Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion  (Gelesen 375888 mal)

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4140 am: 16.03.2023, 19:38 »

Timothy Dalton fand ich schon damals als beginnender Teenager als Bond völlig unpassend. Der erinnerte mich irgendwie die ganze Zeit an Roy Black - fragt mich nicht, warum. Tut es auch heute noch - ich mag die Dalton-Bonds überhaupt nicht.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4141 am: 20.03.2023, 16:53 »

Schauen gerade mit den Kindern die Bond- Reihe in chronologischer Folge. Jedes Wochenende einen Bond. Der Letzte war "Goldfinger".
Ich muss sagen, Fantastisch. Der Quatsch funktioniert nach wie vor. Die Kinder mögen es, meine Jüngste schaut zwar immer bisschen seltsam, wenn man das etwas antiquierte Frauenbild vor Augen geführt bekommt, aber sie liebt Sean Connery! Ich, im Übrigen, auch. Für die damalige Zeit stach Connery als Hauptdarsteller einer solchen Produktion schon heraus. Diese Art von Coolness, wie er sie, für damalige Verhältnisse, für den Mainstream populär machte, ich glaub, das hätte kein Anderer so hinbekommen. Die Bösen sind schön böse, der Gute ist einfach ne coole Sau! Kein modernes Trallafitti mit absurder und vermeintlicher Charaktertiefe. Unglaublich befreiend, wie ich finde. Den Craigmist werde ich, vermutlich, außen vor lassen. Die Filme find ich einfach nur Scheiße! Gar nicht ging dieser, ich glaub "Skyfall" hieß der, Teil, in dem sie aus Craigbond nen halben Batman gemacht haben mit dessen Herkunftsstory. Adlige, reiche, Eltern, böse gemeuchelt. Der Einzige der zu ihm hielt war der alte Butler, der auch noch Jahrzehnte später im Familienschloss hauste und auf die Rückkehr des jungen Herrn wartete. So ein absoluter Kappes und Vollmüll. Dann schon eher noch Timothy Dalton, den ich allerdings als "Remington Steele" lieber mochte. Seine Bonds waren jetzt auch nicht der Hammer, aber er war der Typ schnoddrig-sympathischer Charmeur mit Killerinstinkt, der irgendwie in die Rolle passte. Roger Moores Bond war so der siebziger - achtziger Typ. Passte auch. Allerdings war das Ganze wohl oft zu komödiantisch angelegt.

Naja. Bin gespannt auf die weiteren Bonds. Hab Alle mal gesehen, ist aber auch jetzt ne Ewigkeit her.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4142 am: 20.03.2023, 20:55 »

Du verwechselst Dalton da glaube ich mit Brosnan.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4143 am: 20.03.2023, 22:04 »

Ja. Du hast Recht. Dayton war eher nicht ganz mein Ding. Ich Doof!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4144 am: 20.03.2023, 22:09 »

Timothy Dalton ist ne coole Type. Mochte den damals auch nicht so. Aber in aktuelleren Serien finde ich den super. Besonders im Original gesprochen. Wie derzeit im Yellowstone Spin-Off  "1923". Schöne Bösewicht Nummer von ihm.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3373
  • Ertappt!
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4145 am: 20.03.2023, 23:47 »

Ich finde, dem Roger Moore stand die Ironie schon ins Gesicht geschrieben. Seine Bond-Filme fand ich ebenfalls hervorragend. Man denke nur mal an "Moonraker".
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4146 am: 21.03.2023, 00:21 »

...aber sie liebt Sean Connery! Ich, im Übrigen, auch. Für die damalige Zeit stach Connery als Hauptdarsteller einer solchen Produktion schon heraus. Diese Art von Coolness, wie er sie, für damalige Verhältnisse, für den Mainstream populär machte, ich glaub, das hätte kein Anderer so hinbekommen.

Finde ich auch! Wobei Connery mMn auch erst in "Goldfinger" zu seiner legendären Coolness fand. Bei den beiden Bondfilmen vorher wirkte er auf mich doch eher hölzern.
"Goldfinger" war übrigens mein allererster gesichteter Bond; der wurde damals anlässich Gert Fröbes Ablebens zur sog. Primetime an einem Samstag gezeigt. Fand ihn damals fantastisch, denn ich war noch zu jung um über manch lächerliche Szenen zu grinsen. Wie sich z.B. die Wachen in Fort Knox gemütlich hinlegen, wenn sie mittels Gas eingeschläfert werden...  :lol:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4147 am: 21.03.2023, 11:49 »

War bei mir ähnlich.  "Goldfinger " war damals auch mein Erster. Und, der Fröbe war ein toller Bösewicht.  Ein richtig mieser Hund.  Aber irgendwie doch sympathisch und knuffig.  Mein Vater hat Damals immer erzählt,  dass er den hutwerfenden Leibwächter aua Goldfinger mal bei einem Showkampf gesehen hat. Irgendwann in den Sechzigern.  Muss wohl ein Catcher gewesen sein. Ob das so stimmt,  weiß ich nicht.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4148 am: 21.03.2023, 18:49 »

Doch, stimmt.
« Letzte Änderung: 21.03.2023, 18:49 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4149 am: 27.03.2023, 20:40 »

"John Wick: Kapitel 4"

Erstens: Die Länge von fast drei Stunden wäre nun wirklich nicht nötig gewesen!
Selbst die - famos choreografierten - Kämpfe langweilen nach dem x-ten Judowurf. Und wie diese kugelsicheren Anzüge funktionieren, möge mir bitte jemand erklären (ich hab die vorigen Teile nur jeweils einmal angesehen, und dabei nicht wahnsinnig gut aufgepasst).

Zweitens: Der Hund hatte eine sehr schöne Szene.  :lol:

Drittens: Ich mag die Reihe nach wie vor nicht besonders, weil mich die Gewaltdarstellung teilweise echt abstößt. Dabei ist sie sowieso nicht konsequent: Bei einem stärkeren Gegner hockt John auf dessen Brust und haut ihm immer wieder auf die Fresse. Jeder Schlag klingt fast wie eine Explosion. Aber der blutet nicht mal aus einem Nasenloch...  :rolleyes:

Am besten gefallen hat mir in dem Film J. Wick's Antwort auf die Frage, was dereinst auf seinem Grabstein stehen soll.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1553
  • "In diesem Haus darf keine Tür geöffnet werden..."
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4150 am: 06.04.2023, 23:25 »

Habe Dungeon und Dragons- Ehre unter Dieben vor zwei Tagen gesehen und muss sagen bin positiv überrascht. Ich wünsche mir echt dass er Erfolg hat, auch wenns den Moment mit John Wick und Mario
zu viel heiße Konkurrenz gibt und sich wieder eine bestimmte Gruppe über "Wokeness" beschwert, die es im Film aber kaum gibt. Aber heutzutage muss man sich ja über alles beschweren und gleich boykottieren ohne den Film je gesehen zu haben. Genug Einnahmen würden ein Sequel bedeuten, dass die Charaktere noch etwas mehr ins Rampenlicht bringen. Vor allem die Druidin (Owlbear *__*) hätte mehr Screentime gebraucht. Die Fluchtszene in der sie sich in verschiedene Tiere verwandelt ist aber großartig.
Effekte sind wirklich gut, was man im Trailer jetzt nicht so gut erkennen kann, es hat guten Humor und auch ein paar ernste Szenen. Im Grunde ist es genau dass was man als Fan der Serie (oder allgemein als Fan des Fantasy-Genre) sehen möchte: Eine Gruppe die zusammensitzet, Pläne schmiedet, alles verbockt und sich mehr schlecht als recht durch die Story bis zum Endboss mogelt, nur um dann am Ende entweder zu scheitern oder wahren Heldenmut zu beweisen. Ich würde sagen der Film hat 9/10  Katzenbabys
« Letzte Änderung: 06.04.2023, 23:29 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4151 am: 07.04.2023, 11:20 »

Ja. Kann ich eigentlich nur bestätigen.
Der Film hat mir auch gut gefallen. Nimmt sich selber nicht ganz ernst, tolle Verbeugung vor dem Dungeons and Dragons Universum.
Erinnert mich, im Grunde, bisschen an den Überraschungshit damals, Guardians of the Galaxy.
Falls es nen zweiten Teil geben wird, was mich freuen würde, hoffe ich, dass sie ihn nicht so versauen, wie Guardians of the Galaxy 2.

Mario hab ich auch gesehen. Fand auch den, überraschend, gelungen. Kann man sich anschauen.

Bin nicht verärgert aus de Kino gegangen. Das ist schon mal gut. Wenn ich da an meine Hassgefühle bei dem verkackten Avatar denke, waren die beiden Filme echt gut.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4152 am: 03.05.2023, 13:42 »

Ich war Gestern mit meinem jüngsten Sohn im Kino. Wir haben uns Flash Gordon angeschaut!
War echt super! Empfehlenswert! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4153 am: 03.05.2023, 18:34 »

Studio Canal bringt so einige alte und restaurierte Klassiker zurück ins Kino, wie es scheint. Letztes Jahr liefen ja auch Total Recall, Basic Instinct oder Rambo nochmal. Terminator 2 lief erst kürzlich.

Flash Gordon hatte ich letztes Jahr auf UHD gesehen. Ist natürlich eine Trash Granate. Muß man schon abkönnen, sowas. Aber ein erblonderter Sam Jones und die heisse Ornella Muti ziehen natürlich im bunten Sci-Fi Kitsch.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3373
  • Ertappt!
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4154 am: 03.05.2023, 18:49 »

Flash Gordon kenne ich nur noch als uralte Serie in Schwarzweiß. So aus den 1930ern oder so. Ewig nicht gesehen.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.