Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: FS-UAE  (Gelesen 21432 mal)

Homeboy

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re: FS-UAE
« Antwort #60 am: 07.07.2016, 14:06 »

Ich vermisse z.b. Wikinger II, eins meiner Lieblingsspiele (übrigens auch hier auf Kultboy nicht zu finden ;-)
Oh ja und was für ein Spiel. Hat mich damals schon fasziniert. Hast du es jemals geschafft?

"Geschafft" im Sinne von bis man die ganze Welt erobert hatte? Eher nicht, vielleicht ein paar mal.
Ich habe das Spiel nicht sehr oft solo gespielt, sondern immer mit einem Freund zusammen, und da war es dann meist so, dass wenn einer aussichtslos hinten lag, dann lieber aufgegeben und eine neue Runde gestartet wurde.
Ein Spiel konnte sich aber durchaus mal mehrere Nachmittage hinziehen.

Das Spiel hatte was von Schach, aber auch von Poker:
Ich weiss noch genau die Emotionen, wenn man alles auf eine Karte (gute Ernte / Rekordernte) gesetzt hat, und dann natürlich im nächsten Spielzug eine Mißernte anstand  :lol:
Wir versuchten damals, aus den Kurven der Ernteverläufe eine Logik herauszulesen, aber heute glaube ich eher, das war alles purer Zufall ^^
Cool war auch, den Computer gegen sich selber spielen zu lassen und sich das anzusehen...
« Letzte Änderung: 07.07.2016, 15:13 von Homeboy »
Gespeichert

Homeboy

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re: FS-UAE
« Antwort #61 am: 24.10.2016, 10:17 »

Ich weiß nicht, ob der ein oder andere hier Launcher wie Launchbox, Hyperspin, RetroFE verwendet, falls ja, ist das evtl. ganz interessant:

Ich habe ein kleines Programm geschrieben, dass die lokale DB von FS-UAE anzapft und die Configs in einer Weise extrahiert, dass man sie leicht in solche Launcher einbinden kann:
http://forums.launchbox-app.com/topic/33389-fs-uae-exporter-to-create-a-folder-structure-for-import-into-launchbox/

Wie gesagt, vlt. für manche ganz nützlich ;)

Grüße
Gespeichert