Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion  (Gelesen 376161 mal)

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3870 am: 20.01.2020, 11:24 »

Oh ja, was Du da in Gelb hast - was für eine Scheiße. Ich konnte kaum hinsehen, so schlecht war das.
Und die "Witze", ach du Scheiße. Da wollten sie mal Selbstironie beweisen.
Hätte noch gefehlt, daß der Chewbacca-Typ seinen Kopf abnimmt und in die Kamera winkt.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3871 am: 10.02.2020, 11:36 »

Wahnsinn, Bong Joon Ho hat gleich 4 Oscars eingesackt!   :eek:
Bin gespannt, wann es ein Hollywood-Remake von "Parasite" gibt...  :rolleyes:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3872 am: 10.02.2020, 13:00 »

Parasite ist nur ganz nett. Wie ein guter Abklatsch besserer asiatischer Filme der letzten Jahrzehnte.
Als hätte jemand versucht, asiatische Filme nachzumachen, nur, daß derjenige selbst Asiate ist.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3873 am: 10.02.2020, 13:10 »

Parasite ist nur ganz nett. Wie ein guter Abklatsch besserer asiatischer Filme der letzten Jahrzehnte.
Als hätte jemand versucht, asiatische Filme nachzumachen, nur, daß derjenige selbst Asiate ist.
Wenn du "asiatisch" mit "amerikanisch" ersetzt, hast du genau das, was normalerweise einen Oscargewinner ausmacht. Oder kennt noch wer Green Book?
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9653
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3874 am: 11.02.2020, 08:39 »

Ha. Ich bin heute scheinbar erfrischend guter Laune.
Sorry, für die vielen Schimpfworte, aber daheim steht mittlerweile ne Kasse, in die ich einzahlen muss, wenn mir sowas rausrutscht, deshalb bekommt Ihr dass ab! B)

Zahls einfach an das paypal-Konto cassidys-schandmaul-kasse@gmx.de  ;)
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9188
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3875 am: 11.02.2020, 09:26 »

Green Book habe ich letzte Woche gesehen, ich fand den großartig gespielt - vielleicht hat mir einfach das "musikalische" Thema gefallen.

Die Oscarverleihung ist sowieso ein schlechter Witz. Wie sagt es Malcolm mc Dowell einmal, dass es sehr überraschend ist das weder Hitchcool noch Kubrick je einen Oscar als Regisseur bekommen hätten. Oder Morricone erst im hohen Alter einen Ehrenoscar bekommen hat(und später nochmal eine Art Geschenk für Hateful Eight) und Hans Zimmer auch nur einen.

Nene, da schaut doch keiner mehr zu und nimmt das ganze auch noch ernst.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3876 am: 11.02.2020, 12:40 »

Nene, da schaut doch keiner mehr zu und nimmt das ganze auch noch ernst.

Also, zuschauen tu' ich schon noch - aus Tradition. Ist aber einfach nicht mehr so schön wie früher, als es noch Gastgeber gab (ich vermisse Billy Crystal!). Warum gab's heuer denn wieder keinen?  :conf:
Scheinbar bleiben auch viele Stars der Verleihung fern, denn man kriegt eh nur die Nominierten zu sehen. Und jede Menge mir unbekannte Gesichter...
Auf die musikalischen Einlagen hätte ich gerne verzichtet - Randy Newman klingt für mich immer gleich, Billie Eilish sang die beschiXXenste Version von "Yesterday," die ich je gehört habe, und die blonde Dirigentin bewegte ihren Taktstock gefühlvoll wie ein Roboter mit einem C64-Chip.  :rolleyes:

Ernst nehmen tu' ich die Preisvergabe auch: Ich freue mich, wenn mein Favorit gewinnt, und ärgere mich, wenn wenn selbiger leer ausgeht. Was auch damit zusammenhängen dürfte, dass die Juroren nicht alle nominierten Filme anschauen. Tja, was soll man davon halten...?

Finde die Tendenz allerdings lustig: Je "diverser" desto weniger Zuschauer.  ;)
« Letzte Änderung: 11.02.2020, 19:54 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 959
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3877 am: 12.02.2020, 11:42 »

Oscar Prämierungen sind nicht immer nachvollziehbar, Ich fand z.B. Lalaland so schlecht, dass ich nicht mal bis zu Ende geschaut habe, war einfach nicht meins.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9188
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3878 am: 12.02.2020, 18:52 »

Lalaland fand ich wiederum großartig. Und ich mag Musicals überhaupt nicht - das ist eigentlich die letzte Art von Film die ich mir anschaue.

Vielleicht hatte ich einfach keine Erwartungshaltung.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3879 am: 12.02.2020, 23:26 »

"City Cobra " hat auch schon wieder keinen Oscar bekommen....
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Splatter

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3880 am: 12.02.2020, 23:31 »

Wahnsinn, Bong Joon Ho hat gleich 4 Oscars eingesackt!   :eek:
Bin gespannt, wann es ein Hollywood-Remake von "Parasite" gibt...  :rolleyes:

Ist der nicht bester ausländischer und bester Film geworden ? Versteh ich nicht ganz. Seltsame Nominierungs- und Auswahlkriterien. Der war ja wirklich gut, aber gleich beide Male "Bester Film" halt ich für übertrieben. Und ich halte ihn für dezent überhypet.
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1553
  • "In diesem Haus darf keine Tür geöffnet werden..."
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3881 am: 13.02.2020, 15:25 »

Ich find nur zwei Dinge bei der Schiki-Schiki Oscar Gala Schade:
Erstens Joker hätte mehr gewinnen müssen und zweitens Klaus vor Toy Story.
Wie konnte dieser schwache Teil überhaupt eine Oscarnomminierung bekommen?  :ks:

Und ich bin gespannt auf Sonic. Sehe ihn mir am Wochenende an.
« Letzte Änderung: 13.02.2020, 15:27 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3882 am: 13.02.2020, 16:14 »

Ja. "Klaus " war ein Film Alter Schule. Haben wir an Weihnachten mit den Kindern geschaut. War wirklich richtig gut. Und, schön.  Hatte mich richtig gerührt. 
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3883 am: 13.02.2020, 19:52 »

Wahnsinn, Bong Joon Ho hat gleich 4 Oscars eingesackt!   :eek:
Bin gespannt, wann es ein Hollywood-Remake von "Parasite" gibt...  :rolleyes:

Ist der nicht bester ausländischer und bester Film geworden ? Versteh ich nicht ganz. Seltsame Nominierungs- und Auswahlkriterien. Der war ja wirklich gut, aber gleich beide Male "Bester Film" halt ich für übertrieben. Und ich halte ihn für dezent überhypet.

Naja, das war halt das erste Mal, dass so etwas vorkam. Fänd's blöd, wenn jetzt die Kriterien wieder zugunsten englischsprachiger Filme geändert würden - vor allem, wenn der der "beste" Film gewinnt. Ich erinnere mich, als "Shakespeare In Love" gewann, der doch nicht so gut war wie "Das Leben ist schön" aus Italien. 
Finde die Kriterien fragwürdiger, wenn sich ein Film wie "Black Panther" in der Liste der Nominierten findet.  :rolleyes:

Dass "Parasite" jetzt überhypet wird, finde ich gut, denn durch die Nominierungen wird er jetzt in den Kinos wiederholt (ich hab ihn letztes Jahr leider verpasst, konnte ihn aber letztes WE sehen). Wenn's die Leute dazu bringt, sich mehr für asiatische Filme zu interessieren, wäre das nichts Falsches in meinen Augen, da gerade Südkorea geile Filme hervorbringt, im Vergleich zu Hollywood.

Bei den Oscars finde ich allerdings eines ganz blöd: Bei den weiblichen Darstellern gewinnt IMMER die Falsche, wenn's nicht Cate Blanchett ist. <3
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Splatter

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3884 am: 15.02.2020, 12:21 »

Nicht daß der Film 2mal gewonnen hat (find ich klasse), sondern daß er 2mal nominiert wurde find ich seltsam. So nimmt er einem anderen (ausländischen) Film Krone und Aufmerksamkeit. Und die Auszeichnung "Bester Film" beinhaltet ja eigentlich schon beides.
War wohl mal wieder eine Konzessionsentscheidung. Nach all dem Hype hatte man Angst, daß er nur  in "Bester Film" aufgestellt, leer ausgehen könnte und man eine auf den Deckel kriegt und nominierte ihn in beiden Kategorien.
Aber egal, wenn der Zuschauerschwund so weitergeht wird der Oscar (und auch andere Preisverleihungen) in zehn, zwölf Jahren sowieso obsolet. Dann müssen wir uns darüber keine Gedanken mehr machen und uns über merkwürdige Entscheidungen wundern. ^^
« Letzte Änderung: 15.02.2020, 12:22 von Splatter »
Gespeichert