Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Xbox One vs. PS4  (Gelesen 53023 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #240 am: 17.10.2019, 11:28 »

Ich hab immer noch meine alte PS3. Noch ein paar Jahre dann ist die auch retro!  :lol:
Sony hat es sich bei mir mit der fehlenden Abwärtskompatibilität versaut, aber andererseits komme ich eh kaum noch zum Playstation spielen... Vielleicht steig ich bei der nächsten Generation wieder ein, mal schauen...
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #241 am: 17.10.2019, 12:33 »

Ich habe auch unglaublich lange nicht mehr aus Zeit- und Lustgründen gespielt, bis ich mir zu Weihnachten aber die PS4 geholt habe und dann Witcher 3 begonnen habe.

Seitdem zocke ich doch gelegentlich mal, im Moment immer noch Rainbow Skies, mittlerweile schon bei 70 Spielstunden. Verteilt sich aber auch schon auf ein paar Monate. Am liebsten sind mir aber die Indiespiele. Für ein Spielchen zwischendurch hat man gerne mal etwas Zeit.

Zu den Controllern muss ich aber auch eine Lanze für Microsoft brechen. Ich finde sie auch besser, als die von Sony.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #242 am: 17.10.2019, 17:04 »

Besser finde ich sie auch, aber die der PS4 sind wirklich solide und kein Grund überdramatisch zu werden.

Das beste Pad ist aber eh das Switch-Pro-Pad :D

Eine Konsole mit miesem Controller rauszubringen und dann ein vernünftiges Pad separat zu verkaufen ist natürlich auch eine Verkaufsstrategie.  :rolleyes:
« Letzte Änderung: 17.10.2019, 17:05 von Retrofrank »
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #243 am: 17.10.2019, 18:25 »


Das beste Pad ist aber eh das Switch-Pro-Pad :D

Eine Konsole mit miesem Controller rauszubringen und dann ein vernünftiges Pad separat zu verkaufen ist natürlich auch eine Verkaufsstrategie.  :rolleyes:

Zwei miese Pads - wenn man sie abnimmt.
Lässt man die Dinger dran so sind sie nicht schlechter als die Pads auf anderen mobilen Plattformen.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #244 am: 21.10.2019, 22:57 »

Hey Leutz.  B)

Dieses Wochenende kommt das neue COD (Modern irgendwas) heraus. Gibt es dann auch im Bundle mit der Playsi.
Jetzt stehe ich vor folgender Qual:

Die Playsi Pro oder die Playsi Slim?

Die Pro soll vor allem mit 4k glänzen, aber scheinbar auch mit mehr CPU-Power und so weiter.
Brauche ich dieses Plus für Spiele wie COD? Macht sich das bemerkbar?
Denn auch der Lüfter soll lauter sein (Düsenjet?!).

Was meint ihr?
Super-zukunfssicher mit der Pro (und nen Haufen Geld hinlegen) oder mit der Slim auch nen Haufen Geld hinlegen, jedoch dennoch ein bisschen sparen und auch glücklich sein?

Wobei "zukunftsicher" relativ ist, da ja auch eine neue Playsi in den Startlöcher steckt.
Ich möchte einfach jetzt einen Genuss haben, auf die neue warte ich nicht.


Greetz,
Änna Äl  B)
« Letzte Änderung: 21.10.2019, 22:59 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #245 am: 22.10.2019, 01:15 »

Echtes 4K kann eh erst die Playstation 5. Die PS4 Spiele sind von 1080-1440p auf 2160p hochskaliert. Sofern das für dich wichtig ist.
« Letzte Änderung: 22.10.2019, 01:19 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #246 am: 22.10.2019, 09:40 »

Also ich würde mir für 4K keine neue Glotze kaufen, so lange die alte noch funktioniert. Das ist es in meinen Augen nicht wert.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #247 am: 23.10.2019, 20:05 »

Nein, die 4k sind mir nicht so wichtig.
Aber laufen die Spiele auf der Pro flüssiger oder besser?

Ehrlich gesagt, finde ich den Schritt zu einer modernen Konsole auch ein bisschen eklig, weil die Szene so seltsam ist. Diese ganzen Hardcore-Gamer mit ihrem kindischen Cheater-Scheiß und den Beleidigungen und so weiter. Hab das in Foren mitgekriegt. Na ja, ich würde eh nur offline spielen wollen, einfach wie früher das Spiel Level für Level schaffen bis zum Schluss. Ich hoffe doch sehr, die Spiele sind heute auch noch so aufgebaut. Ich würde halt die Spiele auf meine Art genießen. Vielleicht bekomme ich auch einen Abtörn der fetten Art. Aber dann bin ich wenigstens auf dem neuesten Stand.


Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #248 am: 23.10.2019, 23:41 »


Ehrlich gesagt, finde ich den Schritt zu einer modernen Konsole auch ein bisschen eklig, weil die Szene so seltsam ist. Diese ganzen Hardcore-Gamer mit ihrem kindischen Cheater-Scheiß und den Beleidigungen und so weiter.

Willst du denn online spielen ? Sonst hast du mit denen ja nix zu tun.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #249 am: 26.10.2019, 13:45 »

Ach! Du hast doch keine Ahnung! B)
Wenn ich keine Ahnung hätte, würde ich weiter verbohrt einer ganz bestimmten Marke die Treue halten... B)
Aber laufen die Spiele auf der Pro flüssiger oder besser?
Nicht, dass ich wüsste, und auch sonst bietet die Pro keine großen Vorteile. Aus meiner Sicht gar keine um genau zu sein. Kauf die Slim.
Na ja, ich würde eh nur offline spielen wollen, einfach wie früher das Spiel Level für Level schaffen bis zum Schluss. Ich hoffe doch sehr, die Spiele sind heute auch noch so aufgebaut.
Bedingt. Die Level, wenn es welche gibt, sind anders aufgebaut wie früher, sind in der Regel viel größer und man durchläuft sie anders wie früher. Klassisches Spielen immer in eine Richtung gibt es nicht mehr. Aber Level in dem Sinne gibt es noch und es lässt sich wunderbar im Singleplayer zocken. Auch Open World geht wunderbar alleine, kann aber auch online (wer's denn braucht) gespielt werden.

Kauf die PS4 Slim, dazu Red Dead Redemption II und Sekiro, und du bist für's komplette nächste Jahr gut ausgestattet. Und dann kommt eh schon wieder die PS5...
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16901
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #250 am: 26.10.2019, 14:09 »

Du hast doch keine Ahnung!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #251 am: 26.10.2019, 16:02 »

Ach, Levels. Das ist auch so was, das im Open World Wahn langsam ausstirbt. Wer Levels will, der schaut sich am besten bei den Indie-Spielen der jeweiligen Konsolen um. Von den großen Produzenten, gibt es kaum noch Spiele, die nicht Open World sind.
Gespeichert

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #252 am: 26.10.2019, 17:06 »

@Anna:
was du bei den Konsolen bedenken solltest, dass es leider immer mal wieder Spiele gibt, die nur auf 30 fps begrenzt sind und je nach Spielsituation können auch die einbrechen. Damit will ich gewiss nicht sagen, dass es alle Spiele sind und ich weiß auch, dass es Spieler gibt, die das nicht stört - man sagt ja auch "jeder Jeck ist anders".

In den letzten 10-15 Jahren habe ich bei einem Kumpel, den ich im Schnitt alle 2-3 Wochen besuche, allerlei Spiele auf der 360/PS3 bzw. Xbox One (X)/PS4 (Pro) gespielt und da er und ich eine Vorliebe für Ego-Shooter haben, welche von hohen Frameraten besonders profitieren, fallen mir diese 30-und-weniger-fps öfters auf. Ich spiele die Spiele aber trotzdem, da ich damit auch noch leben kann. Aber wenn ich am PC die Wahl habe, vielleicht einfach diverse Einstellungen etwas runterzusetzen, um bei 1080p meine konstanten 60 fps zu kriegen (4k interessieren mich nicht und mein Monitor hat eh nur 1080p, also ist auch z.B. 1440p kein Thema), dann ziehe ich das eigentlich immer vor. Es ist einfach schön, diese Wahl zu haben.

Bei Spielen der Call of Duty-Reihe sollte das aber kein Problem darstellen, da der Entwickler sich das 60 fps-Ziel sowieso auf die Fahnen geschrieben hat. Zumindest bei dem, was ich so über die Jahre gesehen habe, da liefen die immer superflüssig.

Aber Anna kommt ja vom CPC, da ist man einiges an Frameraten gewöhnt und auch ich als damaliger Speccy-User kann da ein Liedchen von singen  :cen:
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #253 am: 26.10.2019, 17:22 »

Wie waren denn Ego-Shooter auf Speccy und CPC so ?  :rolleyes:
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #254 am: 26.10.2019, 17:32 »

Fast so gut wie auf dem C64 würde ich mal sagen. Man kann es aber nicht mehr genau sagen, da alle, die sowas gespielt haben, mittlerweile tot sind. Umgekommen bei verübten Anschlägen, Selbstmorden, von der Polizei, dem Militär, Rebellen oder sontwas erschossen. Warum das so ist kann man hier erfahren. Glücklicherweise gibt es noch absolute Kompetenz, die das alles aufdeckt und die Welt verbessert... :rolleyes:
Gespeichert