Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was haltet ihr vom Nintendo 2DS?  (Gelesen 4187 mal)

Slicer

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 359
    • VIDEOSPIELGESCHICHTEN
Was haltet ihr vom Nintendo 2DS?
« am: 11.09.2013, 21:05 »

Ist das was für Retro Gamer?
Gespeichert
VIDEOSPIELGESCHICHTEN
Persönliche Gastbeiträge über Videospiele
http://www.videospielgeschichten.de

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was haltet ihr vom Nintendo 2DS?
« Antwort #1 am: 11.09.2013, 21:23 »

Das ist eher die Low Cost Variante vom 3DS. Und das soll wohl auch die Zielgruppe sein.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was haltet ihr vom Nintendo 2DS?
« Antwort #2 am: 11.09.2013, 22:00 »

Wobei das Ding nicht einmal bedeutend günstiger als ein 3DS ist.

Ich habe keine Idee, was Nintendo mit dem Gerät für einen Plan hat... Ich hoffe er ist gut.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was haltet ihr vom Nintendo 2DS?
« Antwort #3 am: 11.09.2013, 22:36 »

Vieleicht sollte man lieber auf das 1DS warten.  :D
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was haltet ihr vom Nintendo 2DS?
« Antwort #4 am: 11.09.2013, 23:56 »

Ich gehe davon aus, dass Nintendo Umfragen gemacht hat und dabei festgestellt wurde, dass eine nicht vernachlässigbare Menge an Leuten angegeben hat, den 3DS nicht zu kaufen, weil die dem 3D Effekt nicht trauen/den nicht sehen können/sonstiger Hokuspokus. Daher wäre die Entscheidung zum 2DS eigentlich eine gute.
Aber dann ist da noch das Aussehen, was so lala ist. Hätten wenigstens den zweiten Analogstick zupacken können.

Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was haltet ihr vom Nintendo 2DS?
« Antwort #5 am: 12.09.2013, 06:54 »

den 2DS kann man nicht zusammenklappen, also kann der Zusammenklappmechanismus auch nicht kaputt gehen. Zudem ist er etwas günstiger als das Original. Er kann kein 3D, was kleinere Kinder nicht nutzen sollten. Er kommt gleichzeitig mit dem neuen Pokemon raus.... Kombiniere, kombiniere...
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was haltet ihr vom Nintendo 2DS?
« Antwort #6 am: 12.09.2013, 08:44 »

Aber wenn ich mich recht entsinne so kann beim 3DS der 3D-Effekt mit dem Schieberegler deaktiviert werden und mit der Funktion der Kindersicherung auch gesperrt werden. Ein neues Gerät wäre von daher nicht notwendig gewesen.

Was die Stabilität der Klappenmechanik betrifft, so sind mir da keine Schwächen bekannt. Mein Ur-DS jedenfalls zeigt keinen Verschleiß.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: Was haltet ihr vom Nintendo 2DS?
« Antwort #7 am: 12.09.2013, 09:41 »

Beim DS Lite kam es wohl häufiger zum Defekt der Klappscharniere. Ist mir auch schon passiert.
Gespeichert

Slicer

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 359
    • VIDEOSPIELGESCHICHTEN
Re: Was haltet ihr vom Nintendo 2DS?
« Antwort #8 am: 12.09.2013, 15:48 »

Weiß denn jemand, ob man mit dem 2DS auf den eShop von Nindento zugreifen könnte, um da vielleicht ein paar Klassiker zu kaufen? Gibt es da nicht auch C64-Titel usw.?
« Letzte Änderung: 12.09.2013, 15:48 von Slicer »
Gespeichert
VIDEOSPIELGESCHICHTEN
Persönliche Gastbeiträge über Videospiele
http://www.videospielgeschichten.de

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was haltet ihr vom Nintendo 2DS?
« Antwort #9 am: 12.09.2013, 15:50 »

Die C64 Titel sind doch seit kurzem, soweit ich gehört habe, eh schon raus aus dem Shop.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was haltet ihr vom Nintendo 2DS?
« Antwort #10 am: 13.09.2013, 01:11 »

Aber wenn ich mich recht entsinne so kann beim 3DS der 3D-Effekt mit dem Schieberegler deaktiviert werden und mit der Funktion der Kindersicherung auch gesperrt werden. Ein neues Gerät wäre von daher nicht notwendig gewesen.

Was die Stabilität der Klappenmechanik betrifft, so sind mir da keine Schwächen bekannt. Mein Ur-DS jedenfalls zeigt keinen Verschleiß.

Verklickere das doch mal technikfremden Eltern, dass das geht. Die sehen da nur, dass der 3DS ein 3D Feature hat und kaufen es deswegen nicht. Das es da womöglich eine Mechanik gegen die Funktion gibt, werden die nie feststellen, da das Gerät kategorisch für sie nicht in Frage kommt. Somit würden wahrscheinlich nur Eltern diese Funktion kennen, die den 3DS selbst nutzen.
Der Klappmechanismus meines DS Lite hat sich leider auch nach 3 oder 4 Jahren verabschiedet. Ist an einer Seite ein Stück raus und seitdem ist der sehr locker und fällt ohne Festhalten in Schieflage auch zu. Etwas schade, aber ist OK, zumal mein DS Lite sein Lebenshöhepunkt zu der Zeit auch überschritten hatte.
Gespeichert

Slicer

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 359
    • VIDEOSPIELGESCHICHTEN
Re: Was haltet ihr vom Nintendo 2DS?
« Antwort #11 am: 13.09.2013, 10:36 »

Zitat
Die C64 Titel sind doch seit kurzem, soweit ich gehört habe, eh schon raus aus dem Shop.

Ich war noch nie in diesem eShop. Welche Klassiker (von welchen Plattformen) darf man denn da überhaupt erwarten? Ich würde mir das Teil (Weihnachten steht ja vor der Tür ;)) glatt kaufen, wenn ich damit heissgeliebte Retrogames spielen könnte... Das der 2DS eher ungelenk und nach Retrospielzeug aussieht spricht mich eher an, als dass es mich abschrecken würde.
Gespeichert
VIDEOSPIELGESCHICHTEN
Persönliche Gastbeiträge über Videospiele
http://www.videospielgeschichten.de

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was haltet ihr vom Nintendo 2DS?
« Antwort #12 am: 13.09.2013, 13:04 »

Keine Ahnung, aber ist das nicht der gleiche Shop bzw. ein ähnlicher wie für andere Virtual Console Titel? Die haben natürlich viele Konsolen Klassiker emuliert, für NES, Mega Drive, SNES etc. Das mit den C64 Spielen hatte ich hier gelesen.

LINK
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Slicer

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 359
    • VIDEOSPIELGESCHICHTEN
Re: Was haltet ihr vom Nintendo 2DS?
« Antwort #13 am: 14.09.2013, 20:48 »

Ok, C64 Spiele sind raus.

Ich habe mir gerade die Seiten im Internet von Nintendo angeschaut. Die folgenden Systeme werden für Download-Spiele zurzeit unterstützt:

- Game Boy, Game Boy Color
- NES
- SEGA Game Gear

Wenn man sich die Spiele anschaut, dann sind schon ein paar schöne Klassiker dabei, da für diese Plattformen so einige Retro-Evergreens umgesetzt worden sind.

Hier ein paar Beispiele: Spelunker, Dig Dug, Castlevania, Donkey Kong Jr., Super Mario Bros., Burger Time DELUXE, Donkey Kong, The Legend of Zelda, Star Soldier und viele mehr
Gespeichert
VIDEOSPIELGESCHICHTEN
Persönliche Gastbeiträge über Videospiele
http://www.videospielgeschichten.de

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Was haltet ihr vom Nintendo 2DS?
« Antwort #14 am: 31.12.2013, 17:49 »

Also ich mag´den 2DS. Er liegt wirklich gut in der Hand und daß er nicht mehr zum Zuklappen ist, ist zu verschmerzen. Die Software und damit auch Shop ist identisch, mit dem des 3DS. Es gibt wirklich nette Sachen zum Download: Virtual Colsole Spiele und auch einiges an Indies (VVVVV zum Beispiel).

Ich kann den 2DS also nur empfehlen.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.