Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Classic-Videogames LIVE!  (Gelesen 36931 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Classic-Videogames LIVE!
« Antwort #30 am: 09.04.2013, 12:07 »

Sag mal, täuscht das oder war da überhaupt nix los bei dem treffen?  :conf:
« Letzte Änderung: 09.04.2013, 12:07 von kultboy »
Gespeichert

apprentice

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 407
    • Classic Videogames.de
Re: Classic-Videogames LIVE!
« Antwort #31 am: 10.04.2013, 13:30 »

Leider zeigen die Filmaufnahmen nicht die hoch Besuchten Stellen. Die hatten wir so gegen 17 Uhr.  Um die 50 Leute waren auf dem Treffen. Und selbst die 50 Leute vielen nicht besonders ins Gewicht, da unsere Location ziemlich weitläufig war. Im Nachhinein haben wir dann auch festgestellt das wir die Tische hätten engmaschiger aufbauen müssen, und vielleicht teile im hinteren Bereich erstmal leer stehen lassen können. Aber im hinterher ist man immer schlauer.

Wir werden das nächste Treffen im Oktober wahrscheinlich noch mal veranstalten aber dann dieses mal ohne Return und in einer kleineren location.
Gespeichert
Classic-Videogames LIVE!
Der moderierte Livestream mit Apprentice auf http://www.classic-videogames.de

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Classic-Videogames LIVE!
« Antwort #32 am: 10.04.2013, 19:22 »

Alles klar.  :)
Gespeichert

apprentice

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 407
    • Classic Videogames.de
Re: Classic-Videogames LIVE!
« Antwort #33 am: 26.04.2013, 22:22 »

Mittwoch, 8.Mai
20:00 bis 22:00

http://sendung.classic-videogames.de

Achtung!!! Anderer Sendetag! Am ersten Sonntag im Mai schaffen wir es dieses mal nicht zu senden! Die Sendung verschiebt sich deshalb auf Mittwoch, den 8. Mai !

Das Hauptthema der Sendung wird sich mit der Ausstellung "Lange Nacht der Computerspiele" beschäftigen. Wir waren dort in Leipzig mit einem Stand vertreten und haben Videoaufnahmen von dieser Veranstaltung mit nach Hause gebracht.

Zu Gewinnen gibt es dieses mal auch wieder etwas: Wie oft wird im Film "Classic-Videogames LIVE!" gesagt ? Dem Gewinner stehen mehrere Preise zur Auswahl aus denen er sich etwas aussuchen kann. Ich habe hier noch Original Software von den verschiedensten Systemen.

Weitere Themen:

- Sergej von School of Flight im Interview
- schöne Retro Spiele für euer Smartphone
- Game Boy Musikvideo

Wir hoffen ihr seid am 8. Mai auch wieder mit von der Partie! Wir sehen uns im Chat!

Bis Bald
euer Apprentice und Sabrina
« Letzte Änderung: 06.05.2013, 20:46 von apprentice »
Gespeichert
Classic-Videogames LIVE!
Der moderierte Livestream mit Apprentice auf http://www.classic-videogames.de

apprentice

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 407
    • Classic Videogames.de
Re: Classic-Videogames LIVE!
« Antwort #34 am: 27.05.2013, 15:07 »

Heute 27.05.2013
20:00

http://sendung.classic-videogames.de

Heute Abend testen wir nochmals unseren Videostream um ihn weiter optimieren zu können. Es würde uns freuen wenn ihr heute Abend mal wieder zahlreich dabei seid, denn so können wir intern am besten sehen ob der Stream funktioniert. Ich werde mich dann noch mal an Hybris für den Amiga versuchen, da ich bei diesem Spiel in der letzten INTERPLAY Sendung ein paar Probleme hatte ;)

Bis heute Abend
euer Apprentice und Sabrina
Gespeichert
Classic-Videogames LIVE!
Der moderierte Livestream mit Apprentice auf http://www.classic-videogames.de

apprentice

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 407
    • Classic Videogames.de
Re: Classic-Videogames LIVE!
« Antwort #35 am: 29.05.2013, 17:18 »

Classic-Videogames LIVE! #44 - Pac Man - Retrobörse - Interview

Sonntag, 2. Juni 2013
20:00 bis 23:00

Unsere Themen zur 44. Sendung:

- Sergej Buragin von "School of Flight" im Interview
- Retrobörse Oberhausen
- Pac Man's 33er Geburtstag
- Stop Motion Videos
- Lustige Bilder
- Chiptune Riddle

Es würde uns freuen wenn wir euch LIVE im Chat begrüßen können!

Hier einschalten!
http://sendung.classic-videogames.de/


Bis dann
euer Apprentice und Sabrina
Gespeichert
Classic-Videogames LIVE!
Der moderierte Livestream mit Apprentice auf http://www.classic-videogames.de

apprentice

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 407
    • Classic Videogames.de
Re: Classic-Videogames LIVE!
« Antwort #36 am: 03.06.2013, 16:20 »

Der Mitschnitt der gestrigen Classic-Videogames LIVE! #44 ist ab sofort online. Vielen Dank nochmals an alle Zuschauer und interessenten. Feedback ist gerne gesehen, negativ wie positiv!

Viel Spaß!

http://www.youtube.com/watch?v=ZuJ2ZbPZGws
Gespeichert
Classic-Videogames LIVE!
Der moderierte Livestream mit Apprentice auf http://www.classic-videogames.de

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Classic-Videogames LIVE!
« Antwort #37 am: 06.06.2013, 23:45 »

Hab mal reingeguckt in den aktuellen Youtube-Mitschnitt. :)

Das gewünschte Feedback:
Den neuen Aufbau finde ich sehr gut! Unten links der Chat, oben links die entsprechende Angabe zum Event, unten rechts der Name des gerade laufenden Liedes und oben rechts der visuelle Mitschnitt. Das passt und ist im Vergleich zu vorher wesentlich besser. Die Einleitung der Videos ist auch sehr gut gelungen, da man dann auch unbekannterweise weiß, wer warum was macht und worum es euch eigentlich geht. Ich persönlich werde aber zum einen aufgrund dessen, dass die Sendungen zu ziemlich unpassenden Zeiten (für mich jedenfalls) stattfinden, auch zukünftig nicht live dabei sein. Und zum anderen deshalb, da ich mich selbst im Retrospiele-Bereich recht gut auskenne und eine ziemlich umfangreiche Sammlung an Hard- und Software besitze, so dass es da gar nicht soviel Neues für mich gibt, was ein Verfolgen der Sendung für mich interessant macht. Diese Retrofreak-Treffen sind auch nichts für mich, da ich meine Artikel lieber online verkaufe oder kaufe, da die Auswahl dort wesentlich größer ist und es zudem praktischer und meist günstiger ist. Außerdem möchte ich nicht ewig unterwegs sein, einen Haufen Geld und Zeit in die Anfahrt investieren und am Ende ist wie so oft so gut wie nichts los. Und für ein paar Runden zocken ist mir der Aufwand viel zu hoch, der Kosten/Nutzen-Faktor passt da in keinster Weise. Daher finde ich die Berichte dazu zwar grundsätzlich gut, jedoch sind sie ja im Grunde genommen alle mehr oder weniger gleich, da jede Veranstaltung dieser Art im Prinzip eine Wiederholung der anderen Treffen dieser Art ist. Es wird immer dasselbe ausgestellt und die Art der Leute, die sich da tummeln, sind auch immer irgendwo gleich. Von daher auch dahingehend für mich nicht wirklich interessant, was mir die Motivation für ein Verfolgen der Sendung natürlich zusätzlich nimmt. Von den Interview-Partnern habe ich meist auch noch nicht einmal etwas gehört (Wer ist z.B. Sergej Buragin?), von daher... Aber das ist eben meine persönliche Meinung dazu. In den letzten 10 Jahren habe ich mich auch schon genug zu diesem Thema ausgelassen und auf dem ein oder anderen Retrotreffen war ich natürlich auch schon, auch wenn das Letzte schon ein paar Jahre zurückliegt. Ich finde es allerdings äußerst lobenswert, dass du dir da soviel Mühe machst und zudem noch die ganze Freizeit opferst, um einer Handvoll Retrofreaks und ein paar, die sich mal mehr oder weniger aus Versehen in den Chat verirren, die ganzen Dinge näher zu bringen und über die hierzulande stattfindenden Veranstaltungen zu berichten! :oben:
Tja, und eine Frau zu finden, die das Ganze in der Form auch noch mit trägt, ist sicherlich auch nicht ganz so einfach... :D
« Letzte Änderung: 06.06.2013, 23:47 von PsychoT »
Gespeichert

apprentice

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 407
    • Classic Videogames.de
Re: Classic-Videogames LIVE!
« Antwort #38 am: 12.06.2013, 22:48 »

Hey Psycho, Danke für dein Feedback.

Da bleibt mir eigentlich nur zu sagen, das ich es schade finde, das dir nichts daran liegt, mit anderen Freaks das Hobby zu teilen. Für mich ist das eigentlich auch eine Art von "Nachholen" da ich damals kaum jemanden kannte der auch son "Freak" war wie wir. Ja, ich hatte jemanden, mit dem ich oft Nachmittags nach der Schule am Amiga gespielt hab. Ich kenne ihn heute noch, auch wenn man sich nicht mehr, oder selten, sieht würde ich ihn dennoch als Freund fürs Leben bezeichnen. Wenn ich  heute auf diese  Treffen gehe, dann bin ich Kind. Vielleicht ist das auch Therapie was ich da mache, und ich lasse euch daran teilhaben :D

Zu den Interview Partnern: Muss man sie kennen?? Ich denke, man muß nicht zwangsläufig immer Leute im Interview haben, die man von früher her kennt. In dem Falle vielleicht Programmierer, Musiker, Grafiker, was auch immer. Bisher hatte ich auch noch nie jemanden im Interview, der damals zu den Pionieren zählte. Das war für mich, in der Sparte Interview, noch nie ein Thema. Bisher waren das immer Leute, die irgendwas in der Retro Szene tun. Der Bauer von Whacky Wit, Norman Sommer (Kanga) oder Jörg Dröge mit dem Diskmag "sceneworld" oder Steffen Coosmann, der Haus und Hof Musiker des Magazins Lotek64. Nicht alle kennt man sicherlich, aber alle haben sie eines gemeinsam: Sie haben etwas interessantes zu erzählen und zu zeigen. Ich versuche das beizubehalten und auch noch auszubauen. Zb, wenn ich jemand finde, der gerne erzählt, dann ist es sicherlich sehr interessant, mal Private Leute zu interviewen und sie zu Fragen was sie alles mit den alten Maschinen erlebt haben. Ich denke, da kommen mit Sicherheit, die ein oder andere Lustige Anekdote zum Vorschein. ;)

Zu den Berichten von diesen Treffen, oder der Retrobörse: Das bringen wir ja nicht in jeder Sendung, so oft sind wir dann auch nicht unterwegs. Im Mai hat es sich tatsächlich etwas gehäuft, aber dafür ist jetzt auch erstmal Funkstille :D

Auf alle Fälle danke ich Dir für deine Positiven Worte, das macht Spaß es zu lesen, vor allem Dein letzter Satz brachte mich zum grinsen: Ja in der Tat ist es wahres Glück, das ich Sabrina fand, und sie ist da jetzt irgendwie mit reingerutscht. Das war gar nicht geplant. Denn als wir uns kennen lernten, hatte ich dieses Live Projekt ja noch gar nicht. und Radio PARALAX kam erst, als wir 2 Jahre zusammen waren. Und erst als ich von dort weg ging, und mir dann überlegte, das die Sendung irgendwie weiter gehen muß, weil es mir soviel Spaß  machte, hängte sie sich auch noch mit rein, weil sie es mit mir zusammen machen wollte. In erster Linie eigentlich nur, damit sie auch was zu tun hat, während ich auf Sendung bin :D
Gespeichert
Classic-Videogames LIVE!
Der moderierte Livestream mit Apprentice auf http://www.classic-videogames.de

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Classic-Videogames LIVE!
« Antwort #39 am: 13.06.2013, 08:50 »

Also ich lese hier zum ersten mal über die Sendung. Werde sie mir mal bei Gelegenheit anschauen. Da ich aber damals Atari Computer besaß sind mir bestimmt viele Spiele fremd. Aber man kannte ja auch viele Leute die einen Commodore hatten, so konnte ich auch an den Spielen etwas teilhaben.

Zu den Interviewpartnern muß ich sagen, daß es nicht zwingend notwendig ist, daß man die Größen von damals an die Leine bekommt. Außerdem sind es nicht so viele, und wenn man sie hat sagen sie eh meißt die selben Sachen. Da ist es schon interessanter jemanden zu kriegen, der nicht so bekannt ist. Siehe Kemal Ezcan (Yoda) Interview. Ich fand es sehr interessant und er ist auch ein Sympatischer Typ, gut nur wenige kannten ihn. Aber das liegt daran, daß er auf Atari programmiert hat.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Classic-Videogames LIVE!
« Antwort #40 am: 17.06.2013, 18:54 »

Da bleibt mir eigentlich nur zu sagen, das ich es schade finde, das dir nichts daran liegt, mit anderen Freaks das Hobby zu teilen. Für mich ist das eigentlich auch eine Art von "Nachholen" da ich damals kaum jemanden kannte der auch son "Freak" war wie wir.
Naja, was heißt Hobby? Mittlerweile sind das eher Erinnerungen und außerdem habe ich gar keine Zeit mehr um groß rumzuzocken. Und wenn, dann bevorzuge ich natürlich Dinge, die ich noch nicht kenne, also aktuelle Spiele. Irgendwann hat man sich eben genug zu einem Thema ausgelassen, auch wenn es natürlich auch mal schön ist, in Erinnerungen zu schwelgen. Meine Sammlungen habe ich ja noch und ich könnte, wenn ich denn wollte und Zeit hätte, jederzeit eine alte Konsole oder Computer anschmeißen und ein paar Spiele von damals zocken oder den Soundtracker anschmeißen und ein paar meiner alten Module anhören (falls ich noch welche finde und sie noch funktionieren :cen:). Der Tag hat allerdings nur 24 Stunden und außer der Arbeit bevorzuge ich für die verbleibenden Stunden doch was sinnigeres, wie z.B. Sport oder Musik machen. Das hat wenigstens auch zukünftig Bestand. Aber wenn mal ein Treffen bei mir um die Ecke stattfinden sollte (was wohl nie der Fall sein wird), könnte ich mich sogar vielleicht mal dazu entschließen, spontan hinzugehen. Doch leider finden solche Treffs immer am hintersten Ende Deutschlands statt, von daher erübrigt sich die Sache meist von selbst. So groß ist mein Interesse dann auch nicht mehr. Eventuell ändert sich das ja in 10 Jahren wieder und es kommt eine neue Retrowelle oder das Bedürfnis, erneut zurück in die Kindheit und Jugend zurückzukehren.
Gespeichert

apprentice

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 407
    • Classic Videogames.de
Re: Classic-Videogames LIVE!
« Antwort #41 am: 17.06.2013, 23:48 »

@psycho

Ja ich verstehe was du meinst, mein Tag könnte auch 48 Stunden haben. Ich habe auch nicht mehr so die Zeit wie früher, hinsetzen und zocken bis der Arzt kommt, das geht nicht mehr. Leider verlangt das Leben zu viel. Aber wenn ich dann mal Zeit zum spielen habe, dann greife ich komischerweise auf das, was ich schon kenne. Auf alt bewährtes. Ich habe hier auch ne Wii oder Xbox 360 rumstehen. Aber für Nextgen Games nutze ich diese Konsolen kaum. Am PC Spiele ich gar nicht. Hier werden dann Remakes von alten Klassikern aufgelegt. Schönes Beispiel: Kikstarter vom C64 neu aufgemacht auf der Xbox 360 und nennt sich dort Trails HD. Weiss nicht ob dus kennst, aber einfach genial. Ich schaue mir ab jetzt auch nur noch aus der Ferne so an was die Hersteller so in der Zukunft aus einem Videospiel noch machen werden. Aber die Wii und die Xbox 360 waren meine letzten Konsolen. Was nicht heisst das mich nicht interessiert was die Zukunft bringt, aber ich muss es nicht besitzen.

@sternhagel
Du warst als eher ein Atarianer ? Wie aktiv bist du denn noch, oder machst du es ähnlich wie der PsychoT ?
Gespeichert
Classic-Videogames LIVE!
Der moderierte Livestream mit Apprentice auf http://www.classic-videogames.de

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Classic-Videogames LIVE!
« Antwort #42 am: 18.06.2013, 00:02 »

@apprentice

Ich hatte früher einen Atari 800XL und danach einen Atari 520ST. Die Computer besitze ich immer noch, aber ich habe nichts großes damit gemacht außer gespielt und ab und zu ein Listing abgetippt.
Gespeichert

apprentice

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 407
    • Classic Videogames.de
Re: Classic-Videogames LIVE!
« Antwort #43 am: 20.06.2013, 21:37 »

Nutzt du sie heute noch ?
Gespeichert
Classic-Videogames LIVE!
Der moderierte Livestream mit Apprentice auf http://www.classic-videogames.de

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Classic-Videogames LIVE!
« Antwort #44 am: 20.06.2013, 22:18 »

Ja, nur sind die leider umzugsbedingt in Kisten verstaut und eingelagert. Dafür bekommen sie nächstes Jahr ein eigenes Zimmer.  :ballon
Gespeichert