Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion  (Gelesen 298742 mal)

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2349
  • "Funny Games Teil 2"
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3960 am: 30.09.2021, 17:05 »

Mein Kinoschlaf war bei Apocalypse now, ein schrecklicher Film

Das hört man nicht gerade oft...  :eek: Warum denn das?
Ich schaue ihn auch nur selten an - aber wenn, bin ich einfach nur baff. Da rieche ich fast schon den Schweiß, den er der ganzen Crew gekostet haben muss.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2349
  • "Funny Games Teil 2"
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3961 am: 30.09.2021, 20:57 »

Hab letztens "Free Guy "  gesehen.  Kann man mal schauen. Irgendwie Okay.  Bin aber altersmilde geworden.  Früher hätte ich sicher im Strahl gekotzt.

Für so einen Film gehst du ins Kino, aber für "Dune" nicht?  :conf:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16050
  • Sohn von tausend Vätern.....
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3962 am: 30.09.2021, 21:11 »

Ich musste.  Hatte keine andere Wahl. Mein Leben ist furchtbar..... :cry: B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2349
  • "Funny Games Teil 2"
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3963 am: 01.10.2021, 03:12 »

Au weia, bist wohl mit einer Feministin verheiratet und hast mit ihr nur Töchter gezeugt. Wäre für mich auch wie die Hölle auf Erden.  ;)
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 646
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3964 am: 01.10.2021, 10:15 »


Das hört man nicht gerade oft...  :eek: Warum denn das?
Ich schaue ihn auch nur selten an - aber wenn, bin ich einfach nur baff. Da rieche ich fast schon den Schweiß, den er der ganzen Crew gekostet haben muss.

Mag auch was mit Tages- bzw. Abendform zu tun gehabt haben. Aber ich fand den von Anfang an komisch. Da möchten Sie eine Patrouillenfahrt simulieren und müssen dafür erstmal aufwändig den Fluss freikämpfen um dann eine halbe Stunde später in der Etappe zu sein, wo es dann ne Truppenshow gibt. Da hätte man die Patrouille doch auch dort starten lassen können, spätestens ab da hatte mich der Film verloren, als dann die Laberei von Brando losging war ich auf einmal weg.

Zu Free guy, der hat aber scbeinbar bisher gute Kritiken und auch Wertungen gekriegt
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6957
  • Rip Adam!
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3965 am: 24.10.2021, 22:54 »

Dune

In der Tat eine sehr schöne Neuverfilmung. Optisch ein Genuß. Aber auch sonst sehr gut von der Storyumsetzung und vom Pacing. Nur der Soundtrack nervt manchmal. Und Sting als Bösewicht..der fehlt mir hier. Hoffe Teil 2 hält die Qualität  B)

9/10 Ornis
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12859
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3966 am: 25.10.2021, 09:47 »

Sting´s Charakter kam im ersten Teil ja noch gar nicht vor. Bin mal gespannt wen sie dafür casten.
Hab ne schöne Anekdote von Patrick Stewart gelesen, der im Lynch Film die Rolle spielte, die hier Josh Brolin übernimmt.
Sting war ihm zu der Zeit unbekannt und als sich mit ihm unterhielt und ihn fragte was er vorher gemacht habe, sagte dieser ihm er habe bei "The Police" gesungen. Worauf Stewart ihm antwortete : "Oh, sie haben also bei einem Polizei Chor gesungen ? ".  :lol:
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2349
  • "Funny Games Teil 2"
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3967 am: 25.10.2021, 22:37 »

Haha, ich hab mal eine Biographie über Keith Richards gelesen, wonach die Bandmitglieder auch alle furchtbar nervös wurden, als es im Hotel hieß: "The Police are here!"   Und sie dann gewisses Zeug ins Klo warfen und runterspülten. :lol:


EDIT: Hab das Zitat von K. Richards gefunden: "There was a knock on our dressing-room door. Our manager shouted, 'Keith! Ron! The Police are here!' Oh, man, we panicked, flushed everything down the john. Then the door opened and it was Stewart Copeland and Sting."   :hihi:
« Letzte Änderung: 25.10.2021, 22:42 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16050
  • Sohn von tausend Vätern.....
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3968 am: 08.11.2021, 11:13 »

Eben mal über so ein Poster mit dem Cast zu "Dune " gestolpert.  Ich weiß, ich werde den irgendwann mal sehen, aber, ich weiß jetzt schon, dass er Scheiße ist. Wenn ich diese Fotzköppe schon sehe, wird mir schlecht.  Gibt's eigentlich keinen Film mehr mit normalen Menschen?
Hoffentlich wird bald Alles mit dem Computer gemacht, der Einsatz der Schauspieler ist je eh nur noch marginal.  Bisschen rumzappeln, und dann in das "epische " reingezappt  werden, naja, das könnte vermutlich auch mein Hund.
Und, noch was,  irgendwie beschleicht mich in den letzten Jahren,  bei diesen tollen Produktionen, dass die Protagonisten einzig vor dem Hintergrund ausgewählt werden,  um feuchte Hollywoodträume zu befriedigen.  Alleine diese allgegenwärtige, androgyne,  mit offenem Mind rumsinnierende Touch von Typen, die so halb Zwölf, halb  Fünfunddreißig aussehen, nervt mich absolut. Blockbusterkino ist, in meinen Augen, echt nur noch für Idioten und die Tiktokinstagrammgeneration. 
Naja.
Und, was ist das neue Ding da, was da gerade hochgejazzt wird? "Eternals " und "Morbius "!?
Die graben auch echt noch den letzten Scheiß aus, verballern Millionen,  und fahren immer die gleiche Schiene. Der Hype hält dann ein,zwei Monate (jihaa,geilster Film ever, Supidupi,usw.) und dann, bleibt doch nichts von diesem Hochglanzmüll.  Nix.  Nur so ein Kackgefühl,  wie man es hat, wenn man sich mal nen Burger bei Mäcces reingezogen hat.
Viel Spaß  damit.
« Letzte Änderung: 08.11.2021, 11:17 von cassidy »
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2157
  • Maul!
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3969 am: 08.11.2021, 12:00 »

Habe gestern mal wieder das Making-Of zu "Aliens" geschaut. Pre-Production, Production, Post-Production.
Herrlich! Wie sie da wie im Theater die Kulissen basteln mussten. Oder den Facehugger mit nem Faden so ziehen mussten, dass es aussieht, als ob springt.
Da war eine Crew am Werk, die echt was erreichen wollte auf eine sehr sympathische und energische Art.
Die hatten auch nicht schon die nächsten acht Alien-Filme im Kopf, um einem Deal gerecht zu werden, es ging nur um diesen einen.


Gespeichert
There is nothing I can do when I realize with fright that Herr Planetfall is having me for dinner tonight.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12859
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3970 am: 08.11.2021, 12:20 »

Eben mal über so ein Poster mit dem Cast zu "Dune " gestolpert.  Ich weiß, ich werde den irgendwann mal sehen, aber, ich weiß jetzt schon, dass er Scheiße ist. Wenn ich diese Fotzköppe schon sehe, wird mir schlecht.  Gibt's eigentlich keinen Film mehr mit normalen Menschen?
Hoffentlich wird bald Alles mit dem Computer gemacht, der Einsatz der Schauspieler ist je eh nur noch marginal.  Bisschen rumzappeln, und dann in das "epische " reingezappt  werden, naja, das könnte vermutlich auch mein Hund.
Und, noch was,  irgendwie beschleicht mich in den letzten Jahren,  bei diesen tollen Produktionen, dass die Protagonisten einzig vor dem Hintergrund ausgewählt werden,  um feuchte Hollywoodträume zu befriedigen.  Alleine diese allgegenwärtige, androgyne,  mit offenem Mind rumsinnierende Touch von Typen, die so halb Zwölf, halb  Fünfunddreißig aussehen, nervt mich absolut. Blockbusterkino ist, in meinen Augen, echt nur noch für Idioten und die Tiktokinstagrammgeneration. 
Naja.
Und, was ist das neue Ding da, was da gerade hochgejazzt wird? "Eternals " und "Morbius "!?
Die graben auch echt noch den letzten Scheiß aus, verballern Millionen,  und fahren immer die gleiche Schiene. Der Hype hält dann ein,zwei Monate (jihaa,geilster Film ever, Supidupi,usw.) und dann, bleibt doch nichts von diesem Hochglanzmüll.  Nix.  Nur so ein Kackgefühl,  wie man es hat, wenn man sich mal nen Burger bei Mäcces reingezogen hat.
Viel Spaß  damit.



 :D
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16050
  • Sohn von tausend Vätern.....
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3971 am: 08.11.2021, 13:03 »

Lass mich doch... :hihi:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2157
  • Maul!
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3972 am: 08.11.2021, 13:55 »

Cassidy ist nicht alt. Er stellt nur fest.
Gespeichert
There is nothing I can do when I realize with fright that Herr Planetfall is having me for dinner tonight.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16050
  • Sohn von tausend Vätern.....
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3973 am: 08.11.2021, 14:54 »

Cassidy ist nicht alt. Er stellt nur fest.
Ja. Dem ist wohl so, und nichts hinzuzufügen.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2942
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3974 am: 09.11.2021, 09:00 »

Ich hab mir mal den Trailer angesehen. Fand den jetzt gar nicht so schlecht! Bis auf den Schauspieler von Paul Atreides, ...der wirkt etwas zerbrechlich, aber der war im Original-Dune Film ja auch kein Hulk. Ich laß mich überraschen.
Gespeichert