Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Toys] Lego  (Gelesen 36872 mal)

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1553
  • "In diesem Haus darf keine Tür geöffnet werden..."
Re: [Toys] Lego
« Antwort #45 am: 11.07.2018, 12:06 »

Ich habe vor Kurzen auch der Held der Steine für mich entdeckt. Er ist wenigstens nicht
gekauft und unterhaltsam. Allerdings würde ich für mich mir kein Lego mehr kaufen. Viel
zu teuer im Preis, immer weniger Inhalt.
Der Schaufelbagger ist einer der wenigen guten Techniksets wie ich finde. Aber leisten können sich das
die Wenigsten.
« Letzte Änderung: 11.07.2018, 12:11 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: [Toys] Lego
« Antwort #46 am: 11.07.2018, 15:17 »

Hör mir mit Lego auf. Allein die Starwars und Ninjagoscheiße frisst mir die Rastalocken vom Kopf!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1742
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: [Toys] Lego
« Antwort #47 am: 11.07.2018, 15:30 »

Das ist ja das Schöne, wenn man auf die Erdgutausgabe verzichtet. Man muss auf anderer Personen Befindlichkeiten nicht so viel Rücksicht nehmen... :hihi:



Edith:
- Falsch: Erdgutausgabe
- Richtig: Erbgutausgabe

Mein Dank gilt Cassidy und seinem Adlerauge!



Ich weiss schon warum ich mich da zurückhalte...
« Letzte Änderung: 11.07.2018, 17:34 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: [Toys] Lego
« Antwort #48 am: 11.07.2018, 15:51 »

Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: [Toys] Lego
« Antwort #49 am: 11.07.2018, 18:23 »

Die Modelle haben mich als Kind nie besonders gereizt.
Ich hatte ne große Kiste, mit lauter verschiedenen Klötzchen, Bodenplatten und Männchen und damit wurde dann einfach improvisiert.
Wenn ich zurückdenke, wieviele Legosteine das waren, dann wäre die Kiste heute bestimmt fast so viel wert, wie ne Kiste voll Gold.  :rolleyes:
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2566
  • If you love something, set it free
Re: [Toys] Lego
« Antwort #50 am: 10.10.2018, 18:52 »

Vor einigen Tagen bin ich bei youtube auf paar interssante Lego-Videos gestoßen und habe dann interessenhalber bei ebay mal nachgeschaut, was die alten Raumschiffe von Lego so kosten. Preise von weit über 100 Euro sind schon heftig. Zum Glück habe ich damals zugeschlagen, als der Markt noch voll mit dem Zeug war und die Preise dementsprechend human waren.
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1553
  • "In diesem Haus darf keine Tür geöffnet werden..."
Re: [Toys] Lego
« Antwort #51 am: 10.10.2018, 19:21 »

Hierbei ist gleich folgendes zu empfehlen
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=agFBEsRlN40&ab_channel=HeldderSteineInh.ThomasPanke[/youtube]
Held der Steine

Auch wenn ich schon lange kein Lego mehr kaufe(zu teuer und wie man in den Videos sieht lässt Lego immer weiter qualitativ nach),
sehe ich mir seine Videos gerne an.  :)
« Letzte Änderung: 10.10.2018, 19:23 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1742
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: [Toys] Lego
« Antwort #52 am: 10.10.2018, 23:13 »

Mir geht das gesamte Lizenzmaterial, egal ob DC, Harry Potter oder auch Star Wars, seit jeher, und nicht nur bei Lego, komplett am Ar**h vorbei, das mag meinetwegen also kosten was es will.

Und die "normalen" Sachen wie City oder Technik gehen vom Straßenpreis zumeist auch vollkommen in Ordnung. OK, die Sachen in der Creators Expert Serie sind etwas teuer, aber da sind wirklich tolle Sachen dabei - und man kann, darf und soll ja auch selber bauen!


Edit: Das obige YT-Video vom Helden (kann ich nur empfehlen) klemmt.
« Letzte Änderung: 10.10.2018, 23:14 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

dennis

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 211
Re: [Toys] Lego
« Antwort #53 am: 06.09.2022, 13:38 »

Es gibt einen Atari 2600 als Lego-Version:

https://www.lego.com/de-de/product/atari-2600-10306?ef_id=EAIaIQobChMIwMy-yYeA-gIV-v3VCh20zQuPEAQYASABEgL42vD_BwE:G:s&s_kwcid=AL!933!3!547234783603!!!u!336689086026!&cmp=KAC-INI-GOOGEU-GO-DE-DE-RE-SP-BUY-CREATE-PLA-SHOP-BP-SP-RN-SMART_SHOPPING_PRIORITY

Richtig teuer :O so 250-300€

Ist aber nur eine Nachbildung. Ich hatte bei Bausatz schon große Augen gemacht. Ist das noch Lego?
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: [Toys] Lego
« Antwort #54 am: 06.09.2022, 21:07 »

Lego ist verrückt geworden, mal schauen, ob die mit diesen Mondpreisen noch weiterkommen. Das ist echt lächerlich.

Ich setze aktuell mein Geld auf Bluebrixx und Mattel
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: [Toys] Lego
« Antwort #55 am: 07.09.2022, 09:17 »

Ist das ein spielbares Gerät ? Dann wäre der Preis noch einigermaßen gerechtfertigt.
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2566
  • If you love something, set it free
Re: [Toys] Lego
« Antwort #56 am: 08.09.2022, 10:10 »

Mein Bruder hat mir das NES geschenkt von Lego. War schon nett aufzubauen, aber selber hätte ich mir das nie gekauft, viel zu teuer. Und jetzt wo es aufgebaut ist, kurbelt man ein paar mal dran und inzwischen ist es im Karton verschwunden.
Bei all den schönen Modellen muss ich aber sagen, dass der eigentliche Sinn des kreativen Bauens doch immer weiter in den Hintergrund rückt. Einfach nach eigener Fantasie bauen ist wohl nicht mehr so "in", wenn ich mir die ganze überteuerten Sets so anschaue, die mit so vielen individuellen Teilen versehen sind, die man für andere Sachen kaum gebrauchen kann.

------

Ich würde auch auf andere Hersteller ausweichen, die deutlich günstiger sind.
Würde ich mir aber jetzt ein Set kaufen, dann wäre es das Büro von Sherlock Holmes, das ist wirklich sehr nett gemacht:

https://www.bluebrixx.com/de/city/104795/OTH-86218-Sherlock-Holmes-221B-Baker-Street-Others

.
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: [Toys] Lego
« Antwort #57 am: 08.09.2022, 12:32 »

Ich meine mich zu erinnern, dass es schon in meiner Kindheit nicht mehr so leicht war, einfach nur Basissteine zu bekommen. Meinen gesamten Lego-Vorrat hatte ich damals von meinem sechs Jahre älteren Cousin übernommen. Das waren einige Bodenplatten in unterschiedlicher Dicke, verschiedene Steine um Häuser zu bauen und ein paar Teile aus Raumschiffsets.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: [Toys] Lego
« Antwort #58 am: 08.09.2022, 13:37 »

Bei all den schönen Modellen muss ich aber sagen, dass der eigentliche Sinn des kreativen Bauens doch immer weiter in den Hintergrund rückt. Einfach nach eigener Fantasie bauen ist wohl nicht mehr so "in", wenn ich mir die ganze überteuerten Sets so anschaue, die mit so vielen individuellen Teilen versehen sind, die man für andere Sachen kaum gebrauchen kann.
Kreative Kinder? Pfui!
Die muss man schon zu etablierten Franchises hinerziehen, wenn man gute Eltern sein will.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9188
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: [Toys] Lego
« Antwort #59 am: 09.09.2022, 12:34 »

Wie schon beim Avatarwechsel breche ich weiterhin eine Lanze für Lego und sage es macht weiterhin Spaß. Wir haben neulich alle Einzelteile für das Ewokdorf gesammelt und aufgebaut.
.geniales Set - sieht gut aus und spielt sich auch gut.

Und Kreativität hängt vom Charakter ab - mein Kleiner baut gerne Sets um - warum nicht?
Und nur Kisten mit Legosteinen gibt's immernoch, ansonsten geht man nen Store und packt sich Einzelteile ein und zahlt pro kg oder so. Alles geht.

Große Sets finde ich gar nicht überteuert da oft viele Steine für dasGrld angeboten werden.

Eher die Kleinen Sets haben selten viel zu bieten aber auch da gibt es bei soviel Auswahl auch viele Möglichkeiten.

Hinter dem Lego Movie Haus was nicht wirklich teuer war steckt viel dahinter.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.