Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Xbox One vs. PS4  (Gelesen 52993 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16894
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #210 am: 24.10.2018, 14:32 »

Noch schlimmer...
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #211 am: 24.10.2018, 19:08 »

Meine glänzt und blitzt nicht, aber sieht auch edel aus. :)

Überhaupt besitze ich nach wie vor jede Konsole. Immerhin war die
PlayStation meine liebste Konsole nachdem es Sega so vergackt hat.

Nintendo Anhänger bin ich erst später geworden. Angefangen hab ich mit Gameboy Advance SP.
« Letzte Änderung: 24.10.2018, 19:11 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #212 am: 26.10.2018, 00:40 »

Noch schlimmer...
Liegt nicht an mir, sondern daran:
Nach dem Gamecube hat Nintendo nur noch Schrott fabriziert.
Wenn Nintendo nur noch Müll fabriziert ist das nicht mein Problem. Kommt ja nicht von ungefähr, dass Nintendo seit fast 20 Jahren abgehängt ist. Ich habe denen immerhin auch noch zu Gamecube-Zeiten die Treue gehalten - im Gegensatz zur Masse... Bin aber nicht auf eine Firma fixiert, sondern kaufe das, was am besten ist. So einfach ist das. Erst kam konsolentechnisch das Beste von Nintendo, zuletzt von Microsoft, nun von Sony. So ist das eben. Wer weiß wer als nächstes kommt...

Zu Nintendo noch zwei Sätze: Außer SNES, N64 und Gamecube ist alles, was sie hervorgebracht haben, leider Schrott. Aber diese 3 Konsolen, die für die 90er und 00er stehen, sind wirklich top und Jede hat was für sich, was auch keine Konkurrenz hat.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #213 am: 26.10.2018, 02:43 »

Mit Wii und Switch haben sie aber ein ziemlich gutes Geschäft gemacht. Nur Wii-U fiel etwas ab.
Haben nur ihre Ausrichtung und damit wohl auch einen Teil ihres Publikums verändert.

Bloodborne und Darksouls 3 hm ?
Wie gefallen dir die From Software Spiele, auf der neuen Konsole ?
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #214 am: 26.10.2018, 19:08 »

Wie immer gut, aber die ersten beiden Dark Souls-Teile waren besser, da schwerer und atmosphärischer. Liegt aber nicht an der Konsole. Nioh wird noch dauern, da ich erst bei einer GOTY-Version zuschlagen werde (so wie jetzt generell bei allen Spielen, da ich die Spielzerstückelungs-Download-Politik nicht mitmache) und nächstes Jahr kommt auch wieder was Gutes raus:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=4OgoTZXPACo[/youtube]
Muss mir für alles aber die Zeit gut einteilen. Will ja auch noch Musik machen. Und Sport. Kann es mir jetzt seit fast 2 Monaten aber leisten, da mehr Freizeit. Und ich hatte letztens nach jahrelangem Dauerarbeiten auch mal Urlaub.

Publikum Nintendo: Keine Spieler mehr, sondern Videospielunerfahrene, die mit halbgaren Dingen wie der Wii vor den Bildschirm gelockt werden sollen, denn schließlich ist man mit dieser "Innovation" dabei ja auch total körperlich aktiv (man könnte glatt meinen es bedarf dann keines Sportprogramms mehr). Da macht es auch nichts, wenn die Technik 10 Jahre und mehr hinterherhinkt...
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #215 am: 26.10.2018, 19:56 »

Aber immerhin kommt für den Nintendo Gunlord X raus.

Warum nur für den Nintendo ist mir zwar ein Rätsel aber immerhin.

Aber ich bräuchte jetzt auch keinen Nintendo, in 1-2 Jahren kommt die PS4 ins Haus und dann hole ich mal die letzten Jahre nach. :)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #216 am: 26.10.2018, 21:58 »

Nintendo hat sich aber glaube ich aber auf eine Zielgruppe ausgerichtet, der es nicht so wichtig ist, dass sie technisch Up to Date sind.
Gespeichert

Boromir

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 171
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #217 am: 20.02.2019, 20:15 »

Bin absolut kein konsolero, aber besitze wegen need for speed hot pursuit eine ps2 und hab zu meinem 50er eine xbox one geschenkt bekommen auf der ich witcher 3 und diablo 3 spiele. Bin mit beiden sehr zufrieden und kann z.b. keinen grossen unterschied zwischen ps4 und xbox one (mein sohn hat beide) erkennen. Finde jeder sollte halt seine lieblingsgames am dafür besten system spielen. Für mich ists der pc obwohl ich mittlerweile fast keine pc spiele wegen steam, origin und co mehr kaufe. Deshalb auch die x
Beiden games auf xbox one und net pc.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3411
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #218 am: 14.10.2019, 19:01 »

Hey!

Sagt mal.


Lohnt sich eine Xbox One x?
Kann man damit auch offline spielen? Also nur registrieren und fertig?

Hat das Teil Power?

Gelesen habe ich schon einiges darüber, doch irgendwie überfordert mich die moderne Konsolenwelt doch sehr.

Gilt das Motto: Anschließen und genießen, wenn die Konsole ins Haus kommt?
Oder muss ich damit rechnen, mich mit hunderttausend Ärgernissen herumzuschlagen?


Soll ich die Konsole wieder vergessen?
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #219 am: 14.10.2019, 19:17 »

One X und PS4 Plus lohnen sich wohl am ehesten, wenn man bereits einen 4K-fähigen Fernseher hat. Ansonsten sind auch schon Verbesserungen zu sehen, aber der Unterschied ist weniger deutlich.
Psycho T benutzt seine One nachdem er nur 1x zu Registrierung am Netz war, wenn ich das richtig verstanden habe. Dann sollte das mit der X genau so gehen.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3411
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #220 am: 14.10.2019, 19:29 »

Geht es bei den Neuen nur um die 4k? Oder haben die auch mehr Speed und so weiter?
« Letzte Änderung: 14.10.2019, 19:29 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #221 am: 14.10.2019, 20:44 »

Die sollen alles etwas flüssiger darstellen und auch ein paar zusätzliche Render-Tricks beherschen. Die vollen Stärken spielen sie aber wohl erst mit einem 4K-Monitor aus.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16894
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #222 am: 14.10.2019, 21:00 »

Du kannst auf der Box auch ohne jeglichen Onlinezwang zocken.  Die Onex muss man nicht zwingend haben. Die One reicht. Für noch mehr Grafikpower würde ich auf die nächste Generation warten. Die One ist aber schon ein feines Stück. Bisher habe ich mit allen xBoxen immer mein Glück gefunden.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3411
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #223 am: 14.10.2019, 21:21 »

Cool, danke für die Antworten! Hätte ja schon echt Lust auf die One.

Wie ist das eigentlich, wenn ich mir zum Beispiel auf Amazon ein Xbox-Spiel kaufe?
Bekomme ich dann einen Download-Link? Oder wird das noch auf Datenträger verschickt?

Wo holst du die Spiele, Cassidy?



Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16894
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #224 am: 14.10.2019, 21:31 »

Mittlerweile sind die doch recht günstig. Ich kaufe eigentlich gar keine mehr. Wenn Du mit Xbox Gold unterwegs bist (ab 3.90 Euro im Monat, im.Netz manchmal nochGünstiger) bekommst Du mindestens drei Spiele im Monat für lau. Ein 360er Spiel und zwei Onespiele. Oftmals richtige Kracher, kaum ein Jahr alt. Auf meiner Festplatte tummelt sich ne Menge Prominenz, die nicht mal angespielt wurde. Ansonsten gibt es immer wieder gute Angebote. Ich mag die One aber auch als Multimediacenter. Das haben die Boxen immer gut gemacht.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."