Kult-Bereich > Kult-Spiele

welcher Klassiker sollte mit moderner Grafik und Sound neuaufgelegt werden?

(1/15) > >>

marius7777:
welcher Klassiker sollte heute mit moderer Grafik und Sound für aktuelle PCs und Konsolen neuaufgelegt werden?

Was meint Ihr von welchem Spiel müsste unbedingt ein modernes remake gemacht werden? Gab ja viele Neuauflagen wie z.B. Pirates oder Civilization.

Bin auf Eure Ideen gespannt.

Wurstdakopp:
Pong! Am Besten mit der neuesten CryTek Engine.

berghutzen:
Standard Antwort: Final Fantasy VII in HD, dazu ein paar Storylöcher flicken, die Animationen abbrechbar machen (Ritter der Runde!), hier noch ein paar Bugs beheben und fertig ist der nächste Millionenseller.  :D

Welche spiele ich gerne nochmal "aktualisiert" sehen würde, wären:

* Anstoss 3 (aktuelle Regeln, aber im Wesentlichen gleich zum Original)
* Wings ( :cry: Kickstarter  :cry:)
* Mad TV

Oh Dae-su:
Ein modernes Remake von Final Fantasy VII würde ich auch sofort kaufen. Oder eines von "Vagrant Story."
Aber am liebsten würde ich eine Neuauflage von "Stunt Car Racer" sehen! :sabber:
Das darf dabei gerne ähnlich bockschwer sein wie das Original.

Il bastardo:
Da fallen mir doch glatt zwei alte Atari-Schinken ein, aus deren Gameplay sich mit heutigen Mitteln noch deutlich mehr herausholen ließe:

Fort Apocalypse, und zwar diesmal mit allen Levels, die Steve Hales ursprünglich realisieren wollte - mit neuen fiesen Fallen und Gegnertypen. Wenn man es richtig angeht, könnte vielleicht sogar eine schmucke Cockpit-Sicht á la Descent funktionieren.

Power Down ist von der Athmo her Fort Apocalypse nicht unähnlich, spielte sich aber ganz anders: Die Mischung aus Baller-. Geschicklichkeits- und Tüftelspiel hatte etwas sehr Eigenständiges, und wäre es wert gewesen, noch weiter verfolgt zu werden. Ich hatte jedenfalls nicht das Gefühl, dass nach dem einzigen Level schon der Lack ab war: Mit einer schönen Präsentation und mehr Spielumfang könnte ein echt schönes Casual-Game rauskommen. Schade, dass das Spiel dazu wohl zu unbekannt ist, und man von Graham Askhew seither eh nix mehr gehört hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln