Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die besten Spiele... aus Sicht der anderen  (Gelesen 1036 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Die besten Spiele... aus Sicht der anderen
« am: 19.03.2012, 22:27 »

Es geistern ja immer mal wieder irgendwelche Liste zu den besten Spielen des Jahres/Jahrzehnts/etc. rum, hier also mal der passende Thread zum diskutieren, lästern und erfreuen.

Da wäre diese auf GMX veröffentlichte Liste ; sicherlich diskussionswürdig ;)
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Die besten Spiele... aus Sicht der anderen
« Antwort #1 am: 19.03.2012, 22:45 »

Nun ja... die titel auf der liste überraschen sicher nicht. Und die reihenfolge hätte ich in dieser folge sicher auch würfeln können.

Sicher, für mich, der keinen dieser titel je gespielt hat, ist diese liste sicher diskussionswürdig - aber sicher auch müßig. Andere, die mit den titeln die ein oder andere stunde verbracht haben, werden sich sicher beklagen, warum ihr spiel nicht ganz oben steht...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13606
Re: Die besten Spiele... aus Sicht der anderen
« Antwort #2 am: 20.03.2012, 13:26 »

Stimmt 100% so.Muß man in keinster Weise drüber diskutieren. B)
































Quatsch.Ist natürlich ein Skandaaaaaaal !
Gespeichert

Tobi-Wahn Inobi

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 99
  • Ernest. Elephantös.
Re: Die besten Spiele... aus Sicht der anderen
« Antwort #3 am: 20.03.2012, 13:40 »

Eine Liste, auf der Oblivion quasi vor Morrowind steht - hmm - disqualifiziert sich schon selbst.
Kann ich nicht ernst nehmen. Was soll die überhaupt aussagen? Bewertet wurde mit 1-10. Die meißten der Titel (der Top 10, wohlgemerkt) weisen eine Note von 5 oder 6 Komma irgendwas auf. Der Sieger gerade mal 7,21.
Also ich weiß nicht.  :ka:
Gespeichert
"Für alles, was wir hätten tun müßen, und niemals getan haben."

Monty Mole

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 242
    • C64-Gamevideoarchive
    • E-Mail
Re: Die besten Spiele... aus Sicht der anderen
« Antwort #4 am: 20.03.2012, 14:01 »

GMX ist da jetzt auch sicherlich nicht die erste Anlaufstelle für Videospieler. Der Durchschnittszocker, der Videospiele halt nur als nebensächlichen Zeitvertreib ansieht, weiss in der Regel eh nicht mehr was vor 3-4 Jahren wirklich noch aktuell war. Da bleibt natürlich nur das in Erinnerung was momentan noch halbwegs aktuell auf dem Markt ist. Daher lohnt sich der AUfwand auch nicht wirklich sich näher mit GMX-Videospielumfragen auseinander zu setzen. Das wäre in etwas, als würde sich ein Weinkenner aufregen dass ich den billigen Hausmarkenwein vom Pennymarkt als meinen Lieblingswein bezeichnen. Ich bin kein Weinkenner, ich trink den nur weil der mir von dem ganzen billigen Fusel am besten schmeckt. Der wahre Weinkenner wird keinen zweiten Gedanken an mich verschwenden. Und das selbe sollte man, als jemand der Videospiele als Popkultur anerkennt, mit solchen GMX-Listen auch tun.
Gespeichert