Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion  (Gelesen 377906 mal)

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4170 am: 18.10.2023, 21:17 »

Habt ihr das mitgekriegt, als kürzlich einem (wohl deutschen) Didgeridoo-Spieler ein Konzert verweigert wurde, weil das "kulturelle Aneignung" sei? Quasi den Ureinwohnern von irgendwo vorbehalten?


Und werden jetzt wirklich die Zwerge ersetzt? Das ist doch nicht wahr, oder? Interessant daran ist, dass das eigentlich gegen die Zwerge geht. Die sind offensichtlich nicht zur öffentlichen Schau geeignet, die muss man totschweigen.
« Letzte Änderung: 18.10.2023, 21:18 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 971
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4171 am: 19.10.2023, 09:45 »


Wir sind nicht die, die entscheiden können, wer sich dadurch heruntergesetzt fühlt. Wir sind in einer priviligierten Position. Wer das nicht einsehen will, kann ja mal paar Jahre in China verbringen und da den dauerhaften, durchgehenden unterschwelligen Rassismus mitmachen. Ist im Grunde wie Urlaub.



Das trifft schon in Richtng meiner Aussage, aber eben nur halb, natürlich entscheiden wir mit. In einer Gesellschaft kann man icht ausgrenzen und das nur anderen überlassen. Das zum einen. Zum anderen ist es nicht ausreichend, ob sich jemand heruntergesetzt fühlt, dass ist eine schon subjektive Wahrnehmung, die objektivierbar sein muss. Grad für denjnigen, der niemanden herabsetzen möchte, mus schon erkennbar sein, was er darf und was nicht.

Hier übersiehst du IMHO dass man Menschen nicht einfach Gruppen zuordnen kann und dann den Mitgliedern der Gruppe ihre Individualität absprechen und was ja faktisch passiert, die Entscheidung irgendwelchen Aktivilsten überlassen, die nicht allzuselten aus der Opferrolle persönliche Vorteile ziehen wollen.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4172 am: 19.10.2023, 11:22 »

Die Peoplez sind einfach nicht mehr ganz sauber. Wenn das so weitergeht, ist die ganze Welt reif für die Anstalt. Die "Erwachsenen" sind keine ernstzunehmenden Leute mehr. Und sie färben es auch auf die Nachwachsenden ab. Irgendwie formt das einen Tag, der mal der jüngste sein wird. Weil die Menschheit komplett verblödet.
« Letzte Änderung: 19.10.2023, 11:23 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4173 am: 19.10.2023, 16:47 »

Es gibt niemand der für Schneewittchen schlechter geeignet wäre als Rachel Zegler. Zitate von ihr:
”I’m going to stand there 18 hours in a dress of an iconic Disney princess, I deserve to be paid for every hour that it is streamed online.”
"I just mean that it’s no longer 1937... she’s not going to be saved by the prince, and she’s not going to be dreaming about true love; she’s going to be dreaming about becoming the leader."
“They are not a joke, pronouns are cool. I wear my pronauns on a button."
"...should be an Transwomen of color to stick with the rasist sexist transphopic  garbage monster." (=men)
"There’s a big focus on her love story with a guy who literally stalks her. Weird! Weird! So we didn’t do that this time."
Usw.
Das man die nicht gefeuert hat, nachdem sie schlecht über den Klassiker gesprochen hat und so viele andere Sager, aber hey es ist Woke Disney.
Und ja ich sag das mal so, auch wenn ich weiß wofür das Wort mal tatsächlich gestanden hat, aber inzwischen ist es nur noch mit Negativen behaftet.
Da habt ihr einen verblödeten Menschen mehr... und dem wird auch noch Geld hinterhergeschissen...

BTW: Die Frau im Teaser ist Brett Cooper(nicht zu verwechseln mit Brad Cooper), eine Youtuberin. Und ja die Wahl ist auch nicht optimal, aber wie obens
erwähnt: Alles ist besser als Zegler. Die hat wenigstens eine helle Haut und mit bissl besseren Make up geht alles.
« Letzte Änderung: 19.10.2023, 16:58 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4174 am: 19.10.2023, 17:24 »

Wäre es nach Woke Logik nicht sinnvoller einen schwulen schwarzen Mann als Schneewittchen zu besetzen?  :conf:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4175 am: 19.10.2023, 17:55 »

Das war jetzt ehrlich gesagt nicht gedacht um wieder mal eine Diskussion über das schwammige Wörtchen "woke" anzustoßen. 
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4176 am: 19.10.2023, 18:06 »

Ein Diskussion scheint mir das auch nicht zu sein. Was gäbe es denn zu diskutieren? Das Disney sich mal wieder aus Imagegründen anbiedern will, oder das irgendwelche Leutchen ein Low Budget Film als Protest abdrehen? Ist beides eher lächerlich und kaum diskussionswürdig, man registriert es halt und denkt "Aha, na dann..."  :ka:

Zuletzt habe ich den neuen Mission Impossible Film gesehen. Man mag davon ja halten, was man will. Aber Tom hat schon die Formel gefunden, wie man überlange Blockbuster Filme durchaus spannend auf die Leinwand bringen kann. Langeweile gibt es jedenfalls nicht. Um Längen besser als z.B. die öden Bond Filme der letzten Jahre. 
« Letzte Änderung: 19.10.2023, 18:07 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4177 am: 19.10.2023, 19:11 »

Wenn schon ein schwarzes Schneewittchen, dann bitteschön Terry Crews.  :lol:

Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4178 am: 19.10.2023, 23:59 »

Ok, das würde ich als Comedy durchgehen lassen. Hat was.  :hihi:

Und ob das ein Low Budget Film wird weiß ich nicht, kann man jetzt bei einem kurzen Teaser um was herzuzeigen
nicht wirklich sagen. Wird sich noch zeigen, sobald mehr zu sehen ist. Andere Snow White wäre aber sicher besser gewesen.
Sie kann zwar singen aber ob sie auch schauspielern kann?

Kann Terry Crews singen? Sonst nehmen wir ihn.
« Letzte Änderung: 20.10.2023, 00:02 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Gaspedal

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4179 am: 20.10.2023, 02:23 »

Zuletzt habe ich den neuen Mission Impossible Film gesehen. Man mag davon ja halten, was man will. Aber Tom hat schon die Formel gefunden, wie man überlange Blockbuster Filme durchaus spannend auf die Leinwand bringen kann. Langeweile gibt es jedenfalls nicht. Um Längen besser als z.B. die öden Bond Filme der letzten Jahre.

Finde ich auch! Egal ob Top Gun Maverick oder Mission Impossible, beide Mega. Tom ist einfach eine Legende der nie alt wird. Die James Filme fand ich dagegen in letzter Zeit ziemlich langweilig.
Indiana Jones war auch sehr gut.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4180 am: 20.10.2023, 20:55 »

Wenn schon ein schwarzes Schneewittchen, dann bitteschön Terry Crews.  :lol:


For President Dwayne Elizondo Mountain Dew Herbert Camacho!
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4181 am: 21.10.2023, 17:36 »

Auweia sieht das schlecht aus. Schauspiel, Makeup, Story, alles mies. Aber laut vielen Youtube Kommentaren genau das was die "Kids" von heute sehen wollen. Und eine Nullnummer wie David Gordon Green liefert genau das. :ks:

Der Exorzist - Bekenntnis

Gerade erst neulich die UHD vom Original gesehen (mit original Kinosychro). Hat natürlich schon seine Verschleißerscheinungen, aber generell immer noch der beste Film zum Thema.

« Letzte Änderung: 21.10.2023, 17:38 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4182 am: 21.10.2023, 20:54 »

Dass ein Exorzist-Remake kein Meisterwerk wird, war eh zu erwarten. Hab's mir aber nicht angesehen.
Das Original ist für mich einer der besten Filme ever. Oder zumindest einer der bestgemachten. Verblüfft mich immer wieder, dass der von 1973 ist.

P.S.: Obendrein hatte das Original keine Jumpscares nötig. Im Trailer zum Remake gibt's aber bereits welche. Auch ein Grund, warum ich das nicht sehen will (abgesehen vom Zwang, unbedingt POC-Figuren einzuführen. Wenn's wenigstens ein besessener schwarzer Junge gewesen wäre - aber die Idee ist wohl untauglich).  :rolleyes:
« Letzte Änderung: 21.10.2023, 21:09 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4183 am: 21.10.2023, 21:27 »

Nein, Exorzist ist nix für die Kinder von heute. Der Film ist total unerfolgreich. Der ebenso schlechte (Exorzist nicht geguckt!) The Nun 2 dagegen kommt super bei der Jugend an und hat mehrere 100 Millionen eingespielt.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4184 am: 21.10.2023, 22:44 »

Naja, an Blockbuster Verhältnisse gemessen wäre er unerfolgreich. Budget = 30 Millionen, bisher weltweit eingespielt = 92 Millionen. Da ist Ok, für einen kleinen bis mittelgroßen Film dieses Genres.

edit: Hihi, Universal und Peacock haben wohl 400 Millionen für die Rechte an einer neuen Trilogie bezahlt. Da bezweifle ich auch, das es für die Beteiligten am Ende noch ein Gewinn wird. Wenn über die Halloween Tage in den USA nicht nochmal 50 Millionen dazukommen (sehr unwahrscheinlich) wird die Reihe wohl schon nach Teil 1 eingestellt.  :lol:
« Letzte Änderung: 21.10.2023, 23:01 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!