Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Retro-Games auf Android Tablet?  (Gelesen 6060 mal)

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Retro-Games auf Android Tablet?
« Antwort #15 am: 15.11.2012, 21:13 »

Ich kann übrigens Ataroid empfehlen. Der Atari-Emulator hat eine wirklich gelungene Joystick simulation. Habe schon Moon Patrol und H.E.R.O. getestet. Auf dem 2600 machen die Spiele natürlich mehr Spaß, aber auf dem Handy (bzw. Tablet) funktionierts ebenfalls gut.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Retro-Games auf Android Tablet?
« Antwort #16 am: 16.12.2012, 09:51 »

Besitze ja mittlerweile auch ein Android Handy und habe mal ScummVM ausprobiert und es klappt! Bin schon gespannt wie das ist die Adventures darauf zu zocken.  :D

Die Dosbox gibt es wohl (noch) nicht für Android?
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Retro-Games auf Android Tablet?
« Antwort #17 am: 16.12.2012, 21:02 »

Besitze ja mittlerweile auch ein Android Handy und habe mal ScummVM ausprobiert und es klappt! Bin schon gespannt wie das ist die Adventures darauf zu zocken.  :D

Die Dosbox gibt es wohl (noch) nicht für Android?
Doch gibt es in zwei Ausführungen sogar (Freeware => ADosbox und Nicht-Freeware => AnDosbox). Klappt sehr gut! Habe damit auf dem Weg zur Arbeit "Dune 1" in der CD-Version durchgespielt (Ein Traum wird war, Dune 1 für unterwegs!).
« Letzte Änderung: 16.12.2012, 21:04 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Retro-Games auf Android Tablet?
« Antwort #18 am: 17.12.2012, 19:33 »

Ja super! Gleich mal ausprobieren.  :ballon
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Retro-Games auf Android Tablet?
« Antwort #19 am: 18.12.2012, 20:31 »

Zak, Monkey etc. spielen sich verdammt gut am Handy. Hätte ich gar nicht gedacht...

Nur mit der Dosbox komme ich nicht klar. Wie funktioniert das mit der Tastatur? Weil er übernimmt nur Zahlen aber keine Buchstaben wenn ich diese eintippe. Kann ja nicht normal sein, oder? oder wie hast du das gemacht Chili?
Gespeichert

DannyRB

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: Retro-Games auf Android Tablet?
« Antwort #20 am: 18.12.2012, 21:11 »

Hier ist ein Bluetooth Pad, das eventuell interessant sein könnte.

http://dx.com/p/ipega-pg-9017-wireless-bluetooth-3-0-controller-for-ipad-iphone-smartphone-android-ios-pc-172963

Warnung: Deal Extreme macht süchtig! Am besten den Satz "ICH BRAUCH DEN KRAM NICHT" ausdrucken, und neben den Monitor stellen, bevor man die Seite besucht. :lol:
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Retro-Games auf Android Tablet?
« Antwort #21 am: 22.12.2012, 22:50 »

Zak, Monkey etc. spielen sich verdammt gut am Handy. Hätte ich gar nicht gedacht...

Nur mit der Dosbox komme ich nicht klar. Wie funktioniert das mit der Tastatur? Weil er übernimmt nur Zahlen aber keine Buchstaben wenn ich diese eintippe. Kann ja nicht normal sein, oder? oder wie hast du das gemacht Chili?
Habe ein Handy mit QWERZ-Tastatur, deswegen habe ich die Probleme nicht. Ich kann allerdings nur empfehlen die 2,99Euro in die kostenpflichtige-Version zu investieren, die hat eine virtuelle Tastatur und auch ein einige andere gute Funktionen.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9653
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Retro-Games auf Android Tablet?
« Antwort #22 am: 27.12.2012, 15:15 »

Wollte nur mal kurz ein Update liefern:

Dungeon Village habe ich inzwischen als Vollversion gekauft und durchgespielt. Zur Zeit starte ich einen 2. Anlauf. Macht echt Spaß, danke für den Tipp!

Gestern hab ich mir North vs South runter geladen, aber noch nicht angetestet!

Ach ja und Ports of Call habe ich mir auch noch geholt. Wer die Amiga-Version mochte kann hier auch zuschlagen. Ich für meinen Teil hab dadurch ein besseres Gewissen, weil ich doch damals von dem Spiel nur eine Sicherungskopie hatte :D
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Retro-Games auf Android Tablet?
« Antwort #23 am: 27.12.2012, 17:35 »

Hab heute Nethack für Android entdeckt:  :sabber:
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Retro-Games auf Android Tablet?
« Antwort #24 am: 28.12.2012, 07:24 »



Gestern hab ich mir North vs South runter geladen, aber noch nicht angetestet!


Das ist echt gut, ich habe das für IOS. Ich bin nur zu blöd für die Kämpfe und die Eroberungen der Forts. Ich spiele das dann meisstens strategisch (ohne echte kämpfe). Das Spiel ist, bis auf das Fort-Erobern eine 1:1 Umsetzung von North&South.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.