Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Verkaufe Gamecube  (Gelesen 1478 mal)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Verkaufe Gamecube
« am: 01.04.2013, 20:22 »

Will meine alte Gamecube loswerden. Voll funktionsfägig, 64 MB Memory Card(mit tollen Spielständen), 2 Controller(Original und Big Ben) und Games.

Habe gerade noch Double Dash kurz angespielt.

GAMES:
Soul Calibur 2, Windwaker mit Lösungsbuch, Zelda Four Swords, Zelda Promo Disc(Zelda 1 und 2, sowie Ocarina of Time und Majoras Mask)

und einige Resident Evil Teile.

Gamecubespiele sind gerne anfällig auf Kratzer, die einen haben mehr, die anderen weniger, aber soweit ich mich besinne sind alle Spiele problemlos durchgespielt worden.

Dachte an 120€.

Ich weiß, ist ne alte Konsole, aber die Spiele sind bis heute nicht billig und sind Klassiker. :)
« Letzte Änderung: 02.04.2013, 10:27 von Deathrider »
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Verkaufe Gamecube
« Antwort #1 am: 04.04.2013, 19:51 »

Bei diesem ziemlich hoch angesetzten Preis würde ich an deiner Stelle eine etwas genauere Beschreibung der angebotenen Ware machen, sonst hast du keine Chance auf einen Verkauf, da der Wert der Waren sehr variiert. Für einen schwarzen Gamecube kriegst du so gut wie nichts, für einen platinfarbene Sonderedition deutlich mehr. Für eine original Nintendo Memory Card kriegst du noch was, Bigben-Krempel und Konsorten bekommst du dagegen für einen Euro hinterhergeschmissen. Auch die genauen Spieleversionen sollten bekannt sein, denn für eine Nachpressung (erkennbar an dem silberfarbenen Rand auf dem Cover - manchmal steht oben auch z.B. Player's Choice drauf) bekommst du quasi nichts, nur die Erstausgaben (erkennbar am schwarzen Rand) sind unter Umständen noch was wert. Kommt aber auch darauf an aus welchem Land die Spiele stammen, in welcher Sprache Spiel und Anleitung sind und natürlich in welchem Zustand sich OVP, Anleitung und Datenträger im einzelnen befinden. Aber wenn du pauschal auf 120 Euro bestehst, wünsch ich dir viel Glück! :)
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Verkaufe Gamecube
« Antwort #2 am: 04.04.2013, 19:55 »

Okay, dann kommts in Bucht.

Der GC ist ja auch kaum was wert, eher die Spiele. Zelda und Resi haben doch bestimmt Sammlerwert.

Allerdings hader ich jetzt schon wieder mit RESI, ich glaub, dat kann ich nicht einfach hergeben.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Verkaufe Gamecube
« Antwort #3 am: 04.04.2013, 20:07 »

Zelda und Resi haben doch bestimmt Sammlerwert.
Wie gesagt, kommt ganz darauf an, siehe oben.
Allerdings hader ich jetzt schon wieder mit RESI, ich glaub, dat kann ich nicht einfach hergeben.
Kann ich gut verstehen. :)
Ich würde alleine wegen den ganzen RE-Teilen den Cube nie verkaufen, und etliche andere Spiele sind auch nicht zu verachten.
Außerdem: Wo bekommt man heute schon noch eine kompakte, stabile Konsole in dem Format? Genau, nirgends und nie mehr.
Gespeichert

Onkelpsycho

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
    • E-Mail
Re: Verkaufe Gamecube
« Antwort #4 am: 04.04.2013, 23:10 »

Der Preis passt schon... Die Zelda Edition geht bei ebay regelmässig über 40-50€. Sollte Windwaker die limitierte auflage sein geht da auch mehr als 30€. Abhängig davon welche RE Teile dabei sind (womöglich die etwas teureren wie Teil 2,3 oder CVX) kommt der Preis samt Konsole schon hin...

Von daher find ich eigentlich das man nicht meckern kann...

Aber versuch es wirklich mal bei Ebay, denke da wirst Du bessere Chance haben für die Sachen gute Preise zu bekommen...
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Verkaufe Gamecube
« Antwort #5 am: 05.04.2013, 10:57 »

Würde die Sachen einzeln verkaufen.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Verkaufe Gamecube
« Antwort #6 am: 05.04.2013, 18:35 »

RE zu verkaufen ist etwas schwierig, evtl. sind 2 Teile auf dem Index. :cen:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Verkaufe Gamecube
« Antwort #7 am: 05.04.2013, 20:03 »

Desweiteren

Ich denke auch immer, man muss alles für die Nachwelt erhalten, aber der GC gibt irgendwann seinen Geist auf, und zocken tue ich schon lange nicht mehr auf ihm, dank PS3. Alle Resi Teile habe ich als Download oder Blu Ray für die PS3, die ersten beiden Teile in Originalverpackung mit altem Cover für PC, was soll ich denn dann noch damit?

Früher dachte ich immer - irgendwann muss man dann mit den Kindern zocken(natürlich erst wenn sie 18 sind) - aber ganz ehrlich, ich glaube,mit der Zeit lachen die mich dann aus.

Daher denke ich ein wenig um. Ich brauche Platz für die Dinge, die ich benutze.

Bei alten Amiga Spielen hole ich wenigstens die Handbücher gerne mal raus und lese sie durch, was bei GC Spielen doch etwas karg ausfällt.

Aber danke für euer Interesse, stelle morgen mal Zelda und GC in die Bucht rein und Resi behalte ich, bis es mal. jmd sucht.

Nachtrag:ist Resi 2 noch auf dem Index, ich glaube CV nämlich nicht. Habe RE2 damals bei Gamestop gekauft.

Vor 2 Jahren habe ich dass in einem Spieleladen im Glasfenster gesehen, man meinte, es wäre für die GC nicht indiziiert worden.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7446
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Verkaufe Gamecube
« Antwort #8 am: 06.04.2013, 14:24 »

Bei der Game Cube Version von Resident Evil 2 ist es wohl sprachabhängig, also welche Sprache man einstellt, ob zensiert oder nicht. Diese europäische Version (mit Englisch als Sprache) dürfte damit auch noch auf dem Index stehen. Denn die USA Version ist auf jeden Fall indiziert worden.

edit: Die ungeschnittene PSX Version von 1998 steht auch noch auf dem Index, die inhaltsgleiche Gamecube Version dann auch.
« Letzte Änderung: 06.04.2013, 14:40 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Onkelpsycho

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
    • E-Mail
Re: Verkaufe Gamecube
« Antwort #9 am: 06.04.2013, 18:02 »

Die Cube Version steht auch drauf... Meine ich zumindest, aber da die inhaltgleich mit der PS2 Version ist, ist das eh wurscht...

Von Teil 3 ist die UK Version indiziert, da die Cube Version diese aber beinhaltet, verschwimmen hier ei nwenig die Grenzen was erlaubt ist, bzw. nicht...

Resi 2 sucht immer jemand, ist n gern gesehenes Spiel für GC.

Ich habs leider schon, sonst hätt ich es genommen...  ;)

Aber wenn du mal die PC Boxen loswerden willst...   :D ;)
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Verkaufe Gamecube
« Antwort #10 am: 06.04.2013, 20:13 »

1000 Euro und sie gehören dir. :D

Habe Resi 2 aus ner Videothek, habe bestimmt über ein Jahr versucht sie zu überreden, dass sie mir diese verkauft, bis ichs endlich für 2,90 Euro bekommen hab.

Zelda und GC sind auf Ebay, Resi vorerst nicht.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Onkelpsycho

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
    • E-Mail
Re: Verkaufe Gamecube
« Antwort #11 am: 07.04.2013, 10:34 »

1000? Findest Du den Preis nicht etwas hoch?!?  :lol:

Ich muss sagen Big Boxen reizen mich schon, aber übertreiben muss ich auch nicht...  :)
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Verkaufe Gamecube
« Antwort #12 am: 07.04.2013, 13:22 »

Zum Glück hast du nein gesagt. Bei einem ja wäre ich nervös geworden.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Onkelpsycho

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
    • E-Mail
Re: Verkaufe Gamecube
« Antwort #13 am: 07.04.2013, 22:33 »

Keine Sorge, aber sofern ich irgendwann die 7500€ Sofortrente gewinne, melde ich mich nochmal...  ;)

Gespeichert