Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Toys] Ring Raiders  (Gelesen 4862 mal)

Kaede

  • Spielzeug-Kultist
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 150
[Toys] Ring Raiders
« am: 20.04.2013, 00:11 »


Ring Raiders was kann man darüber schreiben mit Sicherheit mal das es sich um eine
Action-Spielzeugreihe von Matchbox gehandelt hat.
Matchbox kennt man wohl eher als Hersteller der kleinen Metall-Modellautos ab und an
versuchten sie aber auch ihr Angebot auszubauen in diesem Fall mit kleinen Kampfflugzeugen.

Diese Flugzeuge waren aus Plastik und befanden sich auf einem Ring den man am Finger
hatte und damit konnte man dann halt Luftkämpfe nachstellen. Ihr wisst schon so mit der
Hand in der Luft herumwackeln in diesem Fall aber mit Flugzeugen am Finger.  :D

Es gab zwei Fraktionen die guten Ring Raiders und die kriminelle Skull Squadron diese
bekämpften sich mit Flugzeugen diversen Typs.

Neben dem Spielzeug gab es auch noch Comics, Hörspielkassetten und eine Zeichentrickserie die es gerade mal
auf 5 Episoden schaffte und ihre deutsche Erstausstrahlung 1990 auf RTL hatte.

Für alle denen Ring Raiders nichts sagt oder nochmal was dazu sehen wollen hier eine Werbung dazu:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=iUQ7czTRdpQ[/youtube]
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: [Toys] Ring Raiders
« Antwort #1 am: 20.04.2013, 21:08 »

Hatte damals die Zeichentrickserie gesehen, fand die als kleines Kind echt faszinierend. Besonders cool war der fliegende Flugzeugträger ala SHIELD.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob meine Nostalgieerinnerungen wirklich nur auf Ring Raiders basiert oder vielleicht doch ein bisschen SHIELD mit hineinkam durch die diversen Marvelserien aus den 90ern.
Gespeichert

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: [Toys] Ring Raiders
« Antwort #2 am: 04.05.2013, 15:22 »

Kannte ich nur von der Fernsehwerbung her.Haben mich aber null interessiert,da ich zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr zur Zielgruppe gehörte.
Gespeichert