Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Multifunktionsdrucker  (Gelesen 808 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Multifunktionsdrucker
« am: 17.07.2013, 02:49 »

Ich bin auf der Suche nach dem besten Multifunktionsdrucker auf dem Markt. Schließlich wäre es in der heutigen Zeit ziemlich schwachsinnig, sich Drucker, Scanner, Kopierer und gegebenenfalls Fax (Nur wer braucht heute noch Fax?) einzeln zu kaufen, da es viel zuviel Platz verschwendet und zudem viel zu teuer ist. Also muss ein Alleskönner her. Hab mich jetzt stundenlang durch's Internet gelesen und bin letztendlich an 2 Geräten hängengeblieben:

1. Canon MG6250
2. Canon MG6350 (das Nachfolgemodell vom MG6250)

Das, was ich von diesen Geräten bisher weiß, lässt mich zum Canon MG6250 tendieren. Hat jemand rein zufällig eines dieser Geräte daheim?
Die Kopierqualität, die ich auf Youtube gesehen habe, hat mich nämlich jetzt nicht überzeugt. Der Scan soll aber sehr gut sein. Und der Druck sogar überragend, egal ob auf Papier, Foto oder CD/DVD. Wer kann das bestätigen? Ist der Tintenverbrauch (bedingt durch ständige Selbstreinigungsfunktion) wirklich so hoch wie viele Rezensenten in ihren Erfahrungsberichten behaupten?

Oder hat gar jemand eine bessere Top-Alternative an der Hand?

Meine Kriterien (Prioritäten in genau der Reihenfolge):
1. Drucker + Scanner sind ein Muss, Kopierfunktion wäre gut
2. CD/DVD-Druck ist ein Muss
3. Günstige Tinte ist ein Muss (egal ob Original oder Zweithersteller)
4. Möglichst wenig Anlaufzeit
5. schnelle Druckvorgänge wären gut

Selbstverständlich sollte der Multifunktionsdrucker über ein aktuelles Betriebssystem laufen können.
Gespeichert