Vor allem die Enden scheint er mittlerweile gerne zu verpfuschen. Bei UNBREAKABLE ging's ja noch, da waren es eher die 90 Minuten davor, die echt lahm waren, aber schon bei SIGNS musste ich echt den Kopf schütteln. Baut er da erst einen riesigen Spannungsbogen auf, um dann mir nichts, Dir nichts alles zerplatzen zu lassen, wie eine Seifenblase und den Abspann einzublenden - völlig daneben, wirklich.
THE VILLAGE habe ich noch nicht gesehen, auch nicht den Film mit der Alten im Wasser (wie hieß der noch gleich?

). Sollen aber beide doof sein, wie man so hört.
Wurde er ja schon nach einem einzigen Film (tja, man soll den Tag halt niemals vor dem Abend loben) quasi als Hollywoods König aller Enden gefeiert, für die (damals wirklich, das gebe ich zu) überraschende Wendung in der letzten Minute von THE SIXTH SENSE, konnte er dieses Niveau nur leider nicht halten. Das Problem ist ja auch, dass man bei Filmen des M. Night Shymanxchsdgajkcolsgrblbratwurschtldingsbums seitdemt halt auch immer eine völlig irwitzige Drehung in der Handlung erwartet. Und wie wirkungsvoll kann ein solcher "twist" sein, wenn ihn das Publikum schon mit scharrenden Füßen erwartet? Trotzdem hat seit THE SIXTH SENSE auch seine Regieleistung kontinuierlich qualitativ nachgelassen, das muss man ganz klar sagen.