Also bitte, wie kann man diesen Emmerich als unterhaltsamer als den neuen Film betrachten.
"Zilla" sah dort aus wie eine überdimensionale Eidechse, die nicht annähernd an die Größe und Breite
von dem heutigen Godzilla herankommt. Es gab zwar damals mehr bekannte Schauspieler, aber die waren
teils etwas zu oft im Bild, denn im Grunde ist ja Godzilla als Titelgeber der Hauptdarsteller.
Auch wenn zu Anfang des Film nur wenig bis gar nichts von ihn gezeigt wurde, vermutlich um die Spannung zu
erhöhen, hatte man spätestens gegen Ende ein richtiges Riesenmonster Spektakel vor Augen. Es wirkt wie
ein richtiger japanischer Trashfilm, nur das die Monster alle lebendiger und realistischer wirken(sprich kein
Mensch in einem Kostüm der unbeholfen durch die Gegend watschelt). Genau so was will ein Fan doch sehen.
Der neue Film kommt auf jeden Fall näher an das Orginal heran als dieser Emmerich Film mit großen Stars und
einer viel zu schmalen Echse die dem neuen Darsteller nicht mal bis zu den Hüften reicht. Trotz einige kleiner Logikfehler,
einem halbstündigen Auftritt eines gewissen Herrn der Böse endet und einer unnötigen Liebesschmachtgeschichte
ist dieser Film weit aus besser als der alte Schinken von Emmerich.
Zitat aus Wiki:In der japanischen Produktion Godzilla: Final Wars taucht das Monster als Zilla auf, das Sydney zerstört. Die Produzenten haben dabei dieselbe Grafik wie in diesem Film verwendet. In dem Film tötet der japanische Godzilla auch sein amerikanisches Gegenstück.Der Film wird vom Großteil der Godzilla-Fans gehasst und nicht als Godzilla-Film anerkannt. Das Monster selbst wird spöttisch GINO genannt, was "Godzilla in Name only" (zu deutsch: Godzilla nur dem Namen nach) bedeutet.Die Japaner hassen ihn, fast alle Fans der Welt hassen ihn. Ich hasse ihn nicht, aber der alte Teil ist einfach um Weiten schlechter als der Neue. Punkt.
Super Hauptdarsteller, tolle Kämpfe, guter Anfang, noch besseres Ende. Ich würde den Film weiterempfehlen.
[Achtung Spoiler!]
Ich hoffe auf jeden Fall auf eine Fortsetzung, am Besten mit Mothra als Partner oder als Gegner.
[Zu spät!]