Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion  (Gelesen 375941 mal)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9188
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4080 am: 17.12.2022, 19:24 »

Ich komme gerade aus Avatar 2 und muss sagen dass der gutes Popcorn Flair bietet. Es ist wie der erste Teil bzw erzählt die 08/15 Geschichte ein wenig weiter und er ist fabelhaft gemacht. Die Bilder und Musik machen den zu einem tollen Kinoerlebnis. Ich hab damals auch den ersten im Kino gesehen und daher fand ich den wieder gut. Aber nochmal anschauen muss nicht sein.

Dennoch 8,5 von 10 Perlen.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4081 am: 17.12.2022, 22:40 »

Genau das habe ich so auch gelesen, im Grunde der gleiche Film in Grün. Wer den ersten schon mochte, wird den auch mögen, aber Avatar-Hasser wird er nicht bekehren. Werde ihn wohl auslassen, mal schaun. Bin jedenfalls mehr an Avatar 3 gespannt. Denn ein drittes Mal wird Cameron das ja wohl nicht nochmal machen.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3373
  • Ertappt!
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4082 am: 18.12.2022, 00:44 »

im Grunde der gleiche Film in Grün.

Nein, ist immer noch alles blau.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1553
  • "In diesem Haus darf keine Tür geöffnet werden..."
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4083 am: 18.12.2022, 01:37 »

Nein, in Farbe und bunt.

Hab ihn gesehen, mochte ihn, vielleicht nochmal in 3D, wäre nicht schlecht.
Der Film bietet keine großen Überraschungen oder Storytiefe, aber das erwartet man bei so einem Bilderbuchfilm
auch nicht. Einfach rein, sich berieseln lassen, den recht langen Kampf gegen Ende mitfiebern, kurz mal so tun als
wäre man geschockt über das Ableben bestimmter Personen und gut ists. Mehr erwartet man auch nicht.

Und er sieht animiert doch verdammt gut aus:




Spaß beiseite, bin gespannt auf die Serie nächstes Jahr. Ist halt Netflix, daher keine Erwartungen.
« Letzte Änderung: 18.12.2022, 01:45 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4084 am: 19.12.2022, 12:15 »

"Avatar 2" wird eh monatelang in den Kinos bleiben, damit nächstes Jahr zwangsläufig wieder mal ein Rekord gebrochen wird. Momentan sind ja alle so perplex und erstaunt, dass "Top Gun 2" viel Geld einspielt - weil der Film viele Monate lang im Kino gezeigt wurde, wie es Herr Cruise wollte.
Nebenbei gibt's gute Filme, die nicht ins Kino kommen (dürfen): "Guillermo del Toros Pinocchio" zum Beispiel. Den fand ich spitze - zumindest hundertmal besser als den scheiß Avatar. Aber den "musste" ich mir illegal ansehen, weil er nicht ins Kino kommt (und weil del Toro ein Hurenkind ist, dem es egal ist, wer ihm das Budget gibt).
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4085 am: 21.12.2022, 22:38 »

Naja, Netflix ist jetzt für nen Monat auch nicht zu teuer und Pinocchio läuft (und lief) im Kino. Denn für nen Oscar müssen die Filme vorher (zuerst) im Kino gelaufen sein. Glass Onion und Im Westen Nichts Neues lief auch. Halt nur sehr kurz, glaube 1-2 Wochen.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4086 am: 21.12.2022, 22:42 »

Brendan Fraser ist ja wieder zurück auf der großen Leinwand. Hat sogar Oscar Chancen für "The Whale". Finde ich gut, mochte den immer.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4087 am: 21.12.2022, 22:54 »

Ja, der hatte etwas psychologische Probleme (zu Recht, seine Leidensgeschichte kann man gerne nachforschen) gehabt, hoffentlich hat er sich berappelt, hatte ihn früher gerne gesehen.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4088 am: 21.12.2022, 23:23 »

Er hatte viele seine Stunts auch selbst gemacht, und konnte beim Dreh zum dritten Mumie Film kaum noch ohne "Exoskelett" schauspielern. Action Rollen sind jedendfalls heute nicht mehr drin. Ich kenne ihn seit Jahren eigentlich nur als Stimme von Robotman Cliff Steele in Doom Patrol (obwohl er da auch mal kurz in Rückblenden als echte Person auftaucht).
« Letzte Änderung: 21.12.2022, 23:26 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4089 am: 09.01.2023, 12:48 »

Hab gerade gesehen, dass es eine Verfilmung von Terry Pratchetts "Maurice der Kater" geben wird. Der Trailer kommt für mich schrecklich 08/15mäßig rüber, daher kein Link. Dürfte aber empfehlenswert sein für Leute, die drollig glotzende Kulleraugen per se lustig finden.
WÜRG!!!
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4090 am: 09.01.2023, 13:11 »

Hab ich auch gesehen.  Mit der Romanvorlage dürfte er allerdings auch nur am Rande etwa zu tun haben.  Ich werde ihn sicher nicht sehen.

Habe allerdings bis dato,  als Riesenpratchettfan noch gar keine gute Verfilmung eines seiner Romane gesehen!
Ihr!?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4091 am: 09.01.2023, 13:58 »

"Hogfather" hat mir recht gut gefallen. War als ich den das erste mal im Fernsehen sah, auch völlig geflasht, weil mir unbekannt war, dass es überhaupt eine Scheibenwelt Verfilmung gibt. Der Rincewind Film war nicht ganz so gut.
Rincewind kam irgendwie zu alt rüber. Hatte aber auch ein paar Momente. Jeremy Irons als der Patrizier war eine Traumbesetzung.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4092 am: 09.01.2023, 15:01 »

Ja. Den "Hogfather" habe ich noch gar nicht gesehen. Werde ich nochmal nachholen.
Den Rincewindfilm fand ich auch nicht besonders gelungen. Hat im Allgemeinen nicht zu meinen Vorstellungen gepasst. Allerdings fand ich die früheren Rincewindbücher auch nicht so besonders gut. Die Scheibenwelt war da auch noch nicht ganz so genial, wie in seinen späteren Büchern.
"Ab die Post" hatten sie ja verfilmt. Allerdings erinnerte der mich, in seiner Machart, eher an so tschechische Märchenfilme. Allerdings in schwächer. Hielt sich aber besser an die Romanvorlage, als die Rincewinds.

Habe, im Übrigen, letzte Woche auch den Avatar gesehen. Und, mich köstlich amüsiert.
Fantastisch, wie dreist Cameron wirklich aus Allem klaut, was nicht bei Drei auf dem Baum ist. Nicht eine eigene Idee in dem Machwerk. Hätte der nicht dreitrilliarden Dollar gekostet, der Film, wäre ohne die CGI- Scheiße niemals irgendwo gelaufen. Dann das Ganze noch auf knapp dreieinhalb Stunden zu strecken ist schon ne Nummer, vor der man den Hut ziehen muss. Eieieiei, was ein Kappes! Aber, zieht ihn Euch mal rein. Den Driss! 
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3373
  • Ertappt!
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4093 am: 09.01.2023, 18:09 »

Ich bewundere Leute, die Romane lesen können, denn ich bin dafür zu hibbelig.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9188
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4094 am: 09.01.2023, 20:27 »

Mit Terrys Romanen konnte ich nie viel anfangen, auch wenn die bestimmt nicht schlecht sind.

Ich kenne eigentlich nur Color of Magic mit Tim Curry, David Jason und dem Sam( aus Herr Der Ringe, komme gerade nicht auf seinen Namen)
Hab den mir alleine wegen David angeschaut und fand den okay.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.