Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion  (Gelesen 375880 mal)

Splatter

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3765 am: 07.06.2018, 00:18 »

Disney scheint wohl jetzt die Schlagzahl zu erhöhen. Ich vermute mal, daß das nicht der letzte SW-Film dieses Jahr war. Nun gut, ich bin momentan eh raus aus der Nummer. Seit mir vor 20 Jahren mit "Episode 1" schon eine ikonische Figur madig gemacht wurde (Darth Vader ? Dieser Knilch ? WTF ?) und ich deshalb auch schon auf die beiden Nachfolger verzichtet habe, werd ich von dem hier lieber Abstand nehmen. Mag sein, daß es per se ein guter Film ist, aber ich behalte Han Solo lieber so in Erinnerung, wie ich ihn kenne. Man muß nicht alle "Mysterien" Erklär-Bär-mäßig auseinandernehmen.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9188
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3766 am: 07.06.2018, 10:35 »

Wahrscheinlich kauft irgendjemand in 30 Jahren die Star Wars Rechte und erklärt die Disney Star Wars Saga zur Legende.
Soll schon mal vorkommen. :rolleyes:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3767 am: 07.06.2018, 13:18 »

Alles Scheiße!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1553
  • "In diesem Haus darf keine Tür geöffnet werden..."
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3768 am: 07.06.2018, 14:44 »

Han Solo hat sich selbst erschossen.
Das Marveluniversum schnippt sich selbst weg.
Mickey Maus wurde auf unbestimmte Zeit eingefroren.
Disney ist mit einem Kathleen Kennedy Virus infiziert und schwebt in
akuter Lebensgefahr. Überlebenschancen sind sehr niedrig.
Derweil kommen so schreckliche Filme wie Wrinkle in Time ins Kino und scheuchen noch
den letzten Hardcore-Disneyfan aus dem Saal.

Also wem kümmert Star wars noch in dreißig Jahren?  :rolleyes:

Bin mal auf Jurassic World 2 gespannt, sehe ich mir morgen an. Ohne große Erwartungen.
« Letzte Änderung: 07.06.2018, 14:44 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1742
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3769 am: 07.06.2018, 16:32 »

Naja, die werte Kathleen Kennedy hat einige gute und, viel wichtiger, erfolgreiche Filme produziert, von daher macht sie was man von ihr erwartet - Geld einfahren.

Die Star Wars Fans der ersten Stunde sind heute 45 und älter und gehören damit nicht in die primäre Zielgruppe.
a) "Alte Säcke" sind konservativ - Stichwort "Früher war alles besser" - also natürlich auch Star Wars.
b) Star Wars war und ist ein SciFi-Märchen für Kinder,  Jugengliche und aufgeschlossene Junggebliebende. "Fans" gehören nicht dazu - siehe a)
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3770 am: 07.06.2018, 17:10 »

Naja, wenn ich mir ihre Karriere anschaue, hatte sie eher Glück gut mit Steven Spielberg befreundet zu sein und dadurch in der Karriere hochzuklettern. Wenn ich mir so die Filme anschaue, welche Filme sie ohne die Hilfe eines Regisseurs ohne Vision gemacht hat, siehts doch eher mau aus. Leider gabs aber wohl interne Streitigkeiten zwischen ihr und Rick McCallum, weswegen Rick Lucasfilm verlassen hat. Schade, er hatte Lucas gut verstanden und hätte nicht so glattgebügelte Sachen produziert. Ich kann nur hoffen, dass Dave Filoni jetzt weiter hochgeschwämmt wird, der sehr gute Arbeit mit den Animationsserien von Star Wars gemacht hat. Er weuß auch gut, wie man Fans zufriedenstellt und gleichzeitig neue Fans schafft, etwas, wo Kennedy definitiv gescheitert ist.
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1553
  • "In diesem Haus darf keine Tür geöffnet werden..."
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3771 am: 07.06.2018, 19:04 »

Ich bin weder alt noch konservativ. Mir gefallen sogar einige Marvel Filme wie Captain America, The Winter Soldier oder Civil War. Rogue One(auch wenn dieses Feministenweib da auch mit gewirkt hat) war noch der bessere neue Teil und die ersten dreißig Minuten von Episode 7. Der Rest ist Grütze.
Dann lieber Dave Filoni, auch nicht alles perfekt aber er kriegt das Star Wars Gefühl mehr hin.
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Splatter

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3772 am: 07.06.2018, 20:01 »

Alles Scheiße!

Man darf hier offiziell "Scheiße" sagen ? Mit EssZett ?
Cool, das wird das Niveau meiner künftigen Filmkritiken drastisch erhöhen.  :hihi:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3773 am: 08.06.2018, 15:00 »

Außer, wenn Du Schweizer bist.
Schweizer dürfen kein S-Z! :lehrer:

On topic: Ich wünsche mir, daß Disney jedes Jahr 24 Star-Wars-Filme herausbringt, weil ich keine zwei Wochen ohne einen neuen Star-Wars-Film leben kann.

Z. B.: Das Leben des Jarjar Binks
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1742
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3774 am: 08.06.2018, 20:40 »

Wobei dieses JJ-Bings-Dings betreffend sowohl Abrams als auch Disney keine Schuld auf sich geladen haben. Das geht voll auf das Konto von Lucas...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3373
  • Ertappt!
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3775 am: 09.06.2018, 23:32 »

@ Kytana:

Und, wie schlagen sich die Dinosaurier im neuen Dino-Film?
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3776 am: 11.06.2018, 22:42 »

Gestern gesehen die Dinos. Langweilig... und wie immer, wenn ein Kind mitspielt als Hauptrolle kannst den Film vergessen (außer Kevin allein zu Hause).  :(
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1553
  • "In diesem Haus darf keine Tür geöffnet werden..."
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3777 am: 12.06.2018, 02:43 »

Die Dinos sind doch net langweilig.
"Nicht die Mama!"  :D

Also mir gefällt der neue Jurassic World Film. Ist halt rein als Unterhaltung gedacht. Langweilig fand ich
ihn wirklich nicht, nur nicht völlig durchdacht. Hat seine Filmfehler wie der Vorgänger aber darüber kommt
man hinweg.
Das Kind an sich war gar nicht so nervig, kam ja auch erst gegen Ende richtig vor und nicht durchgehend im
ganzen Film. Gab dann auch einen kleinen Plot, paar Gruselelemente am Schluss und zum ersten Mal stirbt
ein Mensch durch einen Mensch. Im Großen und Ganzen wie gesagt kein Meisterwerk, aber ein solider Dinofilm.
Wer mehr erwartet sollte besser dem Kino fern bleiben. Für immer.

7/10 Blues

Aber wo zum Teufel war der Dilophosaurier? :ndenk:

BTW: So jetzt freu ich mich auf Sony PK.

« Letzte Änderung: 12.06.2018, 02:45 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3778 am: 12.06.2018, 20:20 »

Wenn ich dran denke, wie gehypet und geflasht ich mit 16 beim ersten "Jurassic Park" war... Hatte damals bei der dritten Sichtung sogar meinen alten Vater mit ins Kino geschleppt - damit er mal mit eigenen Augen sieht, wie geil CGI sein kann (er war seit den 60er-Jahren nicht mehr im Kino).
Er war nicht besonders beeindruckt; alle fünf Minuten musste ich ihm den Ellbogen geben, weil er zu schnarchen anfing.  :lol:

"Jurassic World" fand ich so richtig schei$e. Früher sorgten ein T-Rex (oder zwei Raptoren in der Küche) richtig für Angst und Panik! -Jetzt wimmelt es von Sauriern, aber die erwischen nicht mal eine Frau in Stöckelschuhen.  :rolleyes:

Gestern gesehen die Dinos. Langweilig... und wie immer, wenn ein Kind mitspielt als Hauptrolle kannst den Film vergessen (außer Kevin allein zu Hause).  :(

Danke für die Warnung - ich HASSE Kinder in Hollywoodfilmen. Auch Kevin.  ;)
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3779 am: 12.06.2018, 20:26 »

Ach, der kleine Dicke in Deadpool 2 ist schon witzig.  :hihi:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!