Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion  (Gelesen 375873 mal)

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1185 am: 21.05.2008, 13:37 »

Die verantwortlichen haben jetzt auch noch entschieden, dass viel Potential in Highlander steckt! Daher dürfen wir uns alle GANZ DOLL auf einen Highlander Film ohne Köpfe (zumindest on-screen) freuen, lang lebe Hollywood!

Das muss doch wohl so heißen...  B)

Übrigens ist der Indy-Film in meinem Heimatblättchen auch ziemlich verrissen worden, in gnädige Worte gekleidet, versteht sich...  :unten:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1186 am: 21.05.2008, 15:34 »

Was zur Hölle gibbet denn beim Highlander neu aufzumachen???

Ich bring die Alle um.... :flame:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9653
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1187 am: 21.05.2008, 15:39 »

Genau cassidy, zeigs ihnen!
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1188 am: 21.05.2008, 16:52 »

die Bild hat den Indiana Jones Film über alle Maßen gelobt, und dabei sogar viel zu viel verraten, inklusive Ende  :flame:
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3603
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1189 am: 21.05.2008, 17:28 »

Wieso liest du auch Bild?  :conf:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1190 am: 21.05.2008, 18:27 »

Weisst doch wie se sind, die jungen Hauptschüler, entlassen nach zehn Pflichtschuljahren mit dem Abschluss der siebten Klasse in der Hand und frei für den Arbeitsmarkt! Die müssen sich halt informieren! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1191 am: 21.05.2008, 18:32 »

Wieso liest du auch Bild?  :conf:
   lesen wir in der Arbeit

 
Weisst doch wie se sind, die jungen Hauptschüler, entlassen nach zehn Pflichtschuljahren mit dem Abschluss der siebten Klasse in der Hand und frei für den Arbeitsmarkt! Die müssen sich halt informieren! B)
     Erzähl mal, wie wars denn auf der Hauptschule?  ;) :D
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1192 am: 21.05.2008, 19:20 »

Keine Ahnung! Mit Infos musst Du dann schon aufwarten! Was soll ich mir hier Hanebüchenes aus den Fingern saugen? Ich bin Froh, dass ich damals mit Achtzehn die Grundschule beenden durfte! :ka:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9188
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1193 am: 21.05.2008, 20:51 »

Ich habe mir gerade noch 2 Karten für die 11 Uhr Vorstellung reserviert. Bin schon ganz aufgeregt. :tomato:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2421
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1194 am: 21.05.2008, 23:58 »

Der Film des Jahres startet natürlich mit einem Elvis-Hit...  B)

Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1195 am: 22.05.2008, 00:08 »

Mir kann Indi gestohlen bleiben!
Schau ich mir an, erwarte nix und richtig Lust habe ich auf so ne müde Nummer auch nicht!
Wenn er natürlich Gut ist, werde ich jubilieren, aber ich erwarte neben nix ein Desaster!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2421
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1196 am: 22.05.2008, 00:13 »

Ich finde ihn gut.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1197 am: 22.05.2008, 00:28 »

Mhhh, der Film ist wirklich "Geschmackssache" bzw eigenwillig. Als Hommage an die 50er Jahre Filme wohl nett, aber als Indy Nachfolger doch schwach.

Ein Kumpel von mir bezeichnete es als guten Tomb Raider Film... und leider (steinigt mich) muss ich ihm Recht geben, erinnerte mich stellenweise mehr an Tomb Raider 2 als an einen Indy Film.

Spoiler Vorraus:
Mich haben besonders die vielen Ungereihmtheiten gestört, obwohl man die oft wohl auch als Hommage an die 50er sehen kann.
1. Indy überlebt in nem Kühlschrank ne Atombombe -> ohne Strahlenkrankheit (Duck & Cover)
2. Die Russen haben alle nen ordentlichen Akzent, sehr gut für Spione (die Bösen müssen ja klar erkennbar sein)
3. Der Schädel ändert alle paar Sekunden seine Magnetstärke, mal zieht der was aus vielen Metern Entfernung und dann kann man ohne weiteres vor dem Ding rumballern
4. Das Ende - WTF! Diese Aliens, ähh Interdimensionalen, sollen Archäologen (oder eher Sammler sein) und am Ende zerstören die ihre Sammlung einfach.
5. Wieso verschwinden die am Ende??? Der Kopf wurde ja wohl erst von dem Spanier entführt, waren also vorher komplett, wieso also diese Reaktion beim zusammensetzen?

Geärgert haben mich sonst der extreme Einsatz von CGI. Anfangs war der Einsatz der Effekte ja noch OK, aber ab dem Dschungelkampf wurde ja fast nur noch CGI eingesetzt. Bei Star Wars akzeptiere ich das ja ohne weiteres, aber bei Indy ist das imo eine Todsünde. Außerdem war das Fechtduell absolut grottig umgesetzt, die sah nicht nur unrealistisch aus, sondern man sah der Szene den Greenscreen voll an. Das Ende war anfangs ja noch OK, immerhin würde das Ende von Raiders heute wohl auch so aussehen, aber dann noch dem die Blanchett abgetreten war, wurde es doch zu abgedreht.

Richtiges Indy Feeling kam bei mir teilweise auf und war höchstens in Sinuskurven zu beschreiben, je mehr CGI, desto mehr gings in den Keller. Aber trotzdem wars im großen und ganzen OK, nur halt als Indy Film enttäuschend. Als normaler Abenteuerfilm geht er aber in Ordnung. Übrigens nervt Mutt nicht so sehr wie erwartet, seine Rolle hat er schon ordentlich gemacht. Die Andeutung in der letzten Szene war aber böse!


Trotzdem bekommt der Film von mir noch 6 von 10 Bullenpeitschen. (die übrigens VIEL zu wenig zum Einsatz kam)
« Letzte Änderung: 22.05.2008, 23:23 von invincible warrior »
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1198 am: 22.05.2008, 01:11 »

Ich habe ihn eben gesehen und habe mich ziemlich gut amüsiert.
War mir natürlich klar,daß hier wieder die verschiedensten Meinungen aufeinander prallen werden,so wie das immer war,doch ich bin der Meinung,daß der Film ein pralles Stück schöner,nostalgischer Retroaction ist.
Da stelle ich auch keine bohrenden Fragen nach Logiklöchern,die er schon hat.Das haben wir in den 80ern,bei den anderen Teilen auch nicht getan und tatsächlich musste ich oft breit grinsen und fühlte mich wieder 20 Jahre jünger.
Auch Indy Junior hat mich nicht genervt,sondern war gut in die Handlung integriert.Indy´s Alter wird schon zu Anfang schön ironisch thematisiert und John Hurt gibt später dann eine sehr schönes Don Quixote-Lookalike ab.
Von mir bekommt er eine Empfehlung.
Er ist nicht perfekt,aber ich habe mich auch etwas zurückgenommen und bin nicht mit unendlich hohen Erwartungen an den Film ran gegangen.
Mein Tip:Geht mal ran als wärt ihr wieder 12 oder 13 Jahre alt und hinterfragt nicht alles.
« Letzte Änderung: 22.05.2008, 01:12 von Retrofrank »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1199 am: 22.05.2008, 08:57 »

Vor lauter Neugierde habe ich jetzt iw's gelben Text gelesen!  :wall:

Irgendwie habe ich jetzt Angst den Film zu sehen. Die Enttäuschung das der Film schlecht ist, ist damit gestiegen... :cry:
Gespeichert