Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion  (Gelesen 376114 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #465 am: 08.05.2007, 10:04 »

Kopiert aus nem anderen Thread, hier nun mein Kurzreview zu 300!

So, habe gestern "300" gesehen! Und muss sagen, vollkommen in Ordnung der Film! Hält sich im ganzen sehr nah an die Comicvorlage, vor Allem, was die Aufmachung angeht! Da wird man nicht enttäuscht!
Der Film lässt sich wohl am ehesten mit dem opulenten Bühnenbild einer klassischen Oper vergleichen! Der Film ist in seiner Überzeichnung eigentlich genau dass, was in Jehrtausenden aus einer Legende geworden ist! Wer sich hier Historienkino oder Realitätsnähe versprochen hat, liegt vollkommen falsch! Klassisches Heldenepos um Selbstaufgabe und sich in den Dienst einer Idee stellen! Analog dazu noch eine kleine Prise Gesellschaftskritik, denn was damals galt (pervertierte, und nicht mehr zeitgemässes Festhalten an alten Pfründen, Machtpolitik) gilt auch noch heute!
Die Botschaft ist zwar traurig und ernüchternd, nämlich die, dass der Aufrechte zwar gut ist, den Helden in Epen abzugeben, aber nicht gut ist, um zu regieren, die Machtfülle auszugleichen!
Mir hat der Film gefallen, und dass obwohl ich im Allegemeinen nicht viel von aktuellen Filmen halte!
Man sollte ihn sehen wie er ist! Klassisches Heldenkino angefüllt mit einer bizarren Ästhetik!
Billig und schamlos finde ich eher die doch etwas unreflektierte Art, den Film "hintenrum" zu bewerben. So halt die Nummer, dass sich Araber, bzw. Perser (Iraner) über diesen Film geärgert hätten, sich angegriffen gefühlt hätten! HaHa! Wenn Du heute nen Film ins Kino bringst, musst nur noch sagen, dass sich die oder die Randgruppe beschwert, dann kannst davon ausgehen, dass die Leute ins Kino rennen! Ist doch so!
Welcher ernst zu nehmende Alkaida Kommandant zieht sich schon son Film rein und macht sich dann noch die Mühe,
mit seinen bombenbastelnden Kumpels wüste Drohungen auszustossen, nur weil er sich in seinem Glauben (denn so sensibel sind die Jungs ja) absolut beeinträchtigt fühlt!?
Doch, den Film kann ich irgendwie empfehlen! Macht Spass, beeindruckende Optik (die Kornfelder beim Gladiator geklaut) und mal wieder Gesichter, die nicht unbedingt alle wie Orlando Bloom oder Jörg Pilawa aussahen!
Gerade die überzeichnete Art,  war es, was dem Film gut getan hat! Hat die gesamte Hybris eingefangen, die nicht nur der Perserkönig mit sich rumschleppte, sondern auch die Spartaner!

Fazit:
Nicht das Beste, das ich in letzter Zeit gesehen habe, aber von zehn Filmrollen (oder Schwerthieben), gebe ich lockere 7,5! Man muss nict unbedingt ins Kino rennen, vielleicht hat ja auch schon jemand (so wie ich) die OriginalDVD zu Hause! Da ist es dann auch sehr angenehm zu schauen und man hat keine furzenden Mitschauer, die mit ihrem dicken Afro genau vor einem sitzen! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9188
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #466 am: 09.05.2007, 19:34 »

Übrigens: Lief jemals in Deutschland ein Film mit dem Titel: Der Pfad des friedvollen Kriegers bzw. Way of the Peaceful Warrior.

 Weiß jemand was davon? Lief angeblich 2006 in den USA(mit Nick Nolte).
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2421
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #467 am: 09.05.2007, 20:51 »

Ich habe gestern - trotz der Warnung aller meiner Kollegen - Spider-Man 3 gesehen. nach all den Warnrufen habe ich echt das allerschlimmste erwartet. Aber es kam ganz anders. Ich fand die Szenen echt gut und lustig gemacht. Alles in allem finde ich den Film sehr gelungen.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #468 am: 09.05.2007, 21:09 »

Hab von "mies" bis "toll" auch schon alles über den gehört, ich guck ihn mir so in 10 Tagen mal an.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9188
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #469 am: 10.05.2007, 20:04 »

Danke iw, werde mal schauen, ob man den Film nicht irgendwo auf englisch herbekommt.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #470 am: 11.05.2007, 21:07 »

Hallo.Beantrage die Verschiebung des ganzen nach Kult-Serien.Hat schließlich nix mit Kino zu tun.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #471 am: 11.05.2007, 21:26 »

Schon passiert! So, das Gespräch rund um die Serien Indiana Jones, Babylon 5 und den sehr lesenswerten Einsatz von  IW zum Roddenberry Universum habe ich in den allgemeinen Serienthread verschoben! B)

Einfach kurz hier klicken!

http://www.kultboy.com/smforum/index.php?topic=1396.45#top
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9188
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #472 am: 18.05.2007, 22:01 »

Der neue James Bond mit diesen beiden Girls??? :lol:

klick
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #473 am: 18.05.2007, 23:03 »

Dann wundert es mich auch nicht, dass James Bond schwul wird! (ebenfalls im Gespräch)
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #474 am: 19.05.2007, 00:29 »

Viel schlimmer: Gibt es da nicht so latente Nazi-Anklänge bei den Olsen-Sisters?
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #475 am: 19.05.2007, 16:03 »

Ach, so ein Klatsch und Tratsch Kram! Warst wohl mal wieder zu laneg beim Friseur und da gabs dann nur die "Neue Welt" oder das "Goldene Blatt"! Hm! :wat:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2421
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #476 am: 27.05.2007, 10:57 »

Ich habe gestern Pirates of the Caribbean 3 gesehen. Schade, dass sie vom bewährten Strickmuster der Vorgänger abgewichen sind. Das nimmt dem Film seinen ganzen Charme. Was interessieren mich deren (schlecht umgesetzten) philosophische Abhandlungen, wenn ich Slapstick erwarte?
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #477 am: 27.05.2007, 11:19 »

Ich kenne nur die ersten zwei und fand bis auf's Setting nichts toll daran. Hab irgendwie beide male bis zum Schluß darauf gewartet, daß die Handlung losgeht.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #478 am: 27.05.2007, 20:33 »

Der zweite hat mir besser gefallen.Die Abwesenheit der Handlung war mir Peepegal die Sets und die Ausstattung war einfach großartig auch wenn die Sache mit der Voodopriesterin böse von Monkey-Island II geklaut war. :D
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #479 am: 28.05.2007, 13:26 »

Hab´ gestern Fluch der Karibik 3 gesehen und der wahr erwartungsgemäß sehr gut. Er führt die Handlung gut zum Ende und hat auch die ein oder andere nette Überraschung parat. Für mich ist er allerdings der schwächste Teil der Serie vom Gesamteindruck her. Hier und da fehlt ein wenig Tempo, man hätte vielleicht aus den 170 Min 130 - 150 machen sollen. Die Effekte allerdings, sind das Beste vom Besten und Gags sind mehr als in Teil 2 vorhanden (schon allein, wie sich Jack und Barabosa ständig um das Kommando der Pearl streiten ist lustig).
Wie gesagt, die Geschichte hält einige Überraschungen parat, die man vielleicht nicht so erwartet hätte und es gibt kein superkitschiges Ende.

Meine persönliche Reihe:
Teil2 vor Teil1 vor Teil3

Reihe nach Lustigkeit:
Teil1 vor Teil3 vor Teil2 (obwohl da Teil3 nur einen kleinen Vorsprung hat)

Ein wirklich sehenswerter Film mit geilen Effekten.

8,5 von 10 möglichen Piratenhüten!
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.