Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: The Turrican Soundtrack Anthology Project  (Gelesen 7986 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7449
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
The Turrican Soundtrack Anthology Project
« am: 16.04.2012, 01:59 »

Chris Hülsbeck macht sich jetzt auch die Kickstarter Crowdfundig Idee zunutze und möchte eine 3-CD Turrican Soundtrack Collection, mit wirklich allen Tracks aller veröffentlichten Spiele, neu einspielen. Angepeilt sind 75000 US Dollar, damit das Projekt verwirklicht werden kann. Die Chancen stehen recht gut, Turrican (Soundtrack) Fans gibt es wirklich genug.  :)

LINK
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Re: The Turrican Soundtrack Anthology Project
« Antwort #1 am: 16.04.2012, 18:39 »

Ich hab mal mitgemacht - vielleicht wirds ja was. :)
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: The Turrican Soundtrack Anthology Project
« Antwort #2 am: 16.04.2012, 19:10 »

Kann man nur mit Karte bezahlen? :conf:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Re: The Turrican Soundtrack Anthology Project
« Antwort #3 am: 16.04.2012, 20:30 »

Ich glaube - ich habe über meinen Amazonaccount bezahlt - find ich ganz praktisch. Um ehrlich zu sein habe ich aber Zweifel das da 75k rumkommen.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7449
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: The Turrican Soundtrack Anthology Project
« Antwort #4 am: 16.04.2012, 20:36 »

Sind doch schon 23% der Summe zusammengekommen. So schnell wie Wasteland oder Shadowrun geht es bei Turrican dann auch nicht. Sind ja noch 48 Tage, bin sehr zuversichtlich.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: The Turrican Soundtrack Anthology Project
« Antwort #5 am: 16.04.2012, 21:07 »

Ja, hab mich dort mal angemeldet und dort komme ich dann auf Amazon.

Eine Seite später aber gibts nur die Bezahlweise bei Amazon mit Visa etc.

Hab ich aber nit, ist doof.

EDIT: Hab gerade noch bei den FAQS nachgelesen - geht nicht.

Könnte sonst jemand für mich spenden, das Geld überweise ich dann demjenigen. Geht mir total auf den Keks, dass es nicht anders geht.
« Letzte Änderung: 16.04.2012, 21:12 von Deathrider »
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1763
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: The Turrican Soundtrack Anthology Project
« Antwort #6 am: 16.04.2012, 22:08 »

Ich bin da nicht im bilde, aber wieviel stücke gibt es für turrican bereits...? Muss man da noch groß was nach- oder neukomponieren?

Ich warte lieber darauf, das m.t. nach spenden für ein neues 2d-t4 sammelt...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: The Turrican Soundtrack Anthology Project
« Antwort #7 am: 17.04.2012, 17:44 »

Keine schlechte Sache, aber ich werde passen. Für mich käme nur die Version ab 50 $ in Frage, wenn will ich das natürlich auch im Regal stehen haben. Das wären derzeit knapp 38 Euro. Für Fans ist das sicherlich noch ok, aber ein so großer bin ich dann doch nicht, zumal mir auch die passende Kreditkarte fehlen würde.

Allgemein scheinen diese Kickstarter Aktionen aber so langsam in Mode zu kommen, was? Vielleicht sollte jemand mal Sega dazu bewegen Shenmue 3 darüber anzupreisen, so würden sie wenigstens nicht auf den vollen Kosten sitzenbleiben :D
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: The Turrican Soundtrack Anthology Project
« Antwort #8 am: 17.04.2012, 19:12 »

Ich hab schon das Turrican Soundtrack-Album als CD. Natürlich hätte ich Interesse an allen Turrican-Stücken neu aufgelegt, wenn sie denn qualitativ wirklich absolut top wären (was sie wohl auch sein werden, wenn man sich den Text durchliest). Aber eine Kreditkarte habe und will ich nicht und wenn das ganze Ding 38 Euro (wahrscheinlich exklusive Versandkosten) kostet, müsste ich mir eine Anschaffung überlegen, aber nicht zwingend tätigen. Außerdem würde ich nicht wollen, dass das Artwork durch eine Unterschrift verschandelt wird. Eine von Chris unterschriebene Turrican Soundtrack-CD hätte ich mir auch nicht gekauft. :D
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: The Turrican Soundtrack Anthology Project
« Antwort #9 am: 23.04.2012, 11:54 »

75%  sind schon erreicht und der Meister spricht zu uns auf der Seite.

Ich habe auch 50$ gespendet und bin schon ganz aufgeregt, wie das Ergebnis dann klingen wird. Die Enttäuschung kann ja nur groß werden, bei so hohen Erwartungen.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7449
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: The Turrican Soundtrack Anthology Project
« Antwort #10 am: 23.04.2012, 16:03 »

Du hast nicht 50$ gespendet, sondern quasi eine Vorbestellung der Limited Edition CD Collection gemacht. Die wird es so dann auch nicht mehr im Handel geben. Hülsbeck war neulich noch in einem sehr interessanten Radiointerview auf SceneSat Radio zu hören. Er weiss so ziemlich genau, was die Fans erwarten. Es wird eine rein elektronische Neueinspielung der Turrican 1-3 Soundtracks, alle Tracks voll ausgespielt. Mitunter wird er ein paar echt eingespielte Instrumente wie E-Gitarre oder Bass mit einbauen, trotzdem werden alle Kompositionen recht nahe am Original bleiben.   :)

Die SceneSat Seite ist extrem lahm, funktioniert aber. Hier ist das angesprochene Interview im Archiv zu finden.
« Letzte Änderung: 23.04.2012, 17:59 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: The Turrican Soundtrack Anthology Project
« Antwort #11 am: 23.04.2012, 20:07 »

Ja, das mit den spenden war auch scherzhaft gemeint, hab das halt noch nie gemacht, daher sage ich mal dazu Spende. ;)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: The Turrican Soundtrack Anthology Project
« Antwort #12 am: 23.04.2012, 20:45 »

Also spenden werde ich da nix, das finale Album kaufen wohl eher, falls es über Synsonic oder Hülsbeck zu bestellen ist. Ich hoffe, daß vor allem die beiden Fluglevel aus Turrican 1 in guter Qualität dabei sind. Vor allem der zweite hat geniale Ohrwurm-Mukke. Das Lied heisst Shoot and Fall.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7449
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: The Turrican Soundtrack Anthology Project
« Antwort #13 am: 23.04.2012, 20:51 »

Das finale Album, zumindestens diese Limited Edition, wird es nur in der Kickstarter Aktion als CD Box geben. Später ist vorerst nur die Veröffentlichung auf iTunes vorgesehen. Würde es aber auch gut finden, wenn synSoniq Records später nochmal eine abgespeckte CD Version (nur mit den Turrican 1-3 Tracks, ohne Bonus Kram) pressen lässt. Oder zumindestens PayPal zulässt, wenn die 75000 Dollar erreicht sind.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: The Turrican Soundtrack Anthology Project
« Antwort #14 am: 23.04.2012, 20:58 »

Ohne Paypal keine 50$! :lehrer:
Mal sehen was ich als Antwort auf meine Frage diesbezüglich bekomme...
Gespeichert