Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Podcast: Game One-Plauschangriff  (Gelesen 1158 mal)

Slicer

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 359
    • VIDEOSPIELGESCHICHTEN
Podcast: Game One-Plauschangriff
« am: 23.03.2013, 20:30 »

Liebe Freunde,

ein Podcast ist zwar kein Kult-Magazin, aber ehrlich gesagt wusste ich nicht, wo ich dieses Thema sonst hätte einsortieren müssen.

Auf jeden Fall wollte ich gern auf den Game One-Plauschangriff hinweisen. Einen Audio-Podcast von Game One, den ich als langjähriger Gamer unbedingt empfehlen möchte. Ich habe mich in den letzten Wochen dabei ertappt, diverse Sendungen durchzuhören. Und das obwohl diese oft weit über 5 Stunden (!) liefen. Zum Beispiel über PSOne Rollenspiele oder einfach nur ein Spiel (Walking Dead). Wie auch immer; ich finde die Moderatoren sind klasse locker, haben teilweise einen großen Tiefgang und es macht einfach Spaß zuzuhören. Wer es also noch nicht kennt, der sollte reinhören. Ich bin der Meinung es lohnt sich und ist ein gutes Gegengewicht zu den langweiligen Standard-Formaten wie Pixelmacher und Co.

Und wer es schon kennt, dessen Meinung würde mich interessieren...
Gespeichert
VIDEOSPIELGESCHICHTEN
Persönliche Gastbeiträge über Videospiele
http://www.videospielgeschichten.de

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Podcast: Game One-Plauschangriff
« Antwort #1 am: 23.03.2013, 23:00 »

Ich höre den Podcast wirklich gerne, allein schon, weil die sich da gerne mal 10h Zeit nehmen. Mag die Jungs ja sowieso, schon seit ihrer GIGA-Zeit.
Aber es geht manchmal echt über keine Kuhhaut, was für nen Stuss die da zusammenquasseln (also nicht das Abgeschweife). Wenn ich mich in nem Thema auskenn, dann merke ich erst, wie die teilweise die Fakten wild durcheinanderbringen oder einfach nur falsch wiedergeben. Das gibt schon nen etwas faden Beigeschmack bei Themen, bei denen ich mich nicht auskenne. Aber da das hauptsächlich bei PC Spielen ist, mag es auch daran liegen, dass die Truppe ja fast nur aus Konsoleros besteht. Schade das Uke als einziger wahrer PCler sich verabschiedet hat. Aber auch den Abgang von Wolf bedauere ich.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Podcast: Game One-Plauschangriff
« Antwort #2 am: 24.03.2013, 08:18 »

Bin letztens durch die Crossover-Folge mit Stay Forever darauf gestoßen. Habe mir mittlerweile einige Podcasts angehört und sie gefallen mir sehr gut. Toll sind auch die Film-Specials. Die Carpenter-Doppelfolge ist sehr gut.

Stay Forever ist für mich momentan der beste Spieleposcast, danach GameOne und als Schlusslicht die Spielveteranen, die zwar ziemlich proffessionell aber auch sehr langweilig in letzter Zeit sehr langweilig geworden sind.
Erwähnen sollte man auch "Telespiel Latenight" und "Zockersalat", die auch nicht schlecht sind.
« Letzte Änderung: 24.03.2013, 08:21 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Podcast: Game One-Plauschangriff
« Antwort #3 am: 24.03.2013, 10:51 »

Ist der Podcast genauso "ohne Gedöns" wie die TV-Sendung?

Es hieß/heißt in der Eigenpräsentation ja immer "Kein Gedöns". Aber just dieses wurde dann präsentiert. Vom Spiel gab es kaum mehr als den Name...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Podcast: Game One-Plauschangriff
« Antwort #4 am: 24.03.2013, 21:34 »

Schweifen schon sehr ab, aber da die dann halt auch min. 4h über ein Thema sprechen, bekommt man schon genug Eindrücke von dem jeweiligen Thema mit oftmals vielen Anekdoten. Etiennes Geschichten sind besonders interessant, weil er halt schon früh japanische Spiele gespielt hat - ohne ein Wort zu verstehen.
Gespeichert