Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: FS-UAE  (Gelesen 21433 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: FS-UAE
« Antwort #30 am: 07.10.2013, 22:05 »

Noch nicht. Aber irgendwann sicher mal. Kenne die Roadmap von Frode allerdings nicht.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Re: FS-UAE
« Antwort #31 am: 07.10.2013, 22:28 »

Das eilt ja nicht, habe grade noch ein Spiel getestet, lief direkt gut. :) Gefällt mir!
Gespeichert

drhoemmal

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52
Re: FS-UAE
« Antwort #32 am: 23.01.2014, 23:58 »

WAHNSINN!!!

Danke für diesen Tipp. Dieser Emulator plus Datenbank plus passender Configs hat so unendlich viele Vorteile.. nochmals: WAHNSINN!!
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: FS-UAE
« Antwort #33 am: 05.02.2014, 22:18 »

Kleines Update, da sich z.B. die Account Eingaben in der aktuelleren Version geändert haben. Siehe Post#1  :)
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: FS-UAE
« Antwort #34 am: 16.02.2014, 18:53 »

Zitat

This is the release notes for FS-UAE 2.4. In general, there’s too many changes since FS-UAE 2.2.3 to list them all here. See the development release announcements or the Changelog in the source distribution for a detailed list of changes.
FS-UAE Improvements

Here are just some of the improvements in FS-UAE:

    Many improvements, several bug fixes, and new translations.
    FS-UAE now supports multiple mice at the same time. Especially useful for games such as multi-player Lemmings.
    Improved packaging for several Linux distributions.
    Support for SDL 2.0 (currently used by the OS X version).
    “Portable” distributions are available for Windows and OS X (Read more below).
    Several more FS-UAE configuration options are available.
    JIT should work on Windows (x86) too now.

FS-UAE Launcher Improvements

FS-UAE Launcher has seen many improvements since 2.2.3, among other:

    Much better support for the online Amiga game database.
    Online Amiga game database no longer marked as experimental.
    Support for automatically and manually downloadable games.
    QT toolkit is now used for FS-UAE Launcher on all platforms.
    Improved joystick/gamepad configuration tool.
    Improved preferences dialog, many more options added.

Portable Distribution

On Windows and OS X, you now have the choice to download portable zips. When using the portable distribution, FS-UAE programs and data will be stored in the same location (and Documents/FS-UAE will not be used anymore – unless this is where you extracted to).

Note that if you used the zip for FS-UAE 2.2.x, this was not a portable zip – it was just a way to “install” FS-UAE without using the exe installer. So the above comment applies to this case too.

If you upgrade from FS-UAE 2.2.x and now want to use the portable distribution instead, you should either:

    Also copy the contents from FS-UAE/Documents to where you extracted the portable zip, or
    If you want to, extract the portable zip containing the programs to FS-UAE Documents.

Log File Location

Log files are now by default stored in Documents/FS-UAE/Cache/Logs. FS-UAE will try to delete the old log files (and log dir) to avoid confusion.
Swapped Display Order of Joystick Ports

The display order of mouse and joystick ports has been swapped, with the joystick port on top. This fits better with the convention that the joystick port is usually used by player 1, and especially the joystick tab with all four joystick ports is easier to use the port order equals player order. The ports are now called “Joystick Port” and “Mouse Port” instead of Joystick Port 0/1.
Video Synchronization Disabled by Default

Video sync is now off by default, to avoid performance issues on some platforms. There’s a new preferences page in FS-UAE to enable video sync.
Upgrading from FS-UAE Launcher 2.2.x

When updating from 2.2.x, the game database and file database in FS-UAE Launcher will be cleared, so you need to rescan your files. You’ll also need to log in to the online database (if you’re using it) and refresh the game list.
Alpha/Preview Release of FS-UAE Arcade

A preview release of FS-UAE Arcade – a fullscreen interface for browsing and running games is now available as “alpha”. You need to log into the online game database in FS-UAE Launcher in order to use it. Remember, this is a preview release, and there are still some rough edges in FS-UAE Arcade, so your mileage my vary.

LINK
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Re: FS-UAE
« Antwort #35 am: 14.08.2014, 16:21 »

Unglaubliches einfaches Teil. Klick klick, Scan meine Games. Schwups Liste fertig. :) Habe nach etlichen Monaten mal wieder eine aktuelle Version installiert.
Das hätte ich gerne mal für Dos Spiele, die ich ja grade genau alle im DosBox Launcher packe und mit viel Handarbeit einbinde.

Da ich von Amiga nicht so viel Ahnung habe.
WDHLoad - Diese muss ich mir ja immer ein wenig selbst zusammen bauen. Reicht die kostenfreie Version immer?

Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: FS-UAE
« Antwort #36 am: 14.08.2014, 17:41 »

Die kostenfreie Version reicht für die meisten Spiele, wenn einem der Nerv-Requester (ca. 10 Sekunden beim starten eines Spieles) nicht stört. Einige Spiele benötigen zum starten aber einen registrierten Key, weil der Patch Coder das so wollte. Manchmal werden aber einfach nur Speicherfunktionen oder Cheats deaktiviert. Steht aber immer in den jeweiligen Readme Dateien der WHDLoad Spiele.

Bei FS-UAE mußt du übrigens überhaupt nichts machen. Die vorinstallierten WHDLoad Spiele aus dem Netz werden automatisch (im Archiv lassen, nicht entpacken) gestartet. Die  benötigen WHDLoad Programm Dateien besorgt sich der Launcher im Hintergrund selber.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Re: FS-UAE
« Antwort #37 am: 14.08.2014, 18:06 »

Alles klar, danke. :)
Habe ja noch nie gezielt nach WHDload Games gesucht. Laufen halt einfach schneller für mich. ;)
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9653
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: FS-UAE
« Antwort #38 am: 18.09.2014, 08:16 »

Verwöhnte Bande! Da stehen eh schon mehrere Disketten-Laufwerke zur Verfügung und ihr wollt eine HD-Installation!  ;)
Bisschen mehr Sinn für Nostalgie bitte! Mit Diskettenwechseln bis zum Abwinken (Monkey Island 2 z.B.)  :hihi:

Der FS-UAE klingt super! Werde mir das die nächsten Tage unbedingt mal anschauen...
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Re: FS-UAE
« Antwort #39 am: 18.09.2014, 08:39 »

Na ja ich sehe das so. Ich hatte nie selber einen Amiga. Bin direkt auf den PC aufgestiegen und da musste ich mir eine Soundkarte holen die gefühlt so teuer war wie der Amiga. :P
Aber dafür hatte ich nie wirklich das Gefühl dieser Diskettenwechsel und immer wenn ich das beim Kumpel sah :puke: Später kannte ich dann jemanden mit einer Amiga Festplatte, dann fand ich das Gerät echt angenehmer.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9653
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: FS-UAE
« Antwort #40 am: 18.09.2014, 14:38 »

Da hast du aber was verpasst! ;) Nur wer Monkey Island 2 mit ich glaube 10 Disketten und nur einem Laufwerk durchgespielt hat, weis eine Festplatte richtig zu schätzen  :ks:
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1578
  • Ascaron for ever!
Re: FS-UAE
« Antwort #41 am: 18.09.2014, 15:03 »

Mit reichten schon die 4 MI 1-Disketten am ST um auf meine Festplatte stolz zu sein (60 MB damals! Und Bundesliga Manager spielte ich auch von der HD!)
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Re: FS-UAE
« Antwort #42 am: 18.09.2014, 15:28 »

Ja, Atari ST war auch irgendwie cool. ;)
Gespeichert

Homeboy

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re: FS-UAE
« Antwort #43 am: 04.07.2016, 13:00 »

Hallo,

vielen Dank für den Thread, ich habe nun ein wenig mit FS-UAE herumgespielt und es für gut befunden.
Endlich kein Ausprobieren verschiedener WinUAE-Configs mehr :)

Keine Ahnung, ob hier noch jemand mitliest (hier wurde ja schon lange nichts mehr geschrieben), aber ich habe trotzdem zwei Fragen zu dem Teil:

- Die Stable 2.6.2 von FS-UAE verwendet intern wohl noch eine ältere WHDLoad Version (mit dem 10-Sekunden-Screen für unregistrierte User). Nun ist es ja aber so, dass die neueren WHDLoad Versionen (ab 18.2) diese Registrierung gar nicht mehr benötigen. Wie kann ich das ind FS-UAE "eingebaute" WHDLoad auf die neue Version hieven?
- Ich habe auf meinem Rechner eine ganze Latte an Emulatoren laufen (Dolphin, Retroarch etc.) und benutze als Universal-Launcher LaunchBox (manchmal auch EmulationStation, je nach Laune). Wie kann ich die FS-UAE-Configs für gescannte Spiele direkt in Launchbox verfügbar machen? In WinUAE habe ich einfach die Configs immer als *.use File abgespeichert und alle in einem Ordner gesammelt, auf den dann Launchbox zugegriffen hat. Geht das mit FS-UAE auch?

Grüße
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: FS-UAE
« Antwort #44 am: 04.07.2016, 16:25 »

Mit Launchbox kenne ich mich nicht aus. Aber der FS-UAE Launcher ist doch super, mit all den Infos, Screenshots, Links etc. Ich würde dir eh eine aktuelle FS-UAE portable (mit Launcher) empfehlen. Die letzte stable ist mittlweile auch wieder arg alt. Und WHDLoad 18.2 geht in der aktuellen Developer Version natürlich auch.

https://fs-uae.net/download-devel#windows

« Letzte Änderung: 04.07.2016, 16:26 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!