Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Alien vs. Predator / Riddik  (Gelesen 3761 mal)

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Alien vs. Predator / Riddik
« am: 06.08.2004, 11:15 »

Tach!


Gestern im Kino kamen die Trailer der beiden FIlme. Scheinen beide echte gut zu sein (Popcornkino eben).
Riddik ist eine Fortsetzung (oder Prequel, ich bin mir da nicht so sicher) zu Pitch Black, in der Vin Diesel gegen ein Volk von Ausserirdischen kämpft die Planeten ausbeuten.

Alien vs. Predator scheint echt lustig zu werden. Im ewigen Eis der Arktis finden Forscher eine alte Ruine, etwa 600 Meter und dem Eis. Als sie diese öffnen erwecken sie Predatoren und Aliens zum Leben, die dort seit Ewigkeiten ruhen zum Leben. Es ist der Beginn eines Krieges beim dem die beiden Rassen die Erde als Schlachtfeld nutzen.

 
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
Alien vs. Predator / Riddik
« Antwort #1 am: 06.08.2004, 12:18 »

alien vs. predator, echt? darauf habe ich so lange gewartet wie auf 'freddy vs. jason'!  

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Alien vs. Predator / Riddik
« Antwort #2 am: 06.08.2004, 18:38 »

1. Der Film heißt Chronicles of Riddick bzw Riddick - Chroniken eines Krieges und ist nach ersten Prequelgerüchten doch zu einem Sequel geworden. Der Film soll aber recht trashig sein und ist auch recht gefloppt in den USA. Dies überrascht, da Pitch Black ein richtiger Überraschungshit in den USA war. Vielleicht liegt das ja an dem CGI Overkill, der sich schon im Trailer abzeichnet.  Bis auf Riddick hat der Film auch nix mit dem Vorgänger zu tun, (wer den Vorgänger kennt, weiß auch warum ;)) was womöglich auch Schuld dran hat. Das Spiel zum Film scheint aber ein richtiger Knaller zu sein. coolster Spruch: "I'm not afraid of the night, it is afraid of me."

richtige Zusammenfassung zu Pitch Black: Aussiedler stürzen auf Planeten ab, der 3 Sonnen (Tatooine ?) hat und es nur alle paar Jahre Nacht ist. Dann kommen die Aliens raus und metzeln was das Zeug hält. Riddick ist in dem Film ein berühmter Massenmörder, (der obercool ist und im dunkeln sehen kann) der aber am Ende doch Herz zeigt und zumindest versucht die Aussiedler zu retten) Pitch Black wurde jetzt auch umbenannt in Chronicles of Riddick: Pitch Black.
Es gibt auch noch einen Cartoon der Chronicles of Riddick: Dark Fury heißt. Der ist der Vorgänger zu CoR und erzählt was zwischen Pitch Black und CoR passiert. Scheint auch in letzter Zeit in zu sein Videocartoons zu möglichen Blockbustern zu machen, da Van Helsing auch einen hatte, der aber aufs übelste (wie der Film später) floppte.


2. Alien vs Predator ist ja schon seit nunmehr Ende von Alien 4 in Planung! Wurde immer wieder verschoben, aber dann begannen sie vor nem knappen Jahr. Ich tippe mal darauf, dass es wieder ein gelungenes Metzelfest, aber nix großartiges wird. Versteh sowieso nicht, was die Leute alle an den AvP Comics/Spielen finden, zumal der Mensch dort nur Kanonenfutter ist.
« Letzte Änderung: 06.08.2004, 18:39 von invincible warrior »
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Alien vs. Predator / Riddik
« Antwort #3 am: 06.08.2004, 20:36 »

Tach!

Zugegeben: Von Pitch Blck war ich auch enttäuscht, aber was es im Riddick Trailer zu sehen gab´, sah verdammt gut aus. GCI-Overkill mag sein, aber ´ne Menge Action wohl auch.


Bei AvP war ich seit der Ankündigung skeptisch, auch weil ich die Comic kenne. Allerdings sah´der Trailer wirklich gut aus.


O.K.:
Bei beiden Filmen hab´ich die Trailer als Maß genommen und die können täuschen (hab´ich schon oft erlebt)
Aber beide Filme sahen wie gutes Popcornkino aus im Stile von Jurrascic Park 3 o.ä...
Man ist zwar nicht ohne Ende begeistert, aber man wird gut unterhalten.  
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Alien vs. Predator / Riddik
« Antwort #4 am: 07.08.2004, 11:08 »

Och, Aliens vs. Predator als Computerspiel mit Speicher-Möglichkeit war eigentlich ziemlich witzig, das Flair kam gut rüber. Allerdings frag ich mich immer noch, was den Hersteller geritten hat, zunächst keine Speicher-Funktion einzubauen, auf menschlicher Seite nahm das so ziemlich die Möglichkeiten..
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Alien vs. Predator / Riddik
« Antwort #5 am: 20.08.2004, 18:11 »

Alien vs Predator ist jetzt in den USA angelaufen und gut gestartet! Der Film soll aber nicht wirklich gut sein, aber recht unterhaltsames Popcornkino. Für Alien (bzw Predator) Fans soll der Film aber nix sein, da dort recht stark variiert werden soll.

Übrigens hat A vs P jetzt das erste echte Todesopfer zu verbuchen! (gibts da eigentlich ne Hitliste, welche Filme wie viele Menschen auf dem Gewissen haben? :D) Ein 3jähriger Junge (in USA als PG13 feigegeben, da dürfen selbst Babys rein in Begleitung eines Volljährigen) ist an seinem Popcorn erstickt, weil ihn die schnellen Schnitte in den Actionszenen so überrascht haben. Kommentar der Eltern: "Die Kinder hatten 'Monster immer so gern.'"
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Alien vs. Predator / Riddik
« Antwort #6 am: 20.08.2004, 18:22 »

Kommentar der Monster: "Wir hatten die Kinder immer so gern!!"  :D  :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Alien vs. Predator / Riddik
« Antwort #7 am: 20.08.2004, 20:31 »

:lol:  :lol:  :lol:

Den Film werde ich mir wahrscheinlich anschaun  :ballon  
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Alien vs. Predator / Riddik
« Antwort #8 am: 27.08.2004, 17:17 »

Wann kommt denn nun Alien versus Predator in der Schweiz (oder in Deutschland)?
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Alien vs. Predator / Riddik
« Antwort #9 am: 27.08.2004, 18:59 »

Der Film kommt am 4.11 bei uns raus, deswegen wohl auch in der Schweiz.
Ist übrigens in der 2. Woche derbe nach unten gefallen, was in der 2. Woche natürlich sehr schlecht ist.
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Alien vs. Predator / Riddik
« Antwort #10 am: 27.08.2004, 22:39 »

Zitat
Ist übrigens in der 2. Woche derbe nach unten gefallen, was in der 2. Woche natürlich sehr schlecht ist.

hmm... dann kommt er ev. bei uns gar nicht in die Kinos?
Gespeichert

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re:Alien vs. Predator / Riddik
« Antwort #11 am: 21.06.2011, 16:14 »

Ich weiß nicht, was ich von "Alien VS Predator" halten soll. Die schwarze Hauptdarstellerin sieht knuffig aus, Quasi-Bishop ist auch am Start, aber irgendwie sind mir die Story und die Dialoge zu schlicht gestrickt.
Die saure Königin kommt beim Finale optisch sehr überzeugend rüber, immerhin.
Fazit:
Wesentlich besser als Anaconda, aber an die genialen Originale kommt dieser Popcorn-Streifen nicht heran.
Zu Hause sind übrigens schweizer Zweifel-Chips oder Lasagne meine bevorzugten Film-Nahrungsmittel, auch wenn mich an der Lasagne stört, daß man sie mit Besteck essen muss (lenkt vom Film ab!).
Entspanntes Zurücklehnen wie bei Pizza ist bei einer Lasagne nicht ohne weiteres möglich.  :(
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re:Alien vs. Predator / Riddik
« Antwort #12 am: 21.06.2011, 21:34 »

Alien vs Predator war furchtbar, allein wie die Tusse sich mit dem Predator unterhält, einfach grausam.

Der zweite Teil noch viel schlimmer, nur dunkel und schlecht, irgendwann habe ich nur noch weggeschaut. Ich glaube, meine Ansprüche sind einfach gestiegen.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re:Alien vs. Predator / Riddik
« Antwort #13 am: 21.06.2011, 22:41 »

Stimmt, die Story und die Dialoge wirken stellenweise einfach dümmlich, das meinte ich mit "schlicht".
Den zweiten Teil kenne ich gar nicht, was wohl kein Fehler ist.
« Letzte Änderung: 21.06.2011, 22:42 von Rektum »
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re:Alien vs. Predator / Riddik
« Antwort #14 am: 22.06.2011, 22:57 »

Teil 1 hatte nur eine gute Idee und das war der Gag mit dem Konzern, der in Alien 1 die Nostromo losschickt. Teil 2 beginnt gut, fällt dann aber ins bodenlose, bestenfalls ertragbar, schlimmstenfalls abstoßend. (Stichwort: schwangere Frau)
Gespeichert