Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kultgames für den GBA  (Gelesen 36174 mal)

bomfirit

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
    • E-Mail
Kultgames f?r den GBA
« Antwort #240 am: 11.08.2005, 12:58 »

soviel ich weiss arbeiten die Leute von Pekaro (Turrican 2002) an einer GBA-Version.. Und hoffen wir mal daß einer sich aufmacht und ScummVM für den GBA umsetzt ;-))

Ein Turrican ähnliches Spiel würde mich auch mal reizen, da ich selbst Turrican liebe. Allerdings würde ich dann etwas eigenes machen, zumal wir mit einem Turrican Remake ja schon bestens versorgt sind. Ich mach das mit ImpMission auch mal als Übung, um so etwas wie Kollisionsabfrage zu lernen.

Übrigens nettes GIF-Bildchen Dave... gestern auf der Arbeit musste ich deswegen erstmal aufs Klo, SCNR
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Kultgames f?r den GBA
« Antwort #241 am: 12.08.2005, 00:58 »

Aber Dein Avatar ist auch nicht schlecht.  :oben:

Ich mag dieses Turrican 2002 nicht so. Mag nur das original Turrican 2. Es sollte Pixel für Pixel identisch sein.
Gespeichert

bomfirit

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
    • E-Mail
Kultgames f?r den GBA
« Antwort #242 am: 12.08.2005, 04:45 »

hehe, du traust mir das wohl echt zu ;-)

Ich versteh was du meinst. Wenns ein Amiga ifür die Hosentasche sein soll -> es gibt UAE für Pocket PC´s . Laut Screenshots scheinen ja viele Games zu funzen...zudem gibt es ScummVM soviel ich weiss auch für PocketPC´s oder PDAs...ich selber hab keinen, aber wenn ich die Kohle hätt... B)  
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8298
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Kultgames f?r den GBA
« Antwort #243 am: 12.08.2005, 17:53 »

Also ScummVM läuft super auf einem PocketPC! Man kann zB zwischen 16:9 (PPC quer gehalten) und zur sehr kleinen normalen 4:3 Ansicht. Einzig nervig ist, dass es keine rechte Maustaste gibt und dadurch die Spiele etwas komplizierter zu spielen sind. Aber Monkey Island unterwegs zu spielen, entschädigt alles!
Gespeichert

bomfirit

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
    • E-Mail
Kultgames f?r den GBA
« Antwort #244 am: 13.08.2005, 13:52 »

Womit steuerst und klickst du eigentlich? Mit dem Stift? Und hast du eine Empfehlung bezüglich PocketPC´s...wenns darum geht andere Systeme gut emulieren zu können. Ich meine also  welches Gerät schnell genug ist u.s.w...
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8298
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Kultgames f?r den GBA
« Antwort #245 am: 13.08.2005, 17:13 »

Also für ScummVM sollten alle PPC, die derzeit erhältlich sind, ausreichend sein. Das einzige Problem sollte bei denen sowieso der Speicher sein, da die Festplatten meist maximal 500MB haben, ältere grade mal 50MB. Aber für ein Spiel reicht es auf jeden Fall. Installieren ist eigentlich auch recht easy, einfach alles von PC auf PPC laden, man muss halt nur die richtige Version von ScummVM erwischen, ist aber auch nicht so schwer. Gesteuert wird natürlich mit dem Stift, Mäuse könnte man vielleicht über Bluetooth nutzen, da bin ich mir aber nicht sicher. Zur Not gehen aber auch die Wurstfinger, im 16:9 Modus geht das sogar relativ gut.
Gespeichert

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Kultgames f?r den GBA
« Antwort #246 am: 21.09.2005, 21:49 »

Ich hab mir jetzt auch nen GBA zugelegt, und muss sagen, da gibt es ja einige Sahnestücke!

Defender of the Crown und Wings brauch ich ja auf jedenfall. Die Spiele habe ich seid Ewigkeiten nicht mehr gezockt.

Dazu noch die ganzen alten KOnsolenspielen wie Zelda 1-3 und Mario 1-4. Außerdem noch ne Version von Baphomets FLuch. Wieso bin ich nicht schon früher auf die Konsole gekommen, da gibt es ja unmengen an toller Spiele! :)

mmhh......Wings :sabber:  
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Kultgames f?r den GBA
« Antwort #247 am: 22.09.2005, 00:57 »

Davon rede ich doch seit Jahren, min Jung.

Jeder hier sollte einen haben.


Es ist das letzte lebende 2D Retro System.


Wings, Defender of the Crown und Baphomets Fluch hab ich durchgespielt.

Ich hab über 60 Spiele. Natürlich original im Laden gekauft. Außerdem hab ich 2 unbenutzte Ersatz Gameboys, falls mal einer kaputtgeht. Man muss für die Ewigkeit vorsorgen.

(Oh Mann. Da ein Spiel 40 Euro kostet, sind das ja 2400 Euro, die ich ausgegeben hab.  :eek: Ich muss wahnsinnig sein. Ach was. Die Games sind es wert. Alles Klassiker.)

Was für einen hast Du Dir geholt?
 
« Letzte Änderung: 22.09.2005, 01:03 von DaveTaylor »
Gespeichert

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Kultgames f?r den GBA
« Antwort #248 am: 22.09.2005, 12:19 »

Hab mir erstmal son gebrauchten alten geholt, wo die Steuereinheiten noch links und rechts sind, um zu schauen ob mir das System zusagt (mag normale portable Systeme nicht so....aber diese Spiele!). Wenn mir die Umsetzungen gefallen werde ich mir wohl noch nen neuen SP holen und den verpackt lassen, um ihn halbwegs zu konservieren.

Noch ne frage, welche Batterien verwendet der GBA? Muss ich da auch noch rechtzeitig vorräte anlegen, oder sind das irgendwelche Standardakkus?

Dann noch eine Frage, welche Spiele kannst du denn in Bereichen Adventure und Taktik/Rundenstrategie empfehlen? Scheinst ja doch sehr viel Ahnung zu haben von den ganzen Games ;)

Bisher ist auf meiner EInkaufsliste Super Mario 1- 4, Zeldar 1 - 3, WIngs, Defender of the Crown, Baphomets FLuch (möchte das Spiel auf möglichst vielen Systemen haben, falls mal eins komplett den Bach runtergeht ;)).

Achja, keine panik wegen dem Geld für GBA Spiele. Ich hab für 2500€ Filme hier rumstehen, jeder braucht seine Hobbys :D
 
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Kultgames f?r den GBA
« Antwort #249 am: 22.09.2005, 13:04 »

Zitat
Ich hab für 2500€ Filme hier rumstehen, jeder braucht seine Hobbys :D
Nicht nur du... wobei 2500 Euro werden es nicht sein...  
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8298
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Kultgames f?r den GBA
« Antwort #250 am: 22.09.2005, 19:10 »

2500€, naja, wer früh beim DVD Kauf angefangen hat. Jetzt kommen ja selbst Special Editions in Sonderverpackung für unter 20€ raus.

Der GBA SP benutzt einen eigenen Akku, der sollte ausreichen. Der normale GBA hat aber glaube ich noch normale Batterien.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Kultgames f?r den GBA
« Antwort #251 am: 22.09.2005, 19:45 »

Hab' früher auch mal Filme gesammelt. Größtenteils das Zeug von der Liste der beschlagnahmten Filme. War nicht immer leicht zu bekommen und oft sauteuer (70 DM für eine VHS-Kassette waren durchaus nicht selten).
Da sind alles in allem auch locker über 1000 DM für draufgegangen - für einen unter 18-jährigen damals viel Geld. Beim späteren Verscherbeln im Intenet kam lange nicht so viel Geld bei rum.
Zumal auch deshalb, weil ich das alles über einen Kollegen abwickeln ließ, den ich großzügig dafür beteiligte. Immerhin hatte ich später auch keine Scherereien mit anstehenden Hausdurchsuchungen etc...  :help:

 :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Kultgames f?r den GBA
« Antwort #252 am: 23.09.2005, 00:21 »

Test des neuesten MEGAMAN Teils

Ob das was von Turrican hat?


@Boahd:

Dummerweise hab ich viele Hobbys.

Der alte GBA hat einen entscheidenden Minuspunkt: Das Display ist nicht beleuchtet. Es spiegelt und im Dunkeln geht gar nix.
Beim SP dagegen haste Beleuchtung und das Display kann nicht zerkratzen, da man ihn ja zuklappt. Er sieht auch viel edler aus und ist kleiner.

Der SP hat einen Akku drin. Der alte GBA hat standardmäßig einfache R6 Batterien. Es gibt aber Akkus im Zubehör dafür. Dieser Klotz wird einfach ins Batteriefach eingelegt und schon kannste ihn laden.


Hier der größte Hit in Sachen Taktik/Rundenstrategie

ADVANCE WARS 2


Bei Adventures hast Du Dir schon das einzige wirkliche rausgesucht.


Stehst Du auf Sim City?

SIM CITY 2000


Magst Du 3D Shooter?

DOOM 2


Magst Du Autorennen?

V-RALLY 3


Magst Du Shooter?

IRIDION 2


Magst Du Jump n Runs?

CRASH BANDICOOT 2



Alles nur Beispiele von Top Games. Die ganzen Amigaumsetzungen und Retro Games wie FINAL FIGHT findest Du weiter vorne in diesem Thread.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Kultgames f?r den GBA
« Antwort #253 am: 23.09.2005, 00:29 »

Ups, da ist ein Beitrag von mir, der eigentlich hierher sollte, aus Versehen im "Nintendo Revolution"-Thread gelandet. Hab' ihn jetzt hier eingefügt.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Kultgames f?r den GBA
« Antwort #254 am: 23.09.2005, 00:33 »

Das mit der alten Version ist allerdings ein Nachteil. Wie gesagt, wenn ich vom System überzeugt bin (was ich eigentlich jetzt schon bin ;)), werde ich mir wohl noch nen SP holen :)

Bei Advance War stört mich doch etwas die Manga-Optik, das ist etwas vorauf ich eigentlich überhaupt nicht stehe.
Hast du schonmal Herr der Ringe: Das dritte Zeitalter gespielt? Das finde ich recht interessant und ist auch ein Taktikspiel.

 
Gespeichert