Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: PCSX2  (Gelesen 978 mal)

DannyRB

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
PCSX2
« am: 02.01.2013, 14:41 »

Hey, ich habe mich in letzter Zeit etwas mit PCSX2 beschäftigt. Theoretisch, für Emulation auf dem Level habe ich noch gar keinen Prozessor (ich schätze i7 wäre angesagt). - Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungswerte. Wäre vielleicht ein interessantes Thema.

PS2 Emulation scheint sehr gut zu funktionieren. Und mit genug Rechenpower kann man den Games einen sauberen HD Look verpassen. Wenn man zehn der absoluten PS2 Highlights auf HDD hätte, quasi sofort verfügbar ohne Disc-Jonglieren, das wäre schon cool. Heute kann man so viel Kram auf einer winzigen 2,5' USB HDD speichern...

Ein anderer Aspekt: Ich habe gelesen, dass das Rippen der original Games (zu ISO) ein Kinderspiel ist (DVDDecrypter). Das heisst, man kann die Spiele bei eBay abgreifen, und ist nicht auf die "pösen" :lol: dunklen Kanäle angewiesen. Mit der originalen anleitung und der Disc als Backup ist das auch nicht zu verachten. PS2 Spiele wurden ohne Ende verkauft, und heute wollen alle die neuen Spiele: Das sollte den Preis im Keller halten.

Die Playstation 2 ist damals total an mir vorbei gegangen. Erst gab es das Dreamcast, und dann kam die Resident Evil Serie, exklusiv für den Gamecube. - Neben den bekannten Highlights der PS2 (MGS, Gran Turismo 4) scheint es dort noch ein paar Schätze zum entdecken zu geben. :)

Letztens habe ich von diesem Spiel "Shadow of the Colossus" gehört. Mit "gerade mal" etwas mehr als 10 Gegnern, die man aber in epischen Kämpfen besiegen muss. Und dazwischen liegen ausgedehnte Reisen durch diese Welt, und die Reflexion des Ganzen. :) - Ein interessantes Konzept wie ich finde. Und bis vor kurzem habe ich nie von diesem Spiel gehört. :eek: Hm. :rolleyes:


PCSX2 könnte ganz gut sein. Nicht um sich mit 100 Games zuzumüllen, sondern für verpasste Highlights. 
Gespeichert