Allgemein > Kultboy.com

Interview mit Dr Awesome alias Bjorn Lynne

<< < (3/9) > >>

sternhagel:
Wie er persönlich das Spiel Worms findet und ob er überhaupt Zeit hat sich mit Computerspiele zu beschäftigen.

Wenn ich bei meinem Kumpel bin, ist Worms immer ein Pflichtspiel bei uns.

Gundark:
Mich würde interessieren ob er als alter Demoszener auch heute noch die Demoszene verfolgt?

@whitesport: Ja er war Szenemitglied.


--- Zitat ---Demoscene

In the later 1980s and 1990s, Bjørn worked in the demoscene using the name Dr. Awesome (the chosen pseudonym is a joke and doesn't mean anything special). As a member of "Crusaders" demo-group he has created numerous demo soundtracks and standalone tunes in Amiga tracker format. During his demoscene period Bjørn has also made music for several Amiga games like "Qwak", "Brat" and some others (see discography for more info) and recorded his first studio albums: "Hobbits & Spaceships" and "Montage". Later on, some of these "oldschool" tracks would become parts of "Decade" and "Revive" albums. The last one also features some of Dr.Awesome's most popular tunes, recorded with live instruments.
--- Ende Zitat ---

http://en.wikipedia.org/wiki/Bj%C3%B8rn_Lynne

Herr Planetfall:
Welches seiner Spiele und welchen seiner Soundtracks fand er am besten?

Retrofrank:
Gab es Snobismus in der Musike-Szene.
Wurde auf Leute die Spielesoundtracks machten herabgeschaut ?

Herr Planetfall:
Hatte er Lehrer oder ist er Autodidakt?
Welcher Musikjob war für ihn am lukrativsten und wie ist er da rangekommen? (Gut, ist etwas investigativ, die Frage, aber er muß ja nicht antworten.)
Wer sind seine Lieblingsmusiker?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln