Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: WiiU - Wer hat sie, wer will sie?  (Gelesen 11201 mal)

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: WiiU - Wer hat sie, wer will sie?
« Antwort #15 am: 14.12.2012, 01:08 »

Supi.
Zwei davon kann ich auch längst auf vernünftigen Konsolen ohne Deppen-Controller spielen.
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: WiiU - Wer hat sie, wer will sie?
« Antwort #16 am: 14.12.2012, 06:56 »

Gelangweilt auf etwas warten, das ne ganze Stange Geld kostet ?
Lohnt es sich denn dann wirklich sie zu kaufen ?

Naja, ich mein damit dass ich nicht dauernd Vorberichte und Testberichte und so weiter lese, sondern einfach so vor mich hinwarte. Quasi wie auf den Zug. Das Ticket kostet dann ja auch ne Stange Geld...
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: WiiU - Wer hat sie, wer will sie?
« Antwort #17 am: 14.12.2012, 12:00 »

Supi.
Zwei davon kann ich auch längst auf vernünftigen Konsolen ohne Deppen-Controller spielen.

Und für's dritte kaufst Du Dir die WiiU! :juhu:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Re: WiiU - Wer hat sie, wer will sie?
« Antwort #18 am: 15.12.2012, 09:28 »

Ich warte auch noch ab - die Vorberichte sind jetzt nicht sehr aufregend. Bis dato waren die Nintendo Konsolen halt auch sehr gute Partygeräte - daher möchte ich speziell den Cube nicht missen, die Hardware Specs finde ich aber zu schwach.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: WiiU - Wer hat sie, wer will sie?
« Antwort #19 am: 15.12.2012, 10:45 »

Und wie oft macht man Party ?
Ich denke, ab einem gewissen Alter hat man oft genug schon Probleme sich mit einem einzigen Freund auf einen Termin zum gemeinsamen Zocken vor der selben Konsole zu einigen.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: WiiU - Wer hat sie, wer will sie?
« Antwort #20 am: 15.12.2012, 14:10 »

Weil ich zwei Kinder habe, werde ich irgendwann die WiiU kaufen => allerdings erst wenn es ein schönes Kombinationspack gibt (Wie damals mit Mario Kart). PS 3 und XBox hätte ich zwar gerne, wären aber eher ´rausgeschmissenes Geld (keine Zeit für die langen aufwendigen Spiele). Ich bekomme über Steam immer noch genug aktuelle Software, die auf meinem Rerchner laufen. Ab und an ein neues Motherboard bzw.. Grafikkarte mag ich lieber, wie ein komplett neues System. Ausserdem spiele ich ja auch noch die alten Konsolen (2600, NES, usw...).
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: WiiU - Wer hat sie, wer will sie?
« Antwort #21 am: 16.12.2012, 00:50 »

Was für Konsolen sind denn noch in der Pipeline? Bin mir nicht schlüssig, ob ich die WiiU kaufen soll. Was bringen denn Sony oder Microsoft so raus?
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16900
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: WiiU - Wer hat sie, wer will sie?
« Antwort #22 am: 16.12.2012, 02:15 »

Kommendes Jahr wird ein gutes Jahr! Beide Marktführer, Sony und Microsoft, bringen Nachfolgekonsolen raus. Ich freu mich drauf. Sony wird wieder gegen die Box verkacken!
Die WIIU hab ich bei nem Freund ausprobieren dürfen. Ich fand sie Kacke! ZombieU sieht echt mager aus. Diesen Controller versteh ich nicht. Fand das alte Prinzip schon fürn Arsch. Dieses neue Konzept , dieses Doppelmonitorgeschisse, kann man auch nur komplett Zugüberfahren ertragen. Ist einfach nur bemüht Anders, aber nicht wirklich innovativ. Rechtfertigt den Preis in keinster Weise. Technisch gibt es herausragenderes, für weniger Geld!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

DannyRB

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: WiiU - Wer hat sie, wer will sie?
« Antwort #23 am: 16.12.2012, 05:42 »

Wenn nächstes Jahr GTA 5 kommt (yeah, zurück zur Westküste  :cen: ), würde ich mir gerne eine 360er kaufen. Mir gefällt die Konsole, die Controller finde ich gut. Der mögliche Download von (HD-aufpolierten) Klassikern macht die Sache noch interessanter.

Die PS3 war beim Release "zuviel von allem"  :rolleyes:, die Konsole wollte irgendwie "alles" sein. Die Konzentration auf das Gaming ist für mich auf der Strecke geblieben. - Diese Superslim(?) PS3 ist ein Schritt in die richtige Richtung. Konsolen sollen keine riesigen Monster sein. - Wenn nur die besch------ glänzende Oberfläche nicht wäre. Der (Slim) Vorgänger hatte eine matte aufgerauhte Oberfläche. Es geht doch, also...? Und dann die Klappe für die Discs, die so richtig billig aufschnappt. :ks: Sowas erwartet man bei China-Kram für $10, nicht bei einer PS3.

Auf der E3 2012 hatte Sony allerdings den für mich interessantesten Titel: "The Last of Us".  :)

Auch wenn ich bei Games zur Xbox neige, bei anderen Produkten wie Handy oder Foto ist Sony für mich angesagt. "SONY is back"! lol  :ballon

Zum Wii U kann ich nichts sagen. "I just don't get it". Casual gaming, whatever. :rolleyes:



BTW: Für eine neue Konsolen-Generation sehe ich persönlich noch gar keinen Bedarf. Noch bessere Grafik, ja, von mir aus... Für mich sind Games in einer Sackgasse gelandet. Was ich überall sehe, das sind keine Games sondern interaktive Filme. "Wer wird als nächstes weggeballert"? "Was explodiert als nächstes"? Big f'ing deal. Usw...
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: WiiU - Wer hat sie, wer will sie?
« Antwort #24 am: 16.12.2012, 11:30 »

Gerade ein GTA5 würde aber von der nächsten Konsolengeneration schwer profitieren.
Mehr Weitsicht, mehr Details eine realistischere noch liebevollere Umwelt wird möglich.
Sehe die X-Box im großen und ganzen auch vor der PS3 vor allem in Sachen Bedienung und X-Box Live.Auch wenn es kostenpflichtig ist, die Online-Funktion der PS3 ist ein umständlicher Murks.
Für sie würde dann sprechen, daß ich Spielen und Blue-Rays schauen kann, weil sie dies sehr anständig bewerkstelligt.Da hatte Microsoft leider auf´s falsche Pferd gesetzt.Wie eine Konsole optisch aussieht ist mir eigentlich ziemlich egal.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: WiiU - Wer hat sie, wer will sie?
« Antwort #25 am: 16.12.2012, 21:17 »

Nach dem Gamecube hat Nintendo nur noch Schrott fabriziert. Von der Wii halte ich gar nix und diese WiiU reizt mich absolut 0,0%. Da bleibe ich lieber bei der XBox360, denn das ist (als Slim) eine anständige Konsole. Sollte Nintendo wieder mal Qualität wie SNES, N64 oder Gamecube abliefern, könnte ich es mir evtl. wieder überlegen, aber solange Nintendo auf Handheld-Rotz oder ach so innovativen Systemen mit unterdurchschnittlicher Technik setzt, falle ich als potentieller Kunde definitiv aus.
Gespeichert

DannyRB

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: WiiU - Wer hat sie, wer will sie?
« Antwort #26 am: 17.12.2012, 00:00 »

Neue Konsolengeneration für bessere Grafik(?): "Draw distance". Bei GTA-SA auf der alten Xbox war das ein Problem. Wenn zum Beispiel beim Fliegen plötzlich Bäume aus dem Nichts auftauchten. Neue Grafik klingt immer gut. Aber was ist, wenn diese neue Konsole dann 400€+ kosten soll? Die Grafik der 360er (und der PS3) ist für mich total up to date. Die nächste Generation hat für mich Zeit bis weit in 2014. - Ich sehe einfach kein "Spieleprinzip", das eine neue Konsolengeneration rechtfertigt. Und Half Life III, das kann noch dauern. :)

Bei Nintendo ist man Softwaremäßig immer auf Gedeih und Verderb auf Nintendo angewiesen. Der Erfolg von RE - RE Zero - und dem genialen RESIDENT EVIL 4, war eine absolute Ausnahme.

Sega hätte mit seiner Automatenerfahrung (schnelle selbsterklärende Spiele) eigentlich auf dem Wii abräumen müssen. War aber nicht. Als würden Drittanbieter auf Nintendo Konsolen einfach nichts gebacken bekommen. Und dann kann man auf Mario und Zelda warten. Wenn man Pech hat, dann versiegt "die Quelle" einfach, wie beim Gamecube.

Ich weiß nicht mehr, wieviele Nintendo E3 Pressekonferenzen ich gesehen habe, bei denen ich auf den Kracher für die aktuelle Nintendo Konsole gewartet habe, nur um mit Handheld-Müll gelangweilt zu werden.

Und dann diese Casual Gute Laune Welle auf dem Wii. Die Leute, die einfach Games haben wollen, sind auf einmal "Hardcore". WTF?! - Einst angesehene Gaming Seiten wie Gamespot springen auf den Casual-Gute-Laune-Zug auf, und versinken in der Bedeutungslosigkeit. "Casual Omi und Kids" ziehen weiter, und zurück bleibt eine sinnleere Gute-Laune-Webseite (auf dem Niveau von FaceF---Book). Hohle Redakteure, die ihre eigene Meinung anscheinend gegen einen Amazon Gutschein getauscht haben.

Beim Wii wurde gesagt, dass die "alten" Pads zu kompliziert waren. Und jetzt bekommt man mit dem Wii U eine Art Game Gear mit tausend Funktionen als Controller vorgesetzt. - So könnte ich noch weiterschreiben, bis der Server voll ist. Wie auch immer.


Die 360er scheint für mich ein rundes System zu sein. Vor allem der Controller gefällt mir. - Das Playstation Pad ist ohne Zweifel ein Klassiker. Wer einen bestimmten Grund für die PS3 hat, eine Sony Spiele Serie o.ä., kann mit der PS3 bestimmt nichts (dramatisch :lol:) falsch machen. - Die Optik einer Konsole kann ein Problem sein, wenn z.B. eine glänzende Oberfläche ein Staubfänger ist.

Im Moment scheint Gaming aus Japan am Boden zu liegen. - Mal sehen wo der nächste neue Impuls herkommt (der ggf. eine neue Hardwaregeneration rechtfertigt). - Als nächsten Hit, für den man sich sogar eine Konsole kaufen würde, gibt es nur GTA V. B)
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: WiiU - Wer hat sie, wer will sie?
« Antwort #27 am: 18.12.2012, 23:02 »

GTA V? Wenn's so wie GTA IV ist, kann ich drauf verzichten. Aber gegen ein The Darkness III oder ein Assassin's Creed IV, was dann im Gegensatz zum IIIer hoffentlich wieder gut ist, hätte ich absolut nichts einzuwenden. :cen:
Neue Grafik klingt immer gut. Aber was ist, wenn diese neue Konsole dann 400€+ kosten soll?
Oder noch besser: Alte Grafik für 350 € und dazu bereits auf anderen Systemen existierende Spiele, die mit einem der wohl beschissensten Gamepads aller Zeiten gespielt werden soll. Und genau da wäre man dann bei der WiiU. Völliger Schwachsinn.
Gespeichert

DannyRB

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: WiiU - Wer hat sie, wer will sie?
« Antwort #28 am: 19.12.2012, 02:43 »

GTA IV konnte ich noch nicht spielen, ich hatte eine längere Auszeit von Games. - Nicht zuletzt, weil "Next Gen" Gaming vor ein paar Jahren noch eine größere Investition gebraucht hätte. Heute hat jede 360er einen HDMI Ausgang, und gute 24 Zoll Monitore (die man für alles Mögliche verwenden kann) sind sehr bezahlbar geworden.

Meine Begeisterung für den GTA V Release kommt von meiner Erfahrung mit GTA-SA. Westcoast! GTA-SA habe ich über Monate gespielt. Neben RE4 (das ich bestimmt schon 20x durchgespielt habe) ist GTA-SA einer meiner All Time Favorites. Neben der GTA-SA Welt selbst: Die besten Dialoge die es jemals in einem Spiel gab, und die besten Charaktere.

Wenn ich da an Resident Evil (1) denke (ein anderer Favorit): Die Dialoge sind so katastrophal, dass sie schon wieder genial sind. - Jill hat gerade gegen eine riesige Schlange gekämpft, ein Kampf um Leben und Tod. Mit letzter Kraft besiegt sie die Schlange. Dann erscheint auf einmal Barry. Barry: "Oh Jill, that was a really dangerous monster"...Jill: "Yes"............................................ :lol:

Anyway, GTA V sieht toll aus. Hoffentlich hat das Spiel wieder einen originalen Soundtrack wie GTA-SA. Ich habe gehört, das GTA IV viel unbekannte Schrottmusik haben soll. Das braucht kein Mensch. Der Soundtrack von GTA-SA war unverzichtbar für das ganze Feeling des Spiels.


Möglicherweise hat Nintendo mit dem Wii U den Stein der Weisen gefunden. Ich bezweifle es allerdings. Zuviel Hardware, zuviel BS, keine Konzentration auf Gaming als solches. - Dass Nintendo viele geniale Spiele(Konzepte) veröffentlicht hat, das muss man niemand erklären. Es gibt SNES Spiele, die man sich aus dunklen Kanälen innerhalb von ein paar Sekunden runterladen kann. Spiele die so gut sind, dass man sich bis Weihnachten damit beschäftigen kann. - Oder ein Spiel wie The Windwaker. Als ich das erste mal von Windwaker gehört habe, konnte ich nichts damit anfangen. Bis ich es dann selbst erlebt habe, praktisch ein lebendig gewordenener Trickfilm. Rätsel und Spieltechnik... Und Windwaker hat alles aus dem Gamecube herausgeholt. Genial!

Das ändert aber nichts an dem Nintendo Bullsh-- mit dem man laufend konfrontiert wird.

Ein perfekter Conroller und geniale Spiele. Darauf kommt es mir an. End-of-story!

Wer "Gaming" neu erfinden will, läuft gefahr mir nur auf die Nerven zu gehen. - Games..., und eine Pizza vom Italiener. Eine gute Kombination, wie ich finde. Wie soll ich eine Pizza essen, wenn ich mit einem Wii Controller herumwedeln muss?! :flame: :rolleyes: :D

Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1579
  • Ascaron for ever!
Re: WiiU - Wer hat sie, wer will sie?
« Antwort #29 am: 19.12.2012, 08:46 »


Wer "Gaming" neu erfinden will, läuft gefahr mir nur auf die Nerven zu gehen. - Games..., und eine Pizza vom Italiener. Eine gute Kombination, wie ich finde. Wie soll ich eine Pizza essen, wenn ich mit einem Wii Controller herumwedeln muss?! :flame: :rolleyes: :D

Bemerkenswerte Anforderung an Spiele. Damit scheiden bei mir allerdings gefühlt sämtliche Konsolen sowie alle "WASD"-Spiele aus. Somit bleibt wieder nur ein Lucasarts-Adventure oder ein Fussball Manager, die man allein über Maus bedienen kann...  :D
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "