Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 10 Jahre Kultboy.com am 19.03.2012!  (Gelesen 9723 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
10 Jahre Kultboy.com am 19.03.2012!
« am: 24.01.2012, 19:50 »

Wie die Zeit vergeht... 10 JAHRE werden es bald! Das ist fast ein 1/3 meines Lebens.  :eek:

Also die Rückblende muss wohl ich diesmal schreiben? Oder will sich doch jemand anderes melden?

Sicher ist das es ein Gewinnspiel geben wird. Was könnten wir noch so machen? So fern ich Zeit dafür natürlich habe.... eventuell ein weiteres Quiz? Das wäre vom Aufwand her nicht so schlimm.
Gespeichert

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: 10 Jahre Kultboy.com am 19.03.2012!
« Antwort #1 am: 25.01.2012, 10:03 »

Die Ehre, die Rückblende zum 10jährigen zu schreiben, sollte bei dir bleiben. So kannst du selbst auch noch einmal die 10 Jahre reflektieren und dir bewusst werden, was du hier geschaffen hast.  :)

Tja, 10 Jahre... und ich kann mich noch gut an die Anfänge erinnern. Der Charm ist auf jeden Fall erhalten geblieben, sonst würde es nicht so viele Leute geben, die immer wieder hierhin zurück kehren.

Bzgl. Specials: Cool fände ich ja ein kleines kultboy-Spiel, ggf. ein AGS-Adventure. Wenn da genug Leute mitmachen und Sprites, Hintegründe, Musik, Story usw. zusammentragen, ließe sich sicher etwas kleines realisieren. Vielleicht sowas wie eine spielbare Rückblende in AGS, ähnlich den "Maggies" oder wie das bei AGS heisst. Würde da auch mitmachen, wenn sich ein paar Leute finden.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: 10 Jahre Kultboy.com am 19.03.2012!
« Antwort #2 am: 25.01.2012, 18:43 »

Sicher eine nette Idee aber ich glaube es wird einfach an der Zeit scheitern... also ich kann mich da leider nicht daran beteiligen. Kann überhaupt jemand mit AGS umgehen?

Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: 10 Jahre Kultboy.com am 19.03.2012!
« Antwort #3 am: 25.01.2012, 22:12 »

Wie die Zeit vergeht... 10 JAHRE werden es bald! Das ist fast ein 1/3 meines Lebens.  :eek:

Also die Rückblende muss wohl ich diesmal schreiben? Oder will sich doch jemand anderes melden?
Ich würde mich ja bereit erklären, zeitlich ließe sich das bestimmt irgendwie noch unterbingen, zumal ich auch recht schnell bin, wenn ich mal einen "Lauf" habe. Die Formulierungen habe ich zumeist schon im Kopf und muss sie nur noch runtertippen.

Allerdings habe ich gerade in den letzten Jahren voll den Überblick verloren. Ich könnte überhaupt nicht sagen, welche Rubriken in den letzten vier Jahren neu dazu kommen und sich wie verändert haben - und bis mich da einer umfassend aufgeklärt hat, hat er die Rückblende glatt schon selbst verfasst.


/edit

Halt!! Neue Idee:

Wie wäre es, eine kollektive Rückblende zu schreiben? Jeder legt reihum seine Erfahrungen der letzten zehn (oder wie lange er halt dabei ist) Jahre schriftlich nieder und man macht eine Collage verschiedner Retrospektiven daraus? Nur so 'n Einfall jetzt. Zumindest würde dann weniger Arbeit auf den Einzelnen entfallen. Das Schlusswort müsste natürlich trotzdem vom Maestreo kommen.
« Letzte Änderung: 25.01.2012, 22:15 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15301
  • Ed
Re: 10 Jahre Kultboy.com am 19.03.2012!
« Antwort #4 am: 25.01.2012, 23:50 »

Klingt tatsächlich gut; allerdings bin ich ein ungeduldiger Leser, und da dann vermutlich mehr als zwei DIN-A4-Seiten dabei rauskommen, würde ich wohl nur die ersten zwei Absätze schaffen. Aber das ist ja dann mein Problem und sollte niemanden abhalten.

Oder auf Deutsch gesagt:

Herrjeh, dann sind wieder mindestens zwei Schwaderlappen dabei, die völlig ignorant alle Maße sprengen müssen und meinen, ihre 8-Seiten-Romane würden tatsächlich von irgendwem gelesen werden wollen. :ks:



Aber ansonsten finde ich die Idee wirklich gut.
« Letzte Änderung: 25.01.2012, 23:50 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: 10 Jahre Kultboy.com am 19.03.2012!
« Antwort #5 am: 26.01.2012, 01:31 »

Ich finde die Idee auch nicht schlecht. Man kann ja die Länge begrenzen.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: 10 Jahre Kultboy.com am 19.03.2012!
« Antwort #6 am: 26.01.2012, 18:15 »

Ich könnte es ja so machen das man nicht sofort den ganzen Text sieht sondern nur einen kleinen Teil und wenn man mehr will klappt halt der Text auf (im Prinzip wie bei der Spoiler Funktion). Dann wäre es nicht arg unübersichtlich und jeder könnte so viel schreiben wie er will.
Von mir aus legt los!!!

Nur ganz wichtig, bitte mir unbedingt eine Woche vorher die Texte schicken! Weil das ganze einbauen usw. nimmt viel Zeit in Anspruch und ich weiß leider noch nicht wieviel Zeit ich wirklich habe...
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: 10 Jahre Kultboy.com am 19.03.2012!
« Antwort #7 am: 26.01.2012, 20:40 »

Vielleicht kann man ja einige Fragen stellen, die jeder dann für sich beantworten kann, das würde alles etwas einfacher machen.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: 10 Jahre Kultboy.com am 19.03.2012!
« Antwort #8 am: 26.01.2012, 21:17 »

Das mit der kollektiven Rückblende finde ich toll! Man könnte das mit O-Tönen machen:

Ein Beispiel:

Und dann hatten wir noch das Kultboy.com-Rollenspiel ... bla bla

O-Ton Stephan:
Ich kann mich noch genau erinnern, als xyz da die Idee hatte .... Die Story war schnell gefunden und skurile Charaktere hatten wir ja genug. Das Ganze sollte in eine Reich spielen das vom bösen Billus Gatus regiert wird...


Themen gäb´es genug um viele O-Töne einzubringen:

- Am Anfang war ... - Anfang der Site
- Der Anfang des Forums
- Wie kam es zu den Kultpixeln?
- Bewertungssystem auf der Hauptseite
- Zu neuen Abenteuern - Das Rollenspiel, das nie wirklich kam
- Kreuzworträtzel sind für Weicheier - Die Idee der Forenrätzel
- The Story so far... - Der Kultboy Roman
- Wie kam es zum legendären Avatarwechseln?
- Politisch waren wir nie! - Der Einzug der politischen und aktuellen Diskussionen im Forum
- Wo seit ihr denn alle?  - Ein Gedenken an ehemalige Kultboy-Mitglieder

usw usw usw...
« Letzte Änderung: 26.01.2012, 21:29 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: 10 Jahre Kultboy.com am 19.03.2012!
« Antwort #9 am: 26.01.2012, 21:32 »

Also die Rückblende muss wohl ich diesmal schreiben? Oder will sich doch jemand anderes melden?

Ich habe ja auch immer Spaß,wenn ich was für KB machen kann,aber zum Zehnjährigen solltest du als Schöpfer wirklich selbst das Wort ergreifen.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: 10 Jahre Kultboy.com am 19.03.2012!
« Antwort #10 am: 26.01.2012, 21:38 »

Ich finde beide Ideen gut.

Vielleicht wäre auch ein Interview mit Monsieur Kultboy möglich. :D
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: 10 Jahre Kultboy.com am 19.03.2012!
« Antwort #11 am: 26.01.2012, 21:40 »

Das sehe ich auch so. Zum 10. Geburtstag der Seite sollte Kulty was schreiben. Ein Interview des Mastermind durch die User wäre natürlich auch nicht verkehrt.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: 10 Jahre Kultboy.com am 19.03.2012!
« Antwort #12 am: 27.01.2012, 18:41 »

Ich schreibe schon noch was. Ich hoffe ich darf das ganze dann auch jemanden schicken der mal drüberliest.  :cen:

Aber schön langsam sollte ich wissen was wer schreibt oder wie wir was machen. Es sind ja schließlich keine 2 Monate mehr... Interview mit mir würde ich auch gehen, so lange es keine 30 Fragen sind.  ;)
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: 10 Jahre Kultboy.com am 19.03.2012!
« Antwort #13 am: 27.01.2012, 18:43 »

*freu freu* :) Das mit dem Interview ist eine tolle Idee :)
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: 10 Jahre Kultboy.com am 19.03.2012!
« Antwort #14 am: 27.01.2012, 19:13 »

Interview mit mir würde ich auch gehen, so lange es keine 30 Fragen sind.  ;)

Wenn du dann schreibst, dass wir im Herbst nochmal nachfragen sollen gibt es eine DDoS Attacke.  :hihi:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!