Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Games Convention Leipzig vs. GamesCom Köln  (Gelesen 1076 mal)

Slicer

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 359
    • VIDEOSPIELGESCHICHTEN
Games Convention Leipzig vs. GamesCom Köln
« am: 05.04.2013, 09:28 »

Hallo Leute,

ich war seit 2005 jährlicher Besucher der Games Convention in Leipzig, die mir dort recht gut gefallen hatte. Seit 2009 findet die Messe ja nun in Köln statt. Auch dort habe ich sie einmal besucht. Ich finde allerdings, dass die Messe im Allgemeinen durch den Wechsel einiges an Charme verloren hat.

Geht es nur mir so? In der Rückschau muss ich sagen, dass mir die initiale Games Convention in Leipzig als Besucher aus mehrfacher Sicht besser gefallen hat, als das was nun in Köln stattfindet. Das Rahmenprogramm in Leipzig, die Stadt natürlich und auch die Menschen die die GC von 2002-2008 ausgerichtet haben; war alles irgendwie netter und entspannter. Ich konnte in einem entspannten Vorort schlafen (Wiederitzsch!) - für kleines Geld - und zu Fuß zur Messe spazieren! In Köln ist alles teurer, hässlicher (das Messegelände ist von Autostrassen umzingelt) und wirkt deutlich kommerzieller. A propos Messegelände: auch hier ist Leipzig wesentlich schöner anzusehen.

Vielleicht sind es auch nur meine Retro-Gene :hihi: Es würde mich aber interessieren, wie ihr das empfindet...
Gespeichert
VIDEOSPIELGESCHICHTEN
Persönliche Gastbeiträge über Videospiele
http://www.videospielgeschichten.de