Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion  (Gelesen 377989 mal)

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3570 am: 15.06.2016, 21:01 »

Man wird quasi ins kalte Wasser geworfen, was auch grundsätzlich kritisiert wird, aber spätestens nach einer halben Stunde ist man drin in dieser
Welt und daher finde ich persönlich nicht das es unbedingt nötig ist die Geschichte oder jede Person mit dem Namen zu kennen. Es ist schade das er so
schlechte Kritiken abbekommen hat, vermutlich aber auch weil es die Verfilmung eines Videospiels ist. Die Kulisse ist sehr detailtreu und es gibt ein paar
nette Anspielungen, auch zu WoW oder andere Warcraftteile wie zb. der Kampf am Anfang des Film. Die Schauspieler von Lothar und Khadgar waren sehr
gut und endlich sieht man ein Mal Zauberer die wirklich zaubern können.
Ich gebe dem Film 8 von 10 Murlocs.

« Letzte Änderung: 15.06.2016, 21:09 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3571 am: 16.06.2016, 16:17 »

Warcraft funktioniert ganz gut als unabhängiger Fantasyfilm, man braucht definitiv keine Vorkenntnisse. Was aber wohl problematisch ist, dass verdammt viele Charaktere in dem Film auftauchen und, wenn man die nicht kennt, den Zuschauer überfordern. Also ist nix für Leute, die unbedingt auch jedem Charakter einen Namen zuordnen müssen, das verkommt wohl schnell zu einem Magier A, Soldat B und der König. Besonders bei den Orks ist es problematisch, da die nur recht kurz ordentlich benannt werden. Allerdings ist jeder Charakter gut ausgebaut und man kann seine Beweggründe verstehen. Trotzdem ist die Story jetzt noch nicht so das A und O, die besseren Geschichten kommen noch. Mir fehlten persönlich auch die anderen Rassen, aber die wurden ja auch erst mit Warcraft 2 eingeführt. Dieser Film deckt mehr oder weniger Teil 1 ab
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3417
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3572 am: 21.06.2016, 21:22 »

Bin ja immer noch darauf gespannt, ob "Alien 5" ein Meisterwerk wird.
Oder auch nur ein flacher Brei, der schnellstmöglich zum Showdown führt.
Vielleicht kriegt man es nochmal hin.
Das Monster, das einst so unheimlich war, wurde ja in vielen Filmen zum Alltags-Freak degradiert.
Mal sehen, ob sie es nochmal nicht-inflationär und geschmackvoll einsetzen können.
Vielleicht sollte ich den Film drehen, doch kann ich das gar nicht.
« Letzte Änderung: 21.06.2016, 21:23 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13582
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3573 am: 21.06.2016, 22:17 »

Jetzt bekommen wir erst mal eine Fortsetzung von "Prometheus".
*seufz*  :(
Gespeichert

Jochen

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 116
  • Wizball-Fan
    • Kultboy-Profil
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3574 am: 21.06.2016, 22:41 »

Jetzt bekommen wir erst mal eine Fortsetzung von "Prometheus".

Ja, aber ich erwarte bei "Alien: Covenant" nichts Gutes. Bei kino.de hatte man einen Auszug aus einem Interview mit Ridley Scott veröffentlicht, dass mich ernsthaft an dem Film zweifeln lässt.

Zitat
“Ich werde mich immer daran erinnern, wie ich damals in St. Louis eine Grenze überschritten habe, als wir uns eine Preview von ‘Alien’ angesehen haben. Ich konnte den Film nicht noch ein weiteres Mal ganz ertragen. Der Knackpunkt war für mich die Küchenszene, in der William Hurt begann sein Frühstück zu erbrechen. In diesem Moment wurde mir bewusst, wie erschreckend dieser Film war. Ich hab mich verantwortlich gefühlt, dass ich zu weit gegangen bin, weil es zu extrem war. Ich werde versuchen, das dieses Jahr wieder zu schaffen, aber viel schlimmer.”

Er will mit "Alien: Covenant" also Horror auf die Leinwand bringen, den er sich selber nicht ansehen kann? Was soll das?


« Letzte Änderung: 21.06.2016, 22:43 von Jochen »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3575 am: 21.06.2016, 23:03 »

Alien 5 war deutlich früher gedacht. Nun hat sich Scott "erbitten" das man damit wartet bis Covenant gelaufen ist. Teil 5 soll ja direkt nach Aliens spielen und die anderen Filme weitestgehend ignorien. Michael Biehn wird auch wieder dabei sein als "Hicks". Ob und wer Newt spielt ist noch nicht raus. Auch nicht, ob es Carrie Henn sein wird. 

http://bloody-disgusting.com/movie/3388849/neill-blomkamps-alien-5-will-see-return-newt/
« Letzte Änderung: 21.06.2016, 23:05 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3417
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3576 am: 22.06.2016, 14:25 »

Erst fand ich die Idee absurd, die letzten beiden Teile zu ignorieren. Nun finde ich sie dufte. Man lässt die gebaute Scheiße einfach unter den Tisch fallen. Der vierte Teil war eine Lachnummer, gedreht von einem Franzosen, der es gerne noch viel alberner gehabt hätte. Der dritte Teil war ein schmerzhaft zusammengeschusterter Knast-Fick. Insgesamt lief da einiges schief nach dem zweiten Teil.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3417
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3577 am: 27.06.2016, 12:52 »

Wer von euch geht in den neuen Independence Day?
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3578 am: 27.06.2016, 14:18 »

Hier! Ich!

Freu mich schon drauf, denn den Film will meine Frau sogar mal wieder mit mir schauen. Wir haben damals auch ID4 im Kino gesehen.
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3579 am: 28.06.2016, 17:30 »

Hier die Antwort:
Independence Day 2: 20 Jahre sind vergangen seit die Aliens bezwungen wurden, die Welt ist wieder aufgebaut und alles für die 20 Jahrfeier wird vorbereitet. Allerdings spielen die Aliens pünktlich Party Crasher und schicken diesmal eines ihrer Minenschiffe.
Ach, wo soll ich anfangen. Zuerst einmal beim Cast, der ist nämlich überraschend gut und hat viele Rückkehrer zu bieten. Allerdings sind die meisten zu Comic Relief Charakteren von Randy Quaid Ausmaßen verkommen, die dann auch noch von ner Meute neuer unterstützt wird. Das hat dem Film doch arg geschadet, da der Film sich nun klar ersichtlich nicht ernst nimmt. Es sind einfach zu viel, zumal die wenigsten einen echten Zweck haben, da hatte Teil 1 ja nur Harvey Fierstein zu bieten. Allerdings ist Jeff Goldblum routiniert surfend auf der Comic Relief Welle ohne darin unterzugehen. Und sein Costar Liam Hemsworth hat ENDLICH mal Schauspielunterricht bei seinem Bruder (oder wars Goldblum?) genommen und ist nicht mehr der austauschbare Schönling, sondern ein sympathischer Draufgänger - beide retten damit den Film vor der Bedeutungslostigkeit.
Und dann sind da noch die Aliens. Ach, die Zerstörung von Teil 1 hat den Film nicht umsonst zum Klassiker werden lassen, immerhin wurde dort die Zerstörungsorgie gut vorbereitet und bot dann einen sauberen Abschluss. In Teil 2 ist die Zerstörungsorgie einfach nur ein Nebenprodukt, hat keinen echten Aufbau und damit zahlt sie sich auch nicht aus. Es wirkte sowieso nicht so sehr, weil die Menschheit es in 20 Jahren geschafft hat, nicht nur alles wieder (nahezu genau gleich) wieder aufzubauen, nein, sie hatte sogar Zeit Supergebäude wie das London Eye, Burj Kalifa oder das Marina Bay Sands zu bauen. Das mit der Technologie (woher die die Energie haben, steht am Ende des Films auf nem anderen Blatt) kann man ja noch gerne glauben, aber die Städte hätte man ruhig etwas weniger restauriert zeigen können.
Am Ende bleibt ein absolut austauschbarer, typischer Sommerblockbuster. Man hätte ihn auch ohne weiteres unter einem anderen Titel verfilmen können. Geb trotzdem noch 6 von 10 Mondbasen
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13582
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3580 am: 13.07.2016, 00:03 »

Shit, ich denke ich werde dem neuen Ghostbusters-Film im Kino ne Chance geben.
Vielleicht werden sie es trotz der vielen Feindseligkeit schaffen etwas einfach unterhaltsames, wie "Guardians of the Galaxy" zu schaffen.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3581 am: 23.07.2016, 08:48 »

Ghostbusters: In New York häufen sich die paranormalen Vorfälle, glücklicherweise haben sich just zur selben Zeit die Ghostbusters gegründet. Die machen sich also auf um diese Geister zu fangen und die Ursache zu untersuchen.
Meine Güte, das Marketing hat echt versagt! Hätte man die ersten Minuten als Teaser gebracht, die Leute hätten das Kino gestürmt, denn der Film startet äußerst vielversprechend. ABER dann geht der Plot um die neuen Ghostbuster los, der doch etwas lahm ist. So wirkt es, dass schlechtgeschriebene Charaktere in einem ansonsten guten Film drin sind. Was außerdem etwas nervt ist der Männerhass, den Paul Feig wohl besitzt. So werden sowohl die Youtube Kommentare mehrmals angesprochen, alle Männer sind Arschlöcher oder Strunzdumm und das Ende dessen unlogische Krönung. Es ist echt schade, denn unter dem schlechten Film steckt eindeutig ein guter Film, den man mit etwas umschreiben locker zu einem großartigen Film hätte machen können. Der Film kann aber trotzdem unterhalten und ich ging versöhnlich raus, wer allerdings ein Übermaß an Testosteron besitzt, sollte dem Film lieber wegbleiben. 6 von 10 Ektoplasmen.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3582 am: 26.07.2016, 17:42 »

 :puke: :puke: :puke: Star Trek Beyond Platzhalter.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3583 am: 26.07.2016, 18:34 »

Ehrlich?

Ich fand die ersten beiden Neuauflagen super. Liegt es an Ancelotti?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3584 am: 26.07.2016, 18:42 »

Star Trek ist tot, habe auch keine Hoffnung auf die neue TV Serie im nächsten Jahr. Independence Day 2 ist wohl ähnlicher Murks, war aber auch zu erwarten.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!