln eine wirklich fesselnde Atmosphäre zu schaffenm, die vor allem an Dune 1 erinnert. Ähnlich wie bei Dune hat man schon nach wenigen Minuten das Gefühl wirklich bemerkenswertes geschafft zu haben und das ohne viel Mühe, allein durch die Präsentation.

Worum geht es?


Die Hauptdarstellerin (habe leider den Namen vergessen) erwacht aus dem Tiefschlaf auf einem völlig leeren Forschungsschiff das im Orbit um einen Planeten kreist. Das einige Intelligente Wesen außer Ihr ist der Bord-Computer mit dem Namen J.U.L.I.A. Julia erklärt, dass sie keinerlei Aufzeichnungen über den Verbleib der restlichen Crew hat und empfiehlt (nach erfordelichen Reparaturen am Schiff) den Planet zu erforschen.

Achtung Spoiler!!!!


Nach den Reparaturen kleines wirklich simples Reaktionsspiel, wird der Planet erforscht. Die Steuerung durch mehrere Möglichkeiten erinnert stark an Dune 1 (Betrete Sietch usw..). Schnell wird klar das die Crew ohne unsere Heldin auf dem Planet aufgesetzt sind und mit dem bau einer Station begonnen haben. Leider sind alle Crewmitglieder tot. Nach dem Hacken der Datenbank (kleines Knobelspiel) kann man die persönlichen Logs der Crew ansehen und findet heraus, dass alle Mitglieder an einer Strahlenüberdosis gestorben sind. Diese konnte erst mit einem selbsgebauten Radiometer entdeckt werden, da alle Geräte keine Strahlung messen konnten.
Wer hat die Crew in diese Falle gelockt?


Hier gibt es einen ausführlichen Vor-Bericht:
http://www.adventure-treff.de/artikel/vorschau.php?id=179

und hier die Demo:
http://www.gamefront.com/files/21361597/julia_demo_setup_exe



Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der Spielethread 2012
« Antwort #32 am: 04.03.2012, 11:10 »

Sieht recht interessant aus, danke für den Tipp :)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der Spielethread 2012
« Antwort #33 am: 29.04.2013, 08:52 »

Nanü, noch kein 13er Thread? ;)

Im Rückblick ein gutes, aber nicht überragendes Spielejahr. Positiv überrascht war ich von Forza Horizon, ein wirklich richtig gutes Open World Rennspiel.

Die Negativ Rangliste führt dann mit Abstand leider Resident Evil 6 an. Es hat halt einfach nicht mehr viel mit der Reihe gemein. Das erste Szenario mit Leon war ja noch ganz ok, ein wenig Stimmung kam auch entsprechend auf. Die Kampagne mit Chris hat mich dann mehr an einen Shooter erinnert, und langweilig. Auch das dritte Szenario konnte mich nicht begeistern, mit Ava bin ich noch nicht durch. Ist sicherlich nicht schon schlecht wie es zeitweise verrissen wurde, konnte mich aber absolut nicht begeistern.
Gespeichert