zu ST XI: wtf... Wie soll ein Star Trek Film der nicht für eine Fanbase gedacht ist funken? Wie kommsf du eigentlich auf die Idee das es Sinn macht einen Film zu produzieren wenn die Kosten ohne die Fanbase nicht mehr einzuspielen sind?
Ein Film der "Star Trek" im Titel hat wird sicher mal alle nicht "Trekkies" abschrecken. Zu fad und träge waren die Filme davor. Paramount selber wollte die Serie auch ruhen lassen. Zu wenig Geld wurden durch die letzten Filme und Serien eingespielt. Wieso sollte dann jemand das Studio überzeugen doch noch einen Film zu machen wenn man eh nicht auf die Base abzielt? Die Aussichten auf das grosse Geld sind da ja nicht so gross.
Wenn J.J.A nicht selbst ein Trekkie wäre, hätte er das Projekt nie und nimma angenommen. Und wieso sollte so jemand dann eben den Streifen drehen wenn er "seine" Base eh nicht erreichen will?
Ne, sorry..... dann zu sagen das es kein Film für die Base wird, damit meine ich das er gar nicht für die Jungs und Mädels geeignet ist, ist schon sehr plasphemisch.

Gut, man könnte jetzt argumentieren woher ich wissen will das er
auch für die Fanbase gemacht wird. Das wäre aber ein eher fades Argument.