Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Telekom streicht die DSL Flatrate für Neukunden  (Gelesen 4833 mal)

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Re: Telekom streicht die DSL Flatrate für Neukunden
« Antwort #15 am: 23.04.2013, 10:17 »

Probleme kommen immer erst dann, wenn man Probleme hat. ;) - Dann wird es nämlich erst richtig lustig.
Solange alles gut läuft, kann man überall sein.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Telekom streicht die DSL Flatrate für Neukunden
« Antwort #16 am: 23.04.2013, 20:36 »

Bin auch schon amk überlegen zu welchem Anbieter ich gehe. Eigentlich wäre Unitymedia meine erste Wahl, geht aber nur mit Kabelanschluss, und Den hab ich nicht. Bleibt also nur die Telekom, denn auf 1&1, Alice und wie der ganze Rotz sonst noch heißt, kann man getrost verzichten. Ist billiger, ja, mehr aber auch nicht. Fakt ist: Verarscher sind'se alle. :lehrer:
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Re: Telekom streicht die DSL Flatrate für Neukunden
« Antwort #17 am: 23.04.2013, 21:21 »

Nimmst du einfach Congstar. Ist auch Telekom, aber günstiger. :P
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Telekom streicht die DSL Flatrate für Neukunden
« Antwort #18 am: 29.04.2013, 09:16 »

Ist traurig  :ks: Ich bin mit der Telekom bisher eigentlich gut gefahren; etwas teurer, aber auch größtenteils ohne Probleme. Da ich von der Regel bisher wohl nicht betroffen sein werde, werde ich wohl solange auch dabei bleiben, hoffe aber, dass Neuwechsler sowas entsprechend abstrafen.

Mittlerweise kommt ja immerhin etwas Gegenwind auf die Telekom zu, bleibt zu hoffen das da noch ein Umdenken erfolgt. Ich kann auch die Argumentation nicht nachvollziehen. Laut Telekom soll ja nur ein geringer Teil der Nutzer von diesem Limit betroffen sein; in Zeiten von YouTube, HD-Auflösungen, Onlinevideotheken wage ich das aber eher zu bezweifeln. Auf einer Nachrichtenseite habe ich gelesen das beispielsweise ein Film bei Lovefilm in HD gut und gern mal 10 GB Traffic verursacht; bei einer Grenze von in meinem Fall 75 GB bei Neuvertrag ist das aber ganz schnell mal erreicht.

Bleibt zu hoffen, dass das keine Mode macht.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Telekom streicht die DSL Flatrate für Neukunden
« Antwort #19 am: 29.04.2013, 21:02 »

So ganz kann ich das aber alles nicht nachvollziehen. Ich meine, wenn die bei 5 oder 10GB drosseln (wie bei den UMTS Tarifen) dann kann ich das ja verstehen aber erst bei 75GB??? Kommt ihr heutzutage im Monat auf 75GB? Ich komme auf maximal 20GB, da muss ich aber schon viel schauen oder runterladen... oder mache ich da was falsch?  ;)
« Letzte Änderung: 29.04.2013, 21:02 von kultboy »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7470
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Telekom streicht die DSL Flatrate für Neukunden
« Antwort #20 am: 29.04.2013, 22:25 »

HD on demand, Youtube HD clips, Cloud Services, online Gaming etc. 2016 wird das noch heftiger. Nun wird ja auch den Altkunden gedroht, dass dann ein neuer Vertrag nötig sein wird.  :ks:

http://winfuture.de/news,75827.html
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13616
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Telekom streicht die DSL Flatrate für Neukunden
« Antwort #21 am: 29.04.2013, 22:27 »

Bin mal gespannt.Bin ja seit langem schon ziemlich zufrieden mit Kabel Deutschland unterwegs.
Mal kucken, ob die auch irdengwann anfangen zu zicken.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Telekom streicht die DSL Flatrate für Neukunden
« Antwort #22 am: 29.04.2013, 23:08 »

Die Frage ist nicht, ob, die Frage ist, wann.
Schließlich reden wir hier von Telekommunikationsunternehmen...
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13616
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Telekom streicht die DSL Flatrate für Neukunden
« Antwort #23 am: 29.04.2013, 23:13 »

1&1 war bisher das einzige Unternehmen in dieser Sparte, mit dem ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, damals, als ich mit meiner Ex zusammengezogen bin und die Penner geschlagene VIER Monate brauchten um uns eine Internetverbindung einzurichten.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Telekom streicht die DSL Flatrate für Neukunden
« Antwort #24 am: 30.04.2013, 08:41 »

@kulty: Genau weiß ich es nicht, aber ich schätze mal, da dürfte ich spätestens in 1 - 2 Jahren hinkommen. Nehmen wir beispielsweise mal das Streaming: Ein Film bei Lovefilm in HD schauen: ca. 10 GB. 7 Filme davon und du bist bei deine 70 GB. Oder Youtube Videos, gerade in einem Mehrpersonenhaushalt ein Datenfresser. Dann noch so Nebensächlichkeiten wie beispielsweise Demos auf der Xbox oder PS3 runterladen, Dienste wie MUZU, etc. laufen lassen. Da bist du schnell bei den 70 GB, da sind die reinen Downloads noch das geringste. Zumal die Volumen ja eher größer werden, siehe HD, Webseiten werden umfangreicher zu laden, etc. - Für die Zukunft dürften 70 GB also schon recht knapp werden, oder man verzichtet entsprechend auf einige der oben genannten Sachen.

Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Telekom streicht die DSL Flatrate für Neukunden
« Antwort #25 am: 30.04.2013, 09:57 »

Naja, die 75 GB beziehen sich aber auch nur auf Kunden bis 16 MBit/s, bei 32 MBit/s sind es schon 150 GB Grenze und so weiter. Da wurde leider nicht die ganze Tarifliste gesehen, sondern nur eine Untergrenze von einem spezifischen Fall.

Bei den Kabel Firmen würde ich mal abwarten, die haben ja ein eigenes Netz, was nicht so große Auslastung hat, wie das Telefonnetz. Und bald kommen dann bestimmt noch die wirren Stromanbieter hinzu, die fette Kohle wittern.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Telekom streicht die DSL Flatrate für Neukunden
« Antwort #26 am: 30.04.2013, 12:05 »

Na ja ok, aber bei mir gehen beispielsweise max. 6 Mbit. Und ich wohne in Köln...
Mir selbst ist es ja eigentlich auch (noch) relativ egal, weil wohl nur Neukunden betroffen sind (bisher). Und man muss ja auch nicht dorthin wechseln. Ist halt nur problematisch wenn sowas Schule macht. Zumal ich mit der Telekom bisher sehr zufrieden bin hinsichtlich Zuverlässigkeit.
« Letzte Änderung: 30.04.2013, 12:07 von -Stephan- »
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13616
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Telekom streicht die DSL Flatrate für Neukunden
« Antwort #27 am: 30.04.2013, 12:26 »

Bei den Preisen müssen sie sich auch irgendwie hervortun.
Gerade darum werden sie mit dieser Aktion jetzt wohl viele,viele Kunden vergrätzen.
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Re: Telekom streicht die DSL Flatrate für Neukunden
« Antwort #28 am: 06.05.2013, 18:17 »

So ganz kann ich das aber alles nicht nachvollziehen. Ich meine, wenn die bei 5 oder 10GB drosseln (wie bei den UMTS Tarifen) dann kann ich das ja verstehen aber erst bei 75GB??? Kommt ihr heutzutage im Monat auf 75GB? Ich komme auf maximal 20GB, da muss ich aber schon viel schauen oder runterladen... oder mache ich da was falsch?  ;)

ähm... ich liege bei 200-400gig pro Monat. Das finde ich nicht mal viel bei 50Mbit.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Telekom streicht die DSL Flatrate für Neukunden
« Antwort #29 am: 06.05.2013, 18:30 »

Hast dich wohl um eine Null geirrt, oder?  :eek:
Gespeichert