Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 ... 280   Nach unten

Autor Thema: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion  (Gelesen 376028 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #120 am: 19.09.2006, 16:44 »

Diese Anime kenne ich nicht! Befasse ich mich eher selten mit! Kann dem Japan-Asia-China auch nicht ehrlich was abgewinnen!
Was rumfliegende und um sich tretende Frauen betrifft, die ganze Gegnerhorden niedermähen, da bin ich etwas altmodisch! Ich kann mich da einfach nicht dran gewöhnen und es gefällt mir auch nicht! Finde es bei Männern teilweise schon zu arg überzeichnet! Ich mag starke Frauencharaktere, keine Frage, aber die Tendenz geht mir in den letzten Jahren doch zu sehr dahin, daß zwischen Mann und Frau in der Darstellung und dem heraustreichen ihrer Stärken und Schwächen keinerlei Unterschiede mehr gemacht werden! Vielleicht bin ich aber auch ein wenig Macho, kann sein! :wat:
Gut, natürlich darf man die Dead Or Alive Thematik nicht ernst nehmen und so weiter, aber ich kann diese dann doch echt nur müde runtergedrehten Streifen mit pausenlos Action nicht so gut sehen! Langweilt mich halt! Und ehrlich gesagt, was Neues kommt bei diesem Brimbamborium doch so gut wie nie raus!
Was Mortal Kombat angeht, da kann man, glaub ich ruhigen Gewissens geteilter Meinung sein! Wobei man den ersten in der Tat mit einigen Abstrichen noch mal so nebenbei ansehen kann! Ich stelle mir nur die Frage, welches Qualitätssiegel gerade Christopher Lambert mitbringen soll! Der hat sich doch wohl in den letzten Jahren eher zum Z-Movie Darsteller abgewirtschaftet! Mir tut das echt im Herzen weh, was aus meinem Highlander geworden ist!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9188
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #121 am: 19.09.2006, 18:12 »

Aus deinem Highlander ist Raiden geworden. :)

Mag auch keine Frauen, die angeblich stärker seien als Männer, aber manche Animes sind anders.

Das ist Aika!
Da prügeln sich Frauen untereinander, und man sieht so manche Sachen die einem das Herz höher schlagen lassen.

Aika
« Letzte Änderung: 19.09.2006, 18:12 von Deathrider »
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #122 am: 19.09.2006, 19:08 »

War gerade im Kino.

Soll ich ehrlich sein? Auch wenn es vielleicht manche nicht gerne hören, und denken das ich unter Geschmacksverwirrung leide, der Film war gut bis sehr gut!!!

Ich finde die Idee an sich genial. Und auch wie es umgesetzt wurde. Mit sehr schöner Musik, und tollen Kameraeinstellungen. Ganz perfekt war er natürlich nicht. Aber ich will jetzt gar nicht viel darüber schreiben, sondern kann es jeden empfehlen der NICHT auf 0815 Filme steht.

Bin ja gespannt was einer von euch sagt wenn er ihn gesehen hat...
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #123 am: 19.09.2006, 19:13 »

Na dann werde ich wohl die Tage reinmüssen! Bin mal gespannt! :angst:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #124 am: 19.09.2006, 20:44 »

Naja, Dead or Alive hat sich selber ja auch nie ernst genommen, soweit ich das weiß. Aber kenn (im Sinne von wissen, das sie existiert) die Serie eh erst seit dem 3. Teil. Bin ja eh nicht son Konsolenklopper.

Jedoch fällt mir zu DOA eine kleine Anekdote ein: Habe letztens RTL Shop geschaut, "Neuheiten" von der IFA. Da hatten die einen PC angeboten, Intel Celeron mit Low End Standard UND CD-Brenner. Hatten das natürlich in den Himmel gelobt, musste ja für 650€ (oder so) an den Mann. Dann kamen sie dazu, die Specs näher zu erklären und kamen zur Grafikkarte. (da stand natürlich nur 3D-Grafikkarte, man kann sich denken, was da dann wohl drinsteckt) Und wie zeigt man dem geneigten Käufer wie toll die Grafikkarte ist? Genau, mit einem gerenderten Video! Die zeigten da das Intro zu DOA Beach Volleyball und behaupteten doch glatt, dass würde von der Grafikkarte grade live gerendert werden, ich sag nur :lol:. (beim ausschalten des Windows Media Player wurde übrigens auf Weitwinkel gestellt, so dass man den Bildschirm so gut wie nicht mehr sah)
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #125 am: 19.09.2006, 21:31 »

Ja der Teleshop! Immer wieder super! :lol2:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9188
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #126 am: 20.09.2006, 10:06 »

War gerade im Kino.

Soll ich ehrlich sein? Auch wenn es vielleicht manche nicht gerne hören, und denken das ich unter Geschmacksverwirrung leide, der Film war gut bis sehr gut!!!

Ich finde die Idee an sich genial. Und auch wie es umgesetzt wurde. Mit sehr schöner Musik, und tollen Kameraeinstellungen. Ganz perfekt war er natürlich nicht. Aber ich will jetzt gar nicht viel darüber schreiben, sondern kann es jeden empfehlen der NICHT auf 0815 Filme steht.

Bin ja gespannt was einer von euch sagt wenn er ihn gesehen hat...

Hier kommt schon meine Meinung. War nämlich auch im gestern im Kino gewesen.

Finde den Film auch gut gemacht, man hätte mit diesem Thema baden gehen können, aber Eichinger und Co. haben es verstanden den Roman gut ins Bild umzusetzen. Gerade die schauspielerische Leistung ist überzeugend. Gerade die Szenen mit Dustin Hoffman find ich von der ersten bis zur letzten Minute(wo er mitspielt) grandios gemacht.
Es gibt einige Stellen im Film, die ich etwas zu langatmig finde, die hätte man ruhig kürzen können. Auch sind ganz kleine Veränderungen, wie es oft üblich ist.
Als Beispiel: Grenouille tötet im Buch 25 Mädchen, im Film "nur" 13.
Madame Gaillard stirbt sofort, nachdem sie ihn an den Gerber verkauft. Im Buch kann diese Frau nicht recht sterben, sie ist verflucht ihr Leben zu leben. Erst nach langer Zeit stirbt sie qaulvoll.
(Naja, sind Kleinigkeiten, die mir aber so aufgefallen sind)

Etwas fehlt aber komplett im Film - und das ist immer für einen, der das Buch kennt ärgerlich, ich erinnere nur an Tom Bombadil aus HdR - , nämlich wie er Düfte kreiiert, die ihm einen eigenen Geruch vermitteln lassen, also Angst, Freude usw. Das finde ich deswegen bedauerlich, weil er dort auf einen Seltsamen Kerl mit einer noch lustigeren Theorie auftritt, weiß jetzt aber nicht mehr genau, wie sie ging. Ich weiß aber, dass diese Person  später nicht mehr auftaucht, als verschollen gilt, aber ihr eigentlich nicht so recht was schlimmes passiert. Angeblich klettert diese Person auf einen Berg(nackig oder so) und wird zum Kultstatus für seine Anhänger, er wird zur Legende. Und gerade dass find ich im Buch interessant, weil man sich in diesem Punkt streiten kann, ob ihm tatsächlich etwas schlimmes zugestoßen ist oder nicht. Naja, aber damit hätte der Film bestimmt über 3 Stunden gedauert, was wohl für den Regisseur zu viel gewesen wär.

Kein Top-Titel aber ein sehr guter Film, den man sich nicht entgehen lassen sollte.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #127 am: 20.09.2006, 17:32 »

Ich kenne das Buch nicht, daher habe ich da leider keine Vergleichsmöglichkeiten. Was sagst du zu der Musik? Ich fan die echt gelungen, hat sehr gut gepasst und war auch fast immer richtig bei den Szenen.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #128 am: 20.09.2006, 20:37 »

Ahja, dieser Marquis, der war echt gut! Meine Lieblingsstelle im Buch, aber musste halt weg, weils recht unnötig war für die Story.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9188
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #129 am: 20.09.2006, 22:33 »

Ahja, dieser Marquis, der war echt gut! Meine Lieblingsstelle im Buch, aber musste halt weg, weils recht unnötig war für die Story.
Ja, war auch meine Lieblingsstelle. Lach mich jetzt noch kaputt, wenn ich an ihn denk. :lachen:

Fand die Musik okay, aber nix anderes als Standard-Filmmusik. Und dabei hab ich im Moment ein Faible für Filmmusik bekommen, aber die würd ich mir nicht kaufen. Aber was mir gefiel war, wie Baldini das Parfümieren mit Musik verglich - Einsame Klasse! :oben:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9188
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #130 am: 24.09.2006, 22:42 »

Kennt jemand den Film Klick? Wann läuft er an? Gibts gute Kritiken dazu?
« Letzte Änderung: 24.09.2006, 22:44 von Deathrider »
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #131 am: 25.09.2006, 20:24 »

Naja, gute Kritiken nicht, aber in den USA lief der recht erfolgreich, was bei Adam Sandler Filmen normalerweise eine ordentliche Warnung sein sollte! Erwarte mal wieder typisch Sandler, gute Idee, missratene Umsetzung.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9188
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #132 am: 26.09.2006, 20:36 »

Der soll aber irgendwie eine Mischung aus Drama und Komödie sein, passt ja gar nicht zu dem Typen.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #133 am: 26.09.2006, 21:51 »

Naja, ich bezweifle, dass das eine Dramedy ist, sieht mir mehr nach ner Komödie mit ner ordentlichen Dosis amerikanische Familientraum gegen Ende. Da bevorzuge ich lieber Filme wie Spanglish, wo der Sandler sich schön zurückhält. Aber vielleicht ist Klick ja echt mal eine gute Unterhaltung, die Hoffnung stirbt ja immer zu letzt.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #134 am: 02.10.2006, 21:04 »

Ich werde mir eventuell morgen Klick ansehen. Bin gespannt...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 ... 280   Nach oben