Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Xbox One vs. PS4  (Gelesen 52895 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Xbox One vs. PS4
« am: 29.06.2013, 09:04 »

Welche Konsole kommt bei euch ins Wohnzimmer? Das ganze hin und her bei der Xbox werden ja die meisten mitbekommen haben... also wenn ich mir mal eine holen würde, würde ich eher zur PS4 tendieren.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #1 am: 29.06.2013, 11:12 »

Ich denke, ich werde mir erst mal eine Weile lang die Testberichte anschauen, wenn die Dinger wirklich draußen sind und dann entscheiden.
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #2 am: 29.06.2013, 12:17 »

Tendiere eher zur Sony, aber kaufen werde ich mir sie auch nicht direkt.
Da erweiter ich lieber meine PS3 und Xbox360 Kollektion, wenn die Spiele dann billiger werden. ;)
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #3 am: 29.06.2013, 12:47 »

Ursprünglich hätte ich eher Richtung XBox tendiert, da ich die 360 habe und sehr zufrieden bin, aber noch nie eine PS3 auch nur benutzt habe (Ps2/1 aber schon).

Aber die ganze Scheisse von Microsoft hat mich von einem sicheren Käufer auf die Mal-Abwarten-Bank gedrückt. Also mal abwarten. Ich kauf die Konsole, welche Spiele hat die mir gefallen.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #4 am: 29.06.2013, 13:56 »

Ich hole die Konsole, die zuerst geknackt ist.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1553
  • "In diesem Haus darf keine Tür geöffnet werden..."
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #5 am: 29.06.2013, 14:57 »

WIII UUUUU  :cucumber:
Eh... und PS4.  :D

Ach ja und... X-box go home!
Ich habe zwar die 360 und die PS3 Konsole habe ich erst vor kurzen nachgekauft, aber ich tendiere
tatsächlich nun mehr zu PS4. Microsoft wird mir immer unsympatischer.  :ks:
« Letzte Änderung: 29.06.2013, 14:58 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1742
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #6 am: 29.06.2013, 15:57 »

Ich habe es mit der 8. Konsolengeneration nicht so eilig... Ich habe noch immer keine PS3, keinen 3DS und kein PSV, da ist also noch viel Potential zum Geld ausgeben.

Wenn aber Monolith mit X nicht alles falsch macht ist dessen Erscheinungstag auch das Kaufdatum meiner Wii U.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #7 am: 30.06.2013, 15:42 »

Erstmal gar nix, frühestens in einigen Jahren (falls ich da überhaupt noch Zeit zu hätte).
Müsste ich mich gezwungenermaßen jetzt festlegen, wäre es die PS4.
Die scheiß Microsoft-Politik muss einfach bestraft werden. XBox One, für den Arsch! Wäre es so wie die XBox360 gerne, aber so, nein, im Leben nicht. Drecksverein! :unten:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #8 am: 01.07.2013, 14:16 »

Ich habe erst einen Überblick über die Spielegeschichte bis 1994, als nächstes müsste ich erstmal mit Saturn, PS1 und N64 anfangen...
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #9 am: 01.07.2013, 14:32 »

Microsoft wird mir immer unsympatischer.  :ks:

Man muss allerdings auch sagen, dass Sony zu den Kunden auch nicht immer ganz ehrlich war, Abwärtskompatibilität der PS3 etc. Also was die jetzt vollmundig versprechen kann man natürlich glauben, kann man aber auch lassen...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #10 am: 01.07.2013, 18:41 »

Soso! Man schafft sich also nur was an, wenn der Hersteller, oder Ersteller symphatisch ist!
Clever! So ist man sicher vor Jeder noch so dämlichen Werbemasche gefeit.....
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #11 am: 01.07.2013, 19:19 »

Ich kaufe nur deswegen keine scheiß Mercedes-Limousine wegen der Rolle, die Daimler-Benz unter Adolf Hitler gespielt hat!
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9188
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #12 am: 01.07.2013, 20:04 »

Wenn die PS3 den Geist aufgibt, dann wahrscheinlich wie PS4 Slim.

Allein schon wegen meinem Account lohnt sich eher die PS4. Außerdem, irgendwann kommt Kingdom Hearts 3, und wenn, dann bestimmt nur für Sony.

Daher Sony.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1553
  • "In diesem Haus darf keine Tür geöffnet werden..."
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #13 am: 01.07.2013, 21:00 »

Microsoft wird mir immer unsympatischer.  :ks:

Man muss allerdings auch sagen, dass Sony zu den Kunden auch nicht immer ganz ehrlich war, Abwärtskompatibilität der PS3 etc. Also was die jetzt vollmundig versprechen kann man natürlich glauben, kann man aber auch lassen...
Sicher, wer ist schon ehrlich der Geld verdienen will.
Es geht mir nur um die Fakten(weniger jetzt um Symphatie).
Und Fakt ist nun Mal Fakt und Punkt.
Außerdem ist das Design von der PS4 in meinen Augen auch wichtig und auch die Spiele.
Ich habe ja zuerst(nach Sega Mega drive) mit PS1 und 2 angefangen. Warum ich zu der X-box gegriffen habe weiß ich auch nicht genau.
Vielleicht wegen Halo... hm...
Hmmmm...
Ja.
Glaube deswegen wars, sonst hatte ich kaum Spiele, zumindest nicht auf der ersten X-box.

Und als Erstes hol ich mir sowieso
WIII UUUUU  :cucumber:
« Letzte Änderung: 01.07.2013, 21:02 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #14 am: 01.07.2013, 21:48 »

Microsoft wird mir immer unsympatischer.  :ks:

Man muss allerdings auch sagen, dass Sony zu den Kunden auch nicht immer ganz ehrlich war, Abwärtskompatibilität der PS3 etc. Also was die jetzt vollmundig versprechen kann man natürlich glauben, kann man aber auch lassen...

Trotzdem lassen sich zumindest viele Menschen von blenden. Mal schaun, wie das funktionieren wird. Gaikai soll ja erst Ende 2014 anlaufen und das soll für die PS3 Emulation gut sein. Sprich, sobald das Feature vielleicht funktioniert, ists eigentlich auch schon uninteressant. Abwärtskompatibilität ist doch nur in den ersten 2 Jahren wichtig und sinkt dann exponentiell, zumindest wenn die Konsole nicht ein totaler Reinfall ist.
Allerdings gefällt mir Sonys Premiummodell viel besser, die wollen ja weiterhin Spiele "verschenken", auch für PS4. MS will das ja auch jetzt nachholen, aber die greifen echt tief in die Mottenkiste, als erstes Spiel hats jetzt ein Arcade Titel geschafft, angekündigt sind sonst nur Alttitel wie Halo 3 oder Assassins Creed 2, also Titel die wohl bei jeder 2. XBox eh schon gelaufen ist. Sony hatte dagegen immer recht aktuelle Titel rausgehauen bzw. haben sowieso nette Exklusivtitel.
Gespeichert