Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Welche Emulator + Original-Spiele Compilations gibt es zu kaufen?  (Gelesen 1108 mal)

nudge

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8

Ich weiß, bei dem Titel habe ich mir einen Ast abgebrochen um die Frage richtig zu formulieren.

Ich meine solche Sachen wie:
Retro Classix (Atari 400/800, Spectrum, C64, Amiga)
Amiga Classix Serie
C64 Classix Serie
15 C64 Spiele (von Activision)
Sega Mega Drive Classic Compilation
Die ganzen Sierra Compilations (obwohl ich jetzt eher PC-fremde Systeme meine denn einen PC benutze ich ja)

Also Sachen, wo man wirklich legal in fremde Computer-, Konsolen- oder Arcade-Systeme reinschnuppern kann ohne XBOX, PS oder WII Store Account bzw. diese Hardware zu haben oder wo nur ein einzelnes Spiel mit einem Emulator verknüpft wird.

Als Linuxer wäre es mir auch wichtig, dass die Spiele nicht zu sehr mit dem Emulator verschmolzen sind (was bei solchen Compilations unter Windows schon mal der Fall ist - siehe "15 C64 Spiele"). Ich kriege zwar sehr viele Windows-Sachen mit WINE zum laufen aber würde doch lieber die die Emulatoren nutzen, die direkt unter Linux laufen.

Gibt es da irgendwo eine Übersicht im Netz? Hier auf der Kultboy-Seite finden sich ja nur ein paar.
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design

Ne Übersicht kenne ich nicht.
Weiss nur das du für C64 und Amiga auf vesalia fündig werden kannst.

http://www.vesalia.de/r0d_pc_software.htm

Amiga ClassiX 4
Amiga ClassiX 5
Amiga Forever 2012 (3 DVDs)
Best of Amiga Classix
Best of C64 Classix
Brotkasten Gold
C64 ClassiX
C64 ClassiX 2
C64 Forever 2012 Plus Edition
GO64! CDROM - GO64-Heftdiskettensammlung auf CD-R inkl. jeder Menge Extras

Zwar mit 5.99 Versandkosten ziemlich teuer, aber für ne grössere Bestellung wäre es ja noch okay.
« Letzte Änderung: 07.09.2012, 16:00 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

nudge

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8

Danke erstmal für die Antwort :-) Auf jeden Fall habe ich so schon mal eine weitere Alternative zu Ebay für solche CD's und diese GO64 CD kannte ich noch nicht :-)

Ich dachte allerdings eher so an etwas fremde Plattformen. Ich habe vor Jahren, wo es mich noch nicht so interessierte, schon häufiger vor allem Arcade-Compilations gesehen, wo aber immer nicht klar war, sind das wirklich Originale unter MAME oder Remakes.
Gespeichert