Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion  (Gelesen 376002 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3645 am: 16.02.2017, 19:44 »

Gender Mainstreaming..... mit was für Worten du wieder um dich wirfst.
Hat dir wenigstens dein Arbeitgeber den Kinobesuch finanziert oder hast du tatsächlich selbst Geld dafür ausgegeben ?

Ein drei Kilometer hohes Datenterminal auf nem Karibikplaneten, das erklommen werden will um ne bescheuerte, mindestens zehn Kilo schwere, Dateikassette/diskette/klumpen/irgendwas zu bekommen.

Das war auch "vor langer,langer Zeit, in einer weit entfernten Galaxis", du Ignorant.
Damals war Daten-Piraterie noch nur was für echte Rauhbeine.  :rolleyes:

Im Kino hat mich der Film nicht die Bohne interessiert, aber das hört sich an, als könnte man ihn auch auf Video auslassen. Wie Braveheart im Weltraum.
Finde es sowieso ziemlich unappetitlich wie weit der Kadaver der Star Wars - Kuh da noch ausgequetscht werden soll. Den Film über den jungen Han Solo würde ich mir nicht antun, wenn du mich mit dem Blaster bedrohst und was da sonst noch an filmischen Metastasen blühen wird, will ich eigentlich gar nicht wissen.

Vor zwanzig Jahren wäre man für solche Filme noch ans Kreuz genagelt worden. Heute ist Alles, was ohne einen Pipipopkakaspermawitz auskommt schon oscarverdächtig!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1553
  • "In diesem Haus darf keine Tür geöffnet werden..."
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3646 am: 16.02.2017, 20:28 »

Komisch. Das gleiche denke ich mir von der Realverfilmung von Ghost in the Shell. Überflüssiger geht es nicht.  :ka:
Ich hab den neuen Trailer heute gesehen und war irgendwie danach extrem  :eek:!
Anfangs hatte ich ja noch Hoffnung, da hat es mich auch nicht gestört das eine Weiße eine Weiße aus dem Anime spielt.
Aber es wirkt nur wie ein visuell zwar guter Film, aber mit schlechten 0815 Zitaten aus 0815 Action-Baller-Filmen. Das hat
irgendwie soviel mit dem tollen Ghost in the Shell zu tun wie Fußpilz auf Butterbrot.
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3647 am: 21.02.2017, 16:48 »

Ich fand Rogue One eigentlich gut, kann cassidy da beim besten Willen nicht beipflichten, gute (aber nicht nötige) Ergänzung zu Teil 4. Teil 7 dagegen...

Lego Batman: Ach, was hatte ich mich drauf gefreut. Endlich ein Batman Film, der die alten Geschichten ordentlich durch den Kakao zieht. Leider ist dieser Film das aber nicht geworden, denn der Film vertraut nicht sehr auf den Batman Lore, sondern fischt lieber in verschiedenen Franchises. Wirklich schade, da ja eine echte Parodie nicht schlecht gewesen wäre. Aber so bleibt es bis auf ein paar nette DC Seitenhiebe doch alles eher lau. Besonders enttäuscht hat mich der Joker, der mit Zack - ach der Dicke aus Hangover - fehlbesetzt war und alles wurde auf kleinkindgerecht gemacht. Das hatte beim Lego Movie noch gut funktioniert, hier ists einfach zu wenig. Aber bin eh wohl einer der wenigen, der Batman in dem Film nicht wirklich gemocht hat. 6 von 10 Bausteine.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3648 am: 11.03.2017, 08:13 »

Logan: In 12 Jahren sind die Mutanten aus dem X-Men Universum quasi ausgelöscht (zumindest in den USA), Wolverine ist immer noch zugegen, aber so abgewrackt, dass er als Mel Gibson Imitator durchgehen könnte. Professor X lebt auch noch, hat aber eine Hirnerkrankung, die bei einem so mächtigen Wesen wie ihn dazu führt, dass er seit Ausbruch der Krankheit weit weg von allem Lebenden lebt. Ihr Plan ist es nur noch genug Geld zusammenzubringen um eine kleine Yacht zu kaufen und in See zu stechen. Doch dann taucht auf einmal ein kleines Mädchen in ihrem Leben auf, die viel Ähnlichkeit mit Wolverine in jungen Jahren hat und mit ihr ein Trupp Militärs, die sie jagen.
Logan ist ein gut gemachtes Drama, der weit mehr will als das Popcornkino, dass die Superheldenfilme normalerweise sind. Das gelingt auch recht gut, auch wenn die Filme noch nicht ganz die Wucht eines ordentlichen Dramas hat. Was für einen Superheldenfilm aber positiv genannt werden muss, ist, dass es endlich keine Samthandschuhkämpfe gibt, sondern alles gut blutig vonstatten geht. Grade bei Wolverine, der ja nunmal mit Schwerthänden rumläuft, ist das sehr willkommen. Alles in allem eine X7.5 von X10.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3649 am: 13.03.2017, 22:45 »

Logan :
Bester Wolverine-Film bisher, was aber eher daran liegt, dass die anderen beiden extrem schlecht waren, als daran , dass dieser besonders gut wäre.
Von vorne bis hinten vorhersehbarer Film mit mit recht faden und vergessenswerten Bösewichten.
Tiefpunkt ist nochmal Hugh-Jackman als jüngerer Evil-Wolverine-Klon. Na ja, so spart man wenigstens Geld, für einen zusätzlichen Schauspieler. Dabei liefern Jackman, Stewart und das kleine Mädchen eigentlich recht ordentliche Arbeit, aber gegen das uninspirierte Drehbuch kommen sie nicht an. 5 von 10 Punkten.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3650 am: 17.03.2017, 08:31 »

Die Schöne und das Biest: Disney hat ja jetzt verstanden wie sie mit ihren Meisterwerken nochmal sicher Kohle machen. Deswegen gibt es nach Cinderella und dem Dschungelbuch nun die nächste Verfilmung. Diesmal fallen die Veränderungen aber nicht so sehr ins Gewicht, da das Original, anders als die anderen Verfilmungen, ja grade mal 25 Jahre alt ist. So kann man den Film hier besser als eine Art Director's Cut ansehen, der die Schwächen des Originals recht gut beseitigt, besonders das Intro und Outro geben den Film nun mehr Kontext, während das Zeichentrickoriginal immer ein echter Anfang (aber besonders ein gutes Ende) fehlte. Ansonsten sollte man aber nicht zu viele Veränderungen erwarten.
Etwas schade finde ich, dass Disney diesmal nicht Kenneth Branagh zurückbrachte als Regisseur, da er dem Film die nötige, künstlerische Freiheit hätte geben können. Grade die Anfangsszene im Dorf schreit förmlich nach einer Reminiszenz der Abschlussszene von Viel Lärm um nichts und die Ballszene, einst das Showcase des Filmes ist auch bei weitem nicht mehr so besonders wie vorher. Aber das ist im Grunde auch schon alles, über das man meckern kann. Ein sehr gutes Remake zu einem sehr guten Film. 8 von 10 Rosen.
Gespeichert

Grimi_Fantango

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 645
  • Weihnachtssauger
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3651 am: 17.03.2017, 17:20 »

Bei deiner Bewertung hatte ich wieder ein Déjà-vu denn ich hab mich wieder mal gefragt, ob Du dir diesen Film freiwillig angeschaut oder besser gesagt, angetan hast.
Ich staune das Du es so nüchtern bewerten kannst.

Die Story von Schöne und das Biest mochte ich schon immer. Schließlich ist Belle die einzig intellektuelle Prinzessin in der Disneywelt.
Was mich an der neusten Verfilmung stört ist Emma Watson. Sie ist doch keine Frau. Sie unterscheidet sich kaum von der kleinen Hermine aus Harry Potter. Da mochte ich sie.
Nur als Belle ist sie die totale Fehlbesetzung.
Aber manche von euch werden sie bestimmt immer noch so anschauen:  :sabber: oder so  :goil:
Schade. Emma Watson macht für mich den ganzen Film kaputt. Da sage ich nur  :ks:
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1742
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3652 am: 17.03.2017, 18:20 »

Branagh warhat bei "TBatB" Reghie geführt? :conf:
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3653 am: 18.03.2017, 14:44 »

Also ich habe Emma Watson jetzt nicht als störend empfunden, jetzt auch nicht wirklich herausragend, aber sonst hätte ich das schon erwähnt. OK, der Schauspieler vom Biest ist gut, aber das liegt auch daran, dass man hier nicht auf Weltstar, sondern Können gecastet hat. In der englischen Fassung kam mir Emma Watson jedenfalls nicht mehr als Kind vor, kann mir aber bei ihrer doch recht hohen deutschen Synchronstimme vorstellen, dass da Leute noch Probleme haben, Emma Watson als Frau zu sehen.

@forenuser: Regie ist von Bill Condon, dem Kerl, der das Twilight Sagafinale gemacht hat. Hatte aber auch für Chicago (die imo mieseste Big Budget Musicalverfilmung) das Drehbuch und Dreamgirls Regie geführt. Für mich fällt der eher unter Erfüllungsgehilfe. Branagh hatte Cinderella verfilmt, die erste große Disneyverfilmung. Den habe ich aber noch bish jetzt vermieden zu schauen.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3654 am: 18.03.2017, 17:03 »

Sind die Disney-Prinzessinnen nicht aller irgendwie zwischen 17 und Anfang 20 zu verordnen ?
Von daher hätte ich jetzt auch nicht unbedingt auf eine ältere Schauspielerin gesetzt.
Gespeichert

Grimi_Fantango

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 645
  • Weihnachtssauger
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3655 am: 18.03.2017, 18:22 »

Emma Watson ist 26. Sie sieht aber aus wie 15. Ist ja nur meine Meinung. Ihr könnt es euch anschauen.
Wenn die Schauspielerin aussieht wie Anfang 20 wäre es ok. Wie wäre es mit Vanessa Hudgens?
Ok sie ist mit ihren 28 Jahren fast schon eine Oma für euch  :cen: sie sieht aber besser aus und hat schon in anderen Disneyfilmen gespielt.


Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3656 am: 18.03.2017, 18:29 »

Die ist aber keine gute Schauspielerin.
Emma ist so ein bisschen der Audrey Hepburn Typ. Sie hat sich nach den Potter Filmen aber eher Independent Filme als großen Hollywood-Quatsch ausgesucht.
Vanessa ganzer Appeal beruht aber wohl größtenteils auf ihrem Latina-Schnitten-Image.
Gespeichert

Grimi_Fantango

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 645
  • Weihnachtssauger
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3657 am: 18.03.2017, 21:49 »

Vanessa Hudgens ist keine Latina-Schnitte.  :lol: Das habe ich zuerst auch gedacht. Ihre Mutter ist eine Filipina. Überhaupt ist sie ein Mix aus allen möglichen Ländern. Sogar Indianer sind dabei.  :)
Man wird als Schauspieler doch oft in eine Rolle reinpresst und oft kommt man da nicht mehr wieder raus.
Hast Du etwa alle Harry-Potter-Filme gesehen?  :eek:
High School Musical?
« Letzte Änderung: 18.03.2017, 21:53 von Grimi_Fantango »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3658 am: 19.03.2017, 03:46 »

1. disney Prinzessinnen sind meist zwischen 14-18. Schneewittchen ist zB 14, Arielle so um die 16. Belle ist imo 17. Damals musste man halt früh reifen. :)
2. Es gibt gute Gründe, wieso Vanessa Hudgens keine Karriere nach dem Riesenerfolg von High School Musical gemacht hat, während ihr Partner Zac Efron eine solide Karriere gemacht hat - sie kann nicht schauspielern. Der Sexskandal war dann ihr Karrieresargnagel.
3. Emma Watson ist eindeutig die beste Schauspielerin unter den Harry Potter Kindern und verdient die Karriere. Aber auch Daniel Radcliffe hat den Absprung geschafft und darf die Rollen spielen, für die Elijah Wood nun zu alt ist. Rupert Grint dagegen ist einfach nur ein tyischer Engländer, der sich, falls er Schauspielerei weiter verfolgt, vielleicht irgendwann auf Niveau Colm Meaney schafft.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3659 am: 19.03.2017, 10:43 »

Na, ja. Der Sexskandal waren wohl nur ein paar Nacktbildchen, die an die Öffentlichkeit kamen.
Das ist auch Jennifer Lawrence passiert, deren Karriere es gut geht.
Trotzdem finde ich es irrsinnig, dass die ganzen jungen Dinger sich im Eva-Kostüm knipsen lassen und dann denken, dass wäre irgendwo in digitaler Form sicher.
Wenn sie solche Bilder für sich unbedingt brauchen sollten sie sie in rein physikalischer Form zu hause in einem gut gesicherten Safe wegschließen. Die Erfahrung hat gezeigt, so etwas in digitaler Form fast immer irgendwie im Netz landet.
Gespeichert